Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5934
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#1 Beitrag von matzesu » Do Jan 12, 2017 09:57

Darauf habe ich als Handheld Only Zocker nur gewartet, Nintendos nächste Konsole wird wohl auch gleichzeitig der nächste Handheld https://youtu.be/f5uik5fgIaI

Also man kann gemütlich im Wohnzimmer auf einem riesigen LCD Fernseher zocken, aber wenn die der Hund rausmuss zum
Nimmt man einfach die Controller Hälften vom Gamepad, steckt diese an den Seiten der Konsole an, und zieht dann die eigendliche Konsole aus dem Halter..
Denn die eigentliche Konsole ist ein Handheld mit abnehmbaren Controllern ,

Es sind eine Menge Gerüchte im Umlauf, aber da morgen um 5 Uhr früh der Livestream ist in dem Nintendo alles weitere bekannt gibt, lohnt es sich nicht für mich darauf einzugehen..

Das wäre nun mein Startpost, bitte fangt jetzt mit der Regen Diskussion zum Thema an,
Ist das Ding für euch genauso interessant wie für mich??
Ich finde das Konzept schon mal Ultra Geil,
Abseits dessen das man hier anders als bei der WiiU echtes Off TV Play hat , denn bei der WiiU müsste man im Radius der Konsole sein um auf dem Tablet spielen zu können,
Hier ist die Konsole das Tablet und das was am TV steht ist nur ein Dock
Dazu das Gimmik das man die Switch irgendwo aufstellt, und seinem Multiplayer Gegner eins der Controller Hälften in die Hand drückt für eine Runde Mario Kart oder so..
beim 3DS müsste man dafür 2 Handhelds haben, hier geht das mit der Standart Konfiguration der Konsole..
Man kann auch das Tablet irgendwo hinstellen und dann beispielsweise im Zug mit dem Controller spielen oder im Hotelzimmer oder im Wohnwagen etc..
oder man spielt gegen andere Switch Besitzer Multiplayer auf verschiedenen Geräten..

Klar es ist nur eine Konsole und nicht so praktisch wie die Pyra aber für mich bis jetzt die interessanteste Konsole in dieser Generation und ein Grund mal eine Konsole zu kaufen..
(Wenn ich das Classic NES mal außen vor lasse, das ist eine Ausnahme)
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#2 Beitrag von felix330 » Do Jan 12, 2017 16:07

Wird ziemlich sicher gekauft, einfach ein tolles Konzept. Mal gespannt ob es auch möglich sein wird, die Switch für VR zu verwenden, ein entsprechendes Patent gibt es ja.
Werde morgen jedenfalls um 5 wach sein und die Präsentation verfolgen. :)

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4735
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#3 Beitrag von IngoReis » Do Jan 12, 2017 19:21

Das Konzept ist ned schlecht aber ich glaube das schlicht und einfach die Displaygröße zu gross wäre für mich.
Hatte auch mal so ein Archos Gametablet...selbst das war mir zum mitnehmen zu unhandlich.
Nintendo Switch in Pandora Grösse wäre super...hihi :)

Ich glaube sogar dass ich mir ein Nintendo Handy mit Nintendo Betriebsystem gefallen lassen könnte.

Aber so soeht das für mich nach nem grossem Brocken aus.
Bisher noch nicht ganz mein Ding was da so kursiert.
Mal sehen vielleicht wirds ja besser als gedacht :D
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5934
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#4 Beitrag von matzesu » Do Jan 12, 2017 19:29

Ich denke mal die Größe gleicht etwa der der PSVITA,
Zum zocken super, und wenn man eine ganze Switch mitnimmt, hat man sowieso einen Rucksack dabei,
Für alle kürzeren Touren, wenn man nur das mit hat was in die Hosentasche passt, gibt es ja Pandora/Pyra oder 3DS ..
Außerdem kann man wenn man die Switch mitnimmt, vorher die Joycons abnehmen, dann ist die nur noch so breit wie ein normales kleines Tablet..

Und es laufen Skyrim und das neue Zelda drauf, und dafür nimmt man doch gerne den Rucksack mit ..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4735
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#5 Beitrag von IngoReis » Do Jan 12, 2017 19:37

Naja die Psvita war mir auch schon bissl groß.
Bin halt bissl eigen was das angeht..aber wer wäre ich wenn ich nicht eigen wäre..hihi :D

Vielleicht wird die ja einschlagen wie eine Bombe mal sehen :D

Also das Xperia Play war bisher das Beste mobile Spielehandy was ich kenne.
Wenns das Xperia Play mit Hardwaretastatur und Spielsteuerung gegeben hätte....
...und noch bissl schneller gewesen wäre...
...dann hätte ich vermutlich nie mehr was anderes gekauft.

Nokia Ngage Qd fand ich auch super.

Sorry für das Offtopic..hier gehts ja um das Switch.

..bin auch leicht gespannt...
..aber ned so wie die Vorfreude auf die Pyra :P
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5934
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#6 Beitrag von matzesu » Do Jan 12, 2017 19:46

Ich mach dann im März ein paar Vergleichs Bilder zwischen Switch und Pandora :)
Und im April Switch und Pyra..

Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen Ingo, du warst bis jetzt noch nicht wirklich Offtopic ..
ich bin froh über jede Diskussion die hier geführt wird, denn momentan ist tote Hose
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

membrain
11 Bit
Beiträge: 2949
Registriert: Di Nov 10, 2009 11:26

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#7 Beitrag von membrain » Do Jan 12, 2017 19:49

Besser wäre mal endlich ein NINTENDO Netzwerk. Nintendo Network oder sowas.
Also ein gleicher Nintendo Account auf Konsole(n), Handy, Tablet, PC, 3DS und auch SWITCH damit man alles wenn möglich überall spielen kann.
Das Big N noch immer auf eingene Hardware setzt ist gefährlich.

Wir sehen ja schon mit Mario RUN wohin die Reise hingeht.
Zuletzt geändert von membrain am Do Jan 12, 2017 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5934
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#8 Beitrag von matzesu » Do Jan 12, 2017 19:53

Also eigene Hardware ist die Switch jetzt nicht, sondern der SOC stammt von Nvidia und ist wohl einfacher zu programmieren als die alte Hardware
Mehr erfahren wir morgen früh,
Vielleicht kündigt Nintendo dann auch so ein richtig gutes Account System an, ..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4735
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#9 Beitrag von IngoReis » Do Jan 12, 2017 20:24

matzesu hat geschrieben:Ich mach dann im März ein paar Vergleichs Bilder zwischen Switch und Pandora :)
Und im April Switch und Pyra..

Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen Ingo, du warst bis jetzt noch nicht wirklich Offtopic ..
ich bin froh über jede Diskussion die hier geführt wird, denn momentan ist tote Hose
Ja hast recht und ist schon ein interessantes Thema.
Passt gut hier rein :-)
membrain hat geschrieben:Besser wäre mal endlich ein NINTENDO Netzwerk. Nintendo Network oder sowas.
Also ein gleicher Nintendo Account auf Konsole(n), Handy, Tablet, PC, 3DS und auch SWITCH amit man alles wenn möglich überall spielen kann.
Das Big N noch imme auf eingene Hardware setzt ist gefährlich.

Wir sehen ja scho9n mit Mario RUN wohin die Reise hingeht.
Membrain da bin ich auf deiner Seite...
..ist warscheinlich nur ne Frage der Zeit bei Nintendo denke ich :-)


Hab mir jetzt nochmal Bilder im Netz angeschaut,war vorher nur Mobil gedrosselt unterwegs.
Also das Konzept ist echt ned schlecht denn zusammengebaut sieht das Ding nicht nach einem Herumliegendem Tablet aus sondern schon ein wenig mehr nach einer Konsole.

Wäre cool wenns dann irgendwann verschiedene Gehäuse dafür gibt im schönerem Design.
Vielleicht auch eins wo ich die Switch mal schnell in einen Blu Ray Player verwandeln könnte?
Dann könnte ich den Blu Ray Player abbauen und hätte mir am Wonzimmerschrank wieder ein anderes Gerät gespart.
Oder auch Snes Controller drann für Snes Spiele zocken die man bei Nintendo Online geholt hat?


Switch.....eigentlich ein passender Name..aber "nur" zum spielen?
Nee das Ding könnte mehr als "nur spielen".

Wenns mehr andere Geräte ersetzen könnte..könnte ich mirs echt überlegen.
Die Rechenpower des Nintendo Switch würde auch reichen DVB-C Sachen aufzunehmen.
Verwandel mir die Switch in einen Blu ray Player,eine DVB-C Aufnahmebox und ich kauf die auch :-)



...oder habe ich das Switch konzept falsch verstanden :huh: :-??? :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

membrain
11 Bit
Beiträge: 2949
Registriert: Di Nov 10, 2009 11:26

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#10 Beitrag von membrain » Do Jan 12, 2017 20:31

Es wäre ja nett wenn Nintendo er erlauben würde Lizenzen für DVD, BD usw. einzukaufen. die Wii war ja in de Lage viele Medien wieder zuz geben. Nur halt ohne offizielle Lizenz.
Es hätte gereicht im eshop eine für DVD wiedergabe anzubieten.
So bleibt die PS2 noch immer das meist verkaufte Abspielgerät :)

Bei Switch soll es nach Gerüchten zufolge ja zumindest 4k ready sein. somit wären Netflix UHD evtl. sogar HDR drin.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4735
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#11 Beitrag von IngoReis » Do Jan 12, 2017 20:41

membrain hat geschrieben: So bleibt die PS2 noch immer das meist verkaufte Abspielgerät :)
Strike Daumen nach oben..genau deiner Meinung.
Die PS2 finde ich ist die Konsole die ich die letzten Jahre am Meisten auch bespielt habe.
Der SMS Media Player mit FMCB ist ein "Muss"...
....aber hier gehts ja um Nintendo ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5934
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#12 Beitrag von matzesu » Do Jan 12, 2017 21:06

Ich bezweifle das Nintendo bei der Switch externe Blueray Player zulässt, denn dann könnte man ja leicht Roms aufspielen, hat die Switch ja Module statt einem optischen Laufwerk..
Und das würde nicht wirklich dem Konzept entsprächen..
Außerdem sind Blueray Player heutzutage nicht mehr so teuer..
Vor allem wenn unseren Familien BD Player von Sony mit unserem alten DVD Player vergleiche :
Der Satelliten Receiver und der Blueray Player passen auf eine Fläche unter dem Fernseher, die so groß wie der DVD Player war.. nebeneinander..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5934
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#13 Beitrag von matzesu » Fr Jan 13, 2017 05:20

Also wenn ich die Präsentation richtig mitbekommen habe, ist der weltweite Launch am 3.ten März,
Zelda Breath of the Wild ist ein Launch Titel, und Skyrim kommt offiziell auf die Switch..
Außerdem sind Splatoon 2, Xenoblade 2 , und viele andere auch angekündigt..
Die Konsole wird knapp 299,99 Dollar kosten, (Europäische Kunden müssen mal wieder ihren Verkäufer fragen wie das letzte mal) und es gibt 2 Versionen die sich darin unterscheiden das bei einer die Joycons grau sind und bei der anderen ein roter und ein blauer Joycon dabei ist..
in der Kiste dabei sind : Switch, 2 Joycons, Dock, HDMI Kabel, Netzteil, und 2 Aufsätze für die Joycons damit man die bequem als separate Controller nutzen kann..
inklusive Handschlaufe.. , außerdem ist der Joycon Grio dabei mit dem man aus 2 Joycons einen richtigen Controller macht..
Das Tablet hat einen Touchscreen, und man kann bis zu 8 Switch im Multiplayer Modus Lokal nutzen..
Achso und die Joycons haben Bewegungssensoren, und eine Art 3D Rumble Modus..
Akkulaufzeit ist mit 3,5 bis 6 Stunden angegeben...
Im Sommer erscheint dann ein neues 3D Mario, das sich
"Super Mario Odyssee " nennt, das ist wieder ein Openworld Mario wie 64, nur das Mario hier unter anderem in einem New York rumhüpft und an anderen Orten in der Welt..

Weitere Infos folgen..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4735
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#14 Beitrag von IngoReis » Fr Jan 13, 2017 08:31

Hmm mit guten Rpgs könnte man mich schon aus der Reserve locken :)
Vor allem Anime Rpgs mit putziger Grafik aber guter Story...
...dazu ein Kampsystem dass den Spieler nicht unter Zeitdruck/Hetze bringt und
dann wäre ich schon geneigt zu kaufen.

Was mich halt bei Spielen nervt wäre:
Drücke dies,schnell das,viel zu schnell dies und wenn eine Sekunde zu spät bist,bist tot.

Matzesu..ich glaube langsam aber sicher gefällt mir die Switch immer mehr.
Zumal Nintendo die Rechte an vielen guten Spieleserien wie Seiken Densetsu hat
oder z.B. Lufia und und und :D

danke für diesen Thread.
Ich hab jetzt erstmal wieder nen langen stressigen Freitag den 13. Arbeitstag vor mir.
Bis heute Abend.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5934
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

#15 Beitrag von matzesu » Fr Jan 13, 2017 11:19

Die 3 Spiele die für mich einen Kauf zur Pflicht machen, wären Mario Oddysse, Skyrim und Legend of Zelda Breath of the Wild.
Ich bin eigendlich davon ausgegangen, das Amazon noch keine Vorbestellungen anbietet, aber nach einem Post bei Nintendo Online hab ich dann doch lieber schnell mal nachgeschaut, und tatsächlich: die Version mit den bunten Joycons ist scheinbar schon nicht mehr verfügbar, aber die mit den grauen Joycons..
Entgegen der Gerüchte gibt es ausser den Farblichen Unterschieden sonnst keine Unterschiede, ein Paket, alles drinn außer dem Pro Controller..

Und den Pro Controller hole ich mir erst wenn ich sicher bin, das ich mit dem Standart Controller nicht klar komme..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste