Bei mir ists nun auch soweit! Was nun?

Ein spezielles Forum nur für Posts, die mit dem frisch angekommenen gp2x zu tun haben.
Antworten
Autor
Nachricht
LordVal
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 20, 2007 17:02
Wohnort: FR
Kontaktdaten:

Bei mir ists nun auch soweit! Was nun?

#1 Beitrag von LordVal » So Mai 20, 2007 17:48

Hallo
Ich bin ganz frisch und neu hier und hoffe, dass ich genau den richtigen Thread getroffen habe und Fragen stelle, die nicht schon längst zum Hals raus hängen. Habe nichts Vergleichbares gefunden:
Ich habe gestern meinen GP2X erhalten und wollte jetzt so einiges installieren und natürlich nur optimale Software. Vielleicht kann mir jemand die Creme de la Creme hier auflisten.
Folgendes will ich:
Audio-Player (für mp3 hauptsächlich)
Video-Player (für avi hauptsächlich)
Neo Geo Emulator
SNES Emulator
Mega Drive Emulator
NES Emulator
Sega CD Emulator
Game Boy / Color Emulator
Neo Geo Pocket Emulator

Ich habe auch eine PSP worauf ja auch all das läuft…und darüber hinaus noch einiges mehr. Ich Zweifel seit heute Mittag daran ob der Kauf richtig war. Wie denkt ihr darüber? Klar, der GP2X gefällt mir persönlich optisch auch um einiges besser, genauso wie die Tasten und Knöpfe. Trotzdem ist es ein Kompatibilitätsdefizit, was der GP2X gegenüber der PSP aufweist…oder nicht? Hardwaretechnisch geht doch auch mehr…sowie besserer, klarer Bildschirm…oder überseh ich was?!

Was brauche ich auf meinen GP2X über dies hinaus?! Gibt es unentbehrliche Progs? Ich werde größtenteils mit ihm spielen. ;-)

Besten Dank und Schönen Gruß
Val

Benutzeravatar
ivanovic
8 Bit
Beiträge: 403
Registriert: Fr Aug 04, 2006 14:57
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von ivanovic » So Mai 20, 2007 17:58

http://wiki.gp2x.org
Dort sollte es all die infos über Programme für die Emulation usw geben, die du suchst. Es gibt diverse Auflistungen sowohl zu emulierten Systemen und den passenden Programmen, als auch zu den diversen Programmen, die es in allen möglichen Bereichen gibt. Da kannst du dir dann raussuchen, was dir am besten für die jeweilige Aufgabe gefällt. Es gibt meist mehrere Progs, die alle das gleiche nur auf anderen Wegen erreichen, such dir raus, was dir am besten gefällt...

LordVal
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 20, 2007 17:02
Wohnort: FR
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von LordVal » So Mai 20, 2007 18:39

Danke!
Das ist mir bereits bekannt. Aber ich möchte nicht wieder wie beim GP32 anfangen müssen, jedes Spiel mit jedem Emulator ausprobieren zu müssen, sondern hätte eben gerne eine Rundumlösung von Profis.
Ich wollte einfach noch wissen, ob es einen besseren Player als den internen gibt, da mir ja avi und mp3 voll ausreicht. Und natürlich welchen EMulator ich nutzen sollte. Mir sind viele Einzelheiten nicht aktuell genug und da wollte ich eben Leute fragen, die sich im Moment damit beschäftigen.

Benutzeravatar
Lox2Eagle
7 Bit
Beiträge: 238
Registriert: Di Dez 12, 2006 10:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lox2Eagle » Mo Mai 21, 2007 01:33

Allgemeine Empfehlungen, was der ein oder andere für unentbehrlich hält, findest Du zum Beispiel in diesem Thread.

Da das meiste für die GP2X Open Source ist, wirst Du natürlich wenig finden, was absolut exklusiv wäre ... es wird ja im Regelfall niemand daran gehindert, selbst direkt für die Konsole geschriebene Programme zu portieren.

Die Fragen nach den Playern und Emulatoren hatten sich bei mir in der Wartezeit eigentlich durch einfaches Stöbern auf dem Forum geklärt gehabt. Im Zweifelsfalle probiere verschiedene Emulatoren einfach aus, fast alle haben ihre Stärken und Schwächen. Und die vielleicht 2 Minuten Testzeit pro ROM, die Dir von Deiner Lebenszeit abgehen, sind wohl verschmerzbar.


Gruß, Loxi

LordVal
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 20, 2007 17:02
Wohnort: FR
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von LordVal » Mo Mai 21, 2007 12:40

Ja, das werde ich wohl verkraften können :roll:
Besten Dank! Mach mich mal etwas schlau...

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 839
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Bei mir ists nun auch soweit! Was nun?

#6 Beitrag von Bluntman » Mo Mai 21, 2007 13:28

Tach.

Ich war die letzten paar Tage ausnahmsweise mal abwesend (Männertag + Geburtstag = Brummschädel). Lese deine Frage jetzt erst, trotzdem will ich mal kurz und schmerzlos ein paar Antworten und Links raus hauen.

Audio-Player
- Hab noch nie was anderes als den originalen, vorinstallierten benutzt. Bin aber auch nicht so der Musikhörer am GP2X.

Video-Player
- Hab noch nie was anderes als den originalen, vorinstallierten benutzt. Bin aber auch nicht so der Filmfreak am GP2X.

Neo Geo Emulator
- GNGeo2x

SNES Emulator
- SquidgeSNES

Mega Drive Emulator
- PicoDrive oder DrMDx

NES Emulator
- GPFCE

Sega CD Emulator
- PicoDrive

Game Boy / Color Emulator
- GnuBoy (und GPSP für Gameboy Advance)

Neo Geo Pocket Emulator
- RACE!

Unentbehrliche Programme
- Tilematch (!!!)
- Max in Ghostpix
- Laser2X (!!!)
- Pipes
- Beats of Rage
- Vektar
- .
- .
- .

Zu Unterschieden oder gar Vor-/Nachteilen zur PSP kann ich dir nix sagen, weil ich (noch) keine besitze. Dafür aber seit gestern einen schicken, weißen DS Lite - wegen dem mein GP2X wohl erstmal eine verdiente Ruhepause bekommen wird. Obwohl, der exzessiven Tilematch-Highscorejagd meiner besseren Hälfte wird wohl auch der DSLite nicht gefährlich werden...
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
purestrain
7 Bit
Beiträge: 165
Registriert: Mi Feb 28, 2007 19:30

Re: Bei mir ists nun auch soweit! Was nun?

#7 Beitrag von purestrain » Mo Mai 21, 2007 15:53

Bluntman hat geschrieben:Dafür aber seit gestern einen schicken, weißen DS Lite - wegen dem mein GP2X wohl erstmal eine verdiente Ruhepause bekommen wird. Obwohl, der exzessiven Tilematch-Highscorejagd meiner besseren Hälfte wird wohl auch der DSLite nicht gefährlich werden...
Der versuchung konnte ich vor ein paar Tagen auch nicht widerstehen. Weisser DSLite zusammen mit Bomberman (und bald Resident Evil).

LordVal
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 20, 2007 17:02
Wohnort: FR
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von LordVal » Mo Mai 21, 2007 16:44

Wow! Besten Dank für die Auflistung. :oops:
Nen DS lite hab ich auch. Der macht anfangs schwer süchtig, aber jetzt wollte ich eben was Neues und optisch gefällt mir persönlich der GP2X am besten! Trotzdem finde ich die PSP, allein von dem her was sie kann, am überragensten...ist leider häßlich und unhandlich!

Wegen Tilematch: hol dir einfach ZooKeeper für den DS :P

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 839
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Bluntman » Di Mai 22, 2007 08:43

LordVal hat geschrieben:Wegen Tilematch: hol dir einfach ZooKeeper für den DS :P
Krass da sind ja sogar teilweise die selben "Figuren" wie bei Tilematch am Start :twisted: Danke für den Tipp.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hurra! Der gp2x ist da!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast