Die Suche ergab 1378 Treffer

von WA1972
Mo Jul 17, 2017 16:55
Forum: Everdrives
Thema: Etwas für die Everdrive Nutzer hier
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Etwas für die Everdrive Nutzer hier

Ingo: beim Megadrive gibt es keine Spezialchips auf den Modulen, was die ganze Geschichte ziemlich vereinfacht. Bis auf "Virtua Racing" mit seinem "Sega Virtua Prozessor". Ist ein Top-Game, was aufgrund des SVP leider nicht auf den Everdrives läuft. Ich will mir das Modul des Spiels nämlich demnäch...
von WA1972
So Jul 02, 2017 23:01
Forum: Retro-Spiele
Thema: Projekt: RetroShield
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Projekt: RetroShield

Klingt interessant das Projekt. Ich würde es neben den Retro-Videospielen noch auf Retro-Computerspiele ausweiten. Es gibt viele interessante Computersysteme (Amiga, Atari-ST, C64, ZX-Spectrum, Atari-800XL, Amstrad-CPC, Archimedes) mit etlichen sehr guten Games. Wäre prima, wenn Images dieser Spiele...
von WA1972
So Jul 02, 2017 22:15
Forum: Retro-Spiele
Thema: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!
Antworten: 93
Zugriffe: 21549

Re: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!

An diesem Wochenende fanden gleich mehrere verschiedene Demoparties (Edison 2017, DiHALT 2017, Gubbdata 2017) in verschiedenen Städten zugleich statt, bei denen, für verschiedene Systeme, wieder etliche neue Sachen erschienen. Vor allem am C64 überschlägt es sich momentan mit neuer Software. Allein ...
von WA1972
So Jul 02, 2017 21:58
Forum: Retro-Spiele
Thema: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)
Antworten: 106
Zugriffe: 19212

Re: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)

Für den Amiga kann ich gleich noch ein Demo nachtragen, welches auf der "Gubbdata 2017" Demoparty herauskam. "Baby Steps" OCS/ECS Demo von der Gruppe "Booze Design" http://www.pouet.net/prod.php?which=70596 https://www.youtube.com/watch?v=QnXDwdGIWEw "Booze Design" kennt man ja bislang nur vom C64. ...
von WA1972
Di Jun 27, 2017 20:38
Forum: Retro-Spiele
Thema: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)
Antworten: 106
Zugriffe: 19212

Re: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)

Auch hier gibts mal wieder ein paar nennenswerte Neuerscheinungen in Sachen Demos. (1) "Enchantment Under the Sea" OCS/ECS-Demo von der Gruppe "Resistance" http://www.pouet.net/prod.php?which=70213 https://www.youtube.com/watch?v=YzduayOzsCc (2) "Morphoza" PPC/RTG-Demo von der Gruppe "Encore" http:/...
von WA1972
Di Jun 27, 2017 19:57
Forum: Retro-Spiele
Thema: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!
Antworten: 93
Zugriffe: 21549

Re: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!

Die "Silesia Party 8" fand vom 23. bis 25. Juni 2017 in Polen statt und brachte wiedermal ein paar gute neue Demos hervor. Besonders "Es1ra" ist richtig geil, müsst ihr euch mal reinziehen. (1) "ReDiscovered" Demo von der Gruppe "Samar Productions" http://csdb.dk/release/?id=156898 https://www.youtu...
von WA1972
Di Jun 20, 2017 21:31
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme
Antworten: 26
Zugriffe: 4446

Re: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme

Danke für`s Kompliment. :) Ja, an dem Stick musste einfach noch ein bisschen was gemacht werden, bevor er richtig verwendbar war. Ich hoffe, der Produzent behebt diese paar Ungereimtheiten noch, sodaß zukünftige Käufer nichts mehr am Stick machen müssen. Vor allem das Entgraten der Kanten ist einfac...
von WA1972
Mo Jun 12, 2017 00:45
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme
Antworten: 26
Zugriffe: 4446

Re: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme

Die Probleme des Sticks, sprich die scharfen Kanten und noch ein paar andere Sachen, habe ich mittlerweile alle behoben und den Stick auch innen noch etwas mit SANWA Arcade-Teilen modifiziert (noch kürzere Lenkwege durch einen grösseren Aktuator (Kowal Oversize Actuator), längerer Griff (Bat Top) us...
von WA1972
Mo Mai 01, 2017 23:24
Forum: Retro-Spiele
Thema: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!
Antworten: 93
Zugriffe: 21549

Re: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!

Hier noch was interessantes. Von "Paulko64" kam im Jahr 2010 eine Preview-Version des Spiels "VVVVVV" auf dem C64 raus, die echt top war. Leider schien "Paulko64" das Interesse an dem Projekt dann verloren zu haben, denn das Spiel wurde nie von ihm fertiggestellt. Irgendeine polnische Gruppe hat sic...
von WA1972
Mo Mai 01, 2017 18:59
Forum: Retro-Spiele
Thema: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)
Antworten: 106
Zugriffe: 19212

Re: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)

Die großen Demoparties werden eigentlich immer angekündigt in den üblichen Retro-Foren (Forum64, A1k, Atariage, EAB, Lemon ...) sowie in den pdf-Ausgaben einiger Online-Magazine und auch in Heften wie "Retro Gamer" usw. Ich wär gerne hingefahren, aber Saarbrücken ist leider am anderen Ende Deutschla...
von WA1972
Sa Apr 22, 2017 20:31
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Amiga - welche Software nutzt ihr?(nicht Spiele)
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Re: Amiga - welche Software nutzt ihr?(nicht Spiele)

IngoReis hat geschrieben:
Do Apr 20, 2017 18:35
Ja schade dass Abakai gegangen ist.
*lol* Wenigstens zum Abschied hättest du seinen Namen mal richtig schreiben können "Akabei", nicht "Abakai". ;)
von WA1972
Mo Apr 17, 2017 22:31
Forum: Retro-Spiele
Thema: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)
Antworten: 106
Zugriffe: 19212

Re: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)

Auch hier gibts Neuigkeiten. Wie schon im C64-Thread erwähnt, fand vom 14.April bis 17.April in Saarbrücken die "Revision 2017" Demoparty statt, bei der jede Menge Neuerscheinungen für die verschiedensten Systeme das Licht der Welt erblickten. Hier eine Gesamtübersicht, in der momentan aber noch nic...
von WA1972
Mo Apr 17, 2017 22:24
Forum: Retro-Spiele
Thema: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!
Antworten: 93
Zugriffe: 21549

Re: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten. Vom 14. bis 17. April fand in Saarbrücken die "Revision 2017" Demoparty statt, bei der wieder jede Menge interessanter Sachen für die verschiedensten Systeme rauskamen. Hier eine Gesamtübersicht, in der aber noch nicht alles eingetragen ist, da die Party ja heut...
von WA1972
Mi Mär 01, 2017 21:33
Forum: Retro-Spiele
Thema: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!
Antworten: 93
Zugriffe: 21549

Re: Gute neu entwickelte C64 Games und Demos !!

. alter Eintrag vom 22. Februar 2017 ---------------------------------- Ich hab mir zwei Spiele-Downloads gekauft von interessanten neuen C64-Spielen. Einmal "My Life" http://psytronik.net/newsite/index.php/c64/75-mylife welches vom Spielprinzip an das gute alte "Mikie" aus dem Jahre 1986 erinnert....
von WA1972
Mi Feb 22, 2017 18:06
Forum: Retro-Spiele
Thema: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)
Antworten: 106
Zugriffe: 19212

Re: Neue Sachen für den Amiga500 (Demos und Games)

. Eintrag vom 20. Februar 2017 ---------------------------- Wie es sie für Spiele gibt, so existieren auch für Demos TOSEC-Archive mit all den Diskversionen (adf`s). Desweiteren gibt es auch für sehr viele der alten Demos mittlerweile WHD-Load Slaves, um sie direkt von einer Amiga-Festplatte lauffä...

Zur erweiterten Suche