Juhu, endlich da :)

Ein spezielles Forum nur für Posts, die mit dem frisch angekommenen gp2x zu tun haben.
Antworten
Autor
Nachricht
Adnemmok
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 10, 2007 21:15

Juhu, endlich da :)

#1 Beitrag von Adnemmok » Mi Jul 18, 2007 17:59

Hey, mein Gp2x ist heute gekommen...erster Eindruck: genial. Echt, gefällt mir, ich hab schon die Payback und die Vektar Demo angespielt, beides ganz nett....jetzt hol ich mir erstmal einige Spiele...achja, ich hätte da zwei Fragen: 1. Alle reden bei den SD-Karten von Firmware-Update, was heißt das? und 2. Wie kann ich ein PSX Spiel das ich zuhause hab emulieren (bzw es versuchen, Emulator iss ja noch inner Testphase...). Ich hab schon was von MagicIso gehört, weiß aber noch nicht ganz wie das funktioniert/was ich da machen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


Adne

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

#2 Beitrag von rei_negishi » Mi Jul 18, 2007 18:42

Es gibt die Möglichkeit den GP2X von der SD-Karte aus mit einer neuen Firmware zu flashen. Dabei werden aber leider nicht alle SD-Karten(gibt ja 1000de) richtig erkannt. Im Wiki und hier im Forum gibt's Kompatibilitätslisten, mit welche SD-Karten man Firmwareupdates ausführen kann.
Wiki: http://wiki.gp2x.org/wiki/SD_card_compatibility
Diese Liste ist sicher nicht ganz vollständig, aber die anzahl der aufgeführten SD-Karten müsste reichen, um zumindest eine SD-Karte zu besorgen, um nen Firmwareupdate ausführen zu können.
Die SD-Karten hier aus dem Shop müssten für das Firmwareupdate gehen. Soweit ich weiß, hat ED die Modelle vorher darauf getestet. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)
Ich habe bei meiner Bestellung hier im Shop ne 512MB Sandisk SD-Karte, mit der ich auch schon ne neue Firmware auf meinen GP2X gespielt habe. Wichtig ist, dass du dir die Update-Anleitung hier im Forum auch mal durchliest, damit das Ganze am Ende auch was wird.

Was die Benutzung im normalen Betrieb anbelangt, laufen fast alle SD-Karten. Die neueren Firmwares haben da schon eine deutliche Kompatibilitätsstigerung gebracht.

Benutzeravatar
Mirrorhead
5 Bit
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2006 13:25
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mirrorhead » Do Jul 26, 2007 09:15

Bezüglich PSX gibt es hier eine Anleitung.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hurra! Der gp2x ist da!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast