Die Suche ergab 15 Treffer

von Mobbo
Fr Sep 19, 2014 11:55
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Ich kann die Silikon Paste nur empfehlen. Nach einer Behandlung (etwas Paste mit einem Zahnstocher in den Spalt zwischen D-Pad und Gehäuse geschmiert) läuft alles Butterweich. Zwischenzeitlich sicher 30 Stunden ohne "Nachfetten".
von Mobbo
Fr Jul 25, 2014 11:24
Forum: GCW Zero - Hilfe!
Thema: Sticky D-Pad
Antworten: 1
Zugriffe: 2979

Re: Sticky D-Pad

Diese Paste wird empfohlen:



Habe sie selbst gekauft und angewendet. Funktioniert Tadellos. Am besten mit einem Zahnstocher in die Spaltmaße rings um das D-Pad einarbeiten. Gibt auch ein Youtube Video dazu.
von Mobbo
Fr Jul 25, 2014 11:21
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Das Knarzen habe ich sehr gut mit der Silikon Paste hinbekommen. Die gibt es auf Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B000KBEWG2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Es gibt auch ein Videoguide wie man die Paste am besten verwendet. Nach einmaligen anwenden funktionieren die Tasten wie sie...
von Mobbo
Fr Apr 18, 2014 09:26
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Da ich meinen direkt von Kickstarter hab kann es sein dass ich eine bekommen habe die nicht überarbeitet war, wobei nach den Kickstarter Updates angeblich nur noch überarbeitete verschickt wurden. Evtl. Hab ich ein Retour gerät erwischt.
von Mobbo
Mi Apr 16, 2014 07:27
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Nach ca. 15 Stunden FFVI muss ich mein D-Pad Fazit doch etwas revidieren. Es knarzt extrem, was doch etwas störend ist. Ich habe mir jetzt Silikon-Paste für O-Ringe und Dichtungen bestellt und werde versuchen mit einem Zahnstocher nach der Anleitung im Internet das etwas zu richten.
von Mobbo
Mo Apr 14, 2014 18:52
Forum: Pyra - News
Thema: [17&18] Der Fall des Gehäuses [Update|18.Apr-13:02]
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Der Fall des Gehäuses

Gibt es denn schon bestehende Spritzgießwerkzeuge oder müssen diese erst noch gefertigt werden? Wie sind die bisherigen Prototypen entstanden? Lasersinther? Portotypenwerkzeuge? Und wo soll die Serie hergestellt werden? In Deutschland oder im Ausland wie z. B. China? Sowas interessiert mich einfach ...
von Mobbo
Mo Mär 24, 2014 18:28
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: GCW Zero
Antworten: 150
Zugriffe: 27803

Re: GCW Zero

CE ist kein Problem mehr. In der Packung liegt ein Zertifikat sowie ein Aufkleber auf dem GCW-Zero selbst:

Bild
von Mobbo
Mo Mär 24, 2014 18:21
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Also bisher habe ich nur GBA und SNES getestet. Die laufen allerdings Butterweich, auch die typischen Problemfälle wie Starfox, Megaman X oder Mario RPG. Beim D-Pad bin ich mir zwischenzeitlich auch nicht mehr ganz so sicher was die Qualität betrifft. Nach links scheint es etwas schwammiger zu werde...
von Mobbo
Fr Mär 21, 2014 16:47
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Also ich habe jetzt noch mal Street Fighter 2 getestet. Geht eigentlich ganz gut. Auch die 1/4 drehung funktioniert (mit Ryu getestet). Die Passform des D-Pads haben sie nach den Kickstarter Updates verbessert. Da hatten wohl auch die ersten ziemliche Probleme. Von der Leistung hoffe ich noch auf ei...
von Mobbo
Fr Mär 21, 2014 12:37
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Von den Beschwerden habe ich auch schon sehr viel gelesen, vielleicht war deshalb meine Angst größer als dann das eigentliche Problem. Als Vergleich habe ich nur den 3DS und PS Vita. Heute Abend versuch ich mal Street Fighter II mit der Vierteldrehung und bericht dann noch mal. Wo genau liegt denn d...
von Mobbo
Fr Mär 21, 2014 11:23
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Bis auf die bessere Hardware und die (mehr oder weniger) bessere Verfügbarkeit fällt mir da auch nichts ein. Ist denke ist einfach etwas moderner. Das Digikreuz finde ich persönlich auch etwas besser für SNES und GBA. Der Caanoo ist aber sicher auf ein tolles Gerät! Wird der Caanoo eigentlich noch v...
von Mobbo
Fr Mär 21, 2014 08:12
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Re: Erfahrungsberichte

Den PSX Emulator habe ich bisher nur in einem Youtube Video gesehen, allerdings keinen Download gefunden. Die Performance bisher ist allerdings sehr angenehm. Könnte mir vorstellen das ein angepasster PSX Emulator gut läuft.
von Mobbo
Do Mär 20, 2014 22:02
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 42
Zugriffe: 13156

Erfahrungsberichte

Das Jahr 2013 hatte frisch angefangen als ich von der IT-News Seite Golem vom GCW Zero Projekt hörte, welches zu dieser Zeit gerade seine Kickstarter Kampagne führte. Ich hatte schon lange nach einem Bezahlbaren Open Source Handheld gesucht welcher ohne Probleme die alten Klassiker zum Leben erweckt...
von Mobbo
Do Mär 20, 2014 07:39
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: GCW Zero
Antworten: 150
Zugriffe: 27803

Re: GCW Zero

Ich musste die 19% USt Nachzahlen. Waren ~25 €. Paket liegt jetzt bei mir auf der Arbeit. Von Justin war keine Rechnung enthalten und als Geschenk mit 50$ Wert deklariert. Das hat der Zoll nach dem Öffnen natürlich nicht geglaubt und mich gebeten eine Zahlungsbestätigung mitzubringen. Habe dann von ...
von Mobbo
Mi Mär 19, 2014 19:16
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: GCW Zero
Antworten: 150
Zugriffe: 27803

Re: GCW Zero

Also meiner liegt derzeit beim Zoll. Ich habe gestern von DHL die Benachrichtigung bekommen dass ich sie beim Zoll abholen und gebühren nachzahlen muss. Morgen kann ich mehr berichten. Die Öffnungszeiten sind für Arbeitende Menschen natürlich auch wieder ein schlechter Scherz :-) Habe übrigens bei d...

Zur erweiterten Suche