Die Suche ergab 1010 Treffer

von Raik
Do Dez 14, 2017 19:58
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 120
Zugriffe: 36131

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich habe ein wenig weiter gespielt. Nicht direkt auf der Pandora aber unter RISC OS.
Wollte mal schauen was mit RISC OS und "freier Ware" wie ffmpeg und den RISC OS "Bordmitteln" so geht.
Das Ergebnis gibt es hier.
Künstlerisch wenig wertvoll und leicht "legasthenisch". ;)
von Raik
Di Dez 05, 2017 21:12
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Raspberry Pi Einsteiger Set - Wirklich gut für Einsteiger wie mich??
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Re: Raspberry Pi Einsteiger Set - Wirklich gut für Einsteiger wie mich??

Günstig ist es ja im Moment im Vergleich, aber bringt mir das etwas wenn ich keinerlei Erfahrung habe? Wieviel "keine Erfahrung" hast Du? Keine mit dem Pi an sich, keine mit Elektronik Bastelei oder keinerlei von Beidem? Raspbian ist ein normales Debian, angepasst an den Pi. An der Stelle durchaus ...
von Raik
Di Nov 14, 2017 22:35
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 120
Zugriffe: 36131

Re: RISC OS auf der Pandora

Das ist interessant..schaust du das über nen DVB Stick oder nen Link aus der Mediathek? Einen Livestream via UMTS aus der entsprechenden master.m3u... Das lässt sich allerdings nicht direkt per doppelklick starten. Da wäre das frontend nötig oder !Edit. Ich arbeite dran. Die "Knöppe" sind die Anfän...
von Raik
Di Nov 14, 2017 14:36
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 120
Zugriffe: 36131

Re: RISC OS auf der Pandora

Sieht ganz gut aus... ;-)

Bild

Schauen mit MPlayer (in dem Fall ARD) und zeitgleich Aufnehmen mit ffmpeg...

Welche Dateiformate bevorzugst Du? Ich will ja nix vergessen.
von Raik
Mi Nov 08, 2017 17:35
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 120
Zugriffe: 36131

Re: RISC OS auf der Pandora

Habs lange nicht probiert aber die Pi (ausser Zero) funktionieren auch am Fernseher (AV).
von Raik
Mi Nov 08, 2017 08:32
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 120
Zugriffe: 36131

Re: RISC OS auf der Pandora

Soon is now... ;) Ich habe heute in der Frühe ein wenig "Morgenmagazin" geschaut via Surfstick. "Keine Vorkommnisse". http://riscos.openpandora.org/Diverses/Videohokupokus/MoMa.jpg Nun habe ich ein altes Projekt wieder ausgepackt. Ein sparsame Oberfläche für MPlayer. Mal sehen, was daraus zukünftig ...
von Raik
So Nov 05, 2017 21:53
Forum: Neues im Shop
Thema: Pyra Mobile Internettarif
Antworten: 32
Zugriffe: 4422

Re: Pyra Mobile Internettarif

Hört sich alles ziemlich besch... an. Vor allem für ED. Ich hoffe er kommt mit einem "blauen Auge" aus der Nummer raus. Sieht mir irgendwie so aus, als ob ein (freier) Vodafone-Verkäufer sehr stark an seiner Provision (mehr nicht) interessiert war. Ich war mit Vodafone bisher zufrieden. Zufriedener ...
von Raik
So Nov 05, 2017 21:35
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 120
Zugriffe: 36131

Re: RISC OS auf der Pandora

Es gibt einen neue mplayer und ffmpeg Version für RISC OS. Schneller und stabiler als die Alten, wie erste Tests bei mir zeigen. :hurra:
@Ingo
Auf für den Beagle ;)

Screenshots comming soon ;)
von Raik
Fr Nov 03, 2017 23:39
Forum: Neues im Shop
Thema: Pyra Mobile Internettarif
Antworten: 32
Zugriffe: 4422

Re: Pyra Mobile Internettarif

Meine auch. :-( Vergangene Woche, im Urlaub, ging es noch. Sch... irgendwie. :-(( Würde mich interessieren, ob es "Ersatz" gibt. Auf die Zusage von damals pochen werde ich nicht aber ich bräuchte natürlich zeitnah was Funktionierendes. Ich nutze den Stick an mehreren Rechnern "systemübergreifend". M...
von Raik
Fr Nov 03, 2017 23:24
Forum: Pandora - News
Thema: Coole Pandora Ext Connectoren mit USB Anschluss aufgetaucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3512

Re: Coole Pandora Ext Connectoren mit USB Anschluss aufgetaucht

Natürlich habe ich Interesse ;) nur seeeehr wenig Zeit aktuell :-((
von Raik
Do Okt 05, 2017 08:09
Forum: Hardware Entwicklung / Mods
Thema: Hardwarebasteleien
Antworten: 19
Zugriffe: 4164

Re: Hardwarebasteleien

Ich muß mal darüber nachdenken was Du meinst. ;) Die Pandora ist doch Gaming Handheld genug. An dem Teil ist bisher alles auf "Schnelle Fertigung" optimiert. Die Qualität war mir erstmal nicht so wichtig. Schneller Druck war mir wichtigr als Qualität. Das Teil ist ein absoluter Prototyp. Ich weiß nu...
von Raik
Mi Okt 04, 2017 07:24
Forum: Hardware Entwicklung / Mods
Thema: Hardwarebasteleien
Antworten: 19
Zugriffe: 4164

Re: Hardwarebasteleien

"Ganz nett" ist der kleine Bruder von "Scheiße" ;) Es geht vielleicht noch 5-10mm dünner (komplett). Im E-fall würde der fette Kühlkörper des Wandboard Quad rausgucken. https://forum.acorn.de/img.php?url=http%3A%2F%2Fwww.mouser.de%2Fimages%2Fmicrosites%2FWandboard_Quad_heatsink.PNG Das Wandboard ist...
von Raik
Di Okt 03, 2017 02:43
Forum: Hardware Entwicklung / Mods
Thema: Hardwarebasteleien
Antworten: 19
Zugriffe: 4164

Re: Hardwarebasteleien

Scheint zwar keinen zu interessieren :-(( , ich mach trotzdem mal den aktuellen Stand... ;) http://riscos.openpandora.org/Projekte/WBTop/open.jpg http://riscos.openpandora.org/Projekte/WBTop/r_side.jpg http://riscos.openpandora.org/Projekte/WBTop/l_side.jpg http://riscos.openpandora.org/Diverses/WB_...
von Raik
Do Sep 28, 2017 20:14
Forum: Hardware Entwicklung / Mods
Thema: Hardwarebasteleien
Antworten: 19
Zugriffe: 4164

Re: Hardwarebasteleien

Alles Retro, oder was?

Bild

Bild

Ein paar "Schönheitsoperationen" noch, z.B. die Rahmen (Display, Tastatur) in Edelstahl.
Ansonsten... läuft. :ph34r:
von Raik
Do Sep 07, 2017 18:54
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Pandora wifi probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Pandora wifi probleme

Hier gibt es eine Bedienungsanleitung und ansonsten nimm einfache die hier!!! :hurra:

Zur erweiterten Suche