OpenHandhelds Forum
http://forum.gp2x.de/

Müller Milchreis MHD oder was ?
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=21&t=17919
Seite 1 von 1

Autor:  membrain [ Di Mär 15, 2016 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Müller Milchreis MHD oder was ?

Frage.
Ich hab heute ein Müller Milchreis von jemanden bekannten mitbekommen.
Darauf steht 04.04.
Was ist damit gemeint ? April 2004 oder 4´ter April ?
Leider habe ich nicht gefragt von welchen Jahr das ist. Muss daher auf Nummer sicher gehen bevor ich weiter löffle.

Das Ding steht hier neben meiner Tastatur und will verputz oder verworfen werden.

Habe auch schon bei Müllermilch angerufen. Haben nur von mo-Fr. bis 17Uhr auf.

Schmecken tut er ja irgendwie noch. Das ist der wo mit Vanille.
Was mach ich jetzt.
Bis Montag darf er ja nicht offenstehen.

Autor:  Inqui [ Di Mär 15, 2016 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Was dich nich umbringt macht dich härter.....

Autor:  matzesu [ Di Mär 15, 2016 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Also wenn es Honig wäre, dann würde ich an deiner Stelle ihn noch essen,
Denn der Honig den man in den Pyramide gefunden hat, war angeblich auch noch gut..

Wenn er noch schmeckt, dann würde ich sagen, war das MHD wirklich bis Aprill diesen Jahres, denn 12 Jahre alter Milchreis würde ja anders aussehen und anders riechen

Autor:  IngoReis [ Mo Mai 23, 2016 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Ich habe vor kurzem Nüsse gegessen die vor einem Jahr abgelaufen sind.
Ist nix passiert..schmeckten nur bissl Fade.

Autor:  membrain [ Mo Mai 23, 2016 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Ich hab im Keller ein Kriegsvorrat an Walnüsse. Kein Plan wie lange sowas hält.
Muss halt alles trocken bleiben.
Ich werde es spätestens dann erfahren wennn es zu Brei wird in meinem Esszimmer.

Übrigens Die Beweisfotos:
BildBild


Ich habs überlebt, glaube ich XD

Autor:  matzesu [ Mo Mai 23, 2016 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Und was wenn der Krieg ausbricht, und bei dir eine Wallnussallergie??
Ok dann kannst du die Nüsse immer noch gegen andere Lebensmittel tauschen..

Wir hatten heute einen Kunden der allen ernstes gefragt hat ob unser Honig pasteurisiert wäre..
Nach einem längeren Gespräch mit meinem Chef hat er dann 3 Kisten gekauft..

Wie gesagt ist Honig ja fast unbegrenzt haltbar..

Die Leute haben alle irgendwie keine Ahnung mehr von Lebensmitteln..

Aber das kann auch drann liegen weil viele halt städter sind die nicht in ihren Jungen Jahren mitbekommen haben wie die Eltern noch selbstgeflücktes eingekocht haben, Marmelade gekocht, oder Sauerkraut eingelegt..

Wir haben sogar noch Bilder wie unsere Großeltern und das halbe Dorf Laquerisch gekocht haben, das war fast ein Dorffest..

Ich könnte mich ja eigendlich bei Bauer sucht Frau anmelden, wieso gibt es kein "Imker sucht Frau??".

Also ich stamme halt aus einem etwas ländlicheren Umfeld, mein Opa hat Ziegen und Hasen, mein Onkel Schafe, wir hatten mal Hasen und Enten, und Gänse, und wir haben Bienen..

Autor:  membrain [ Mo Mai 23, 2016 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Matze, genau DAS macht dich zum Helden.
Wer heutzutage kann sowas noch und kennt sich damit aus ?
Es wird sicher noch ein Tag kommen wo Wissen in den Bereich nötig wird.

Walnüsse halten gut ein Jahr.
Das Problem ist nur das ich nicht weis wie lange die Person diese schon lagerte bevor ich diese kaufte.
Das werde ich noch herausfinden müssen.

Autor:  matzesu [ Do Jan 12, 2017 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Ich hab mir vorgestern mal spontan einen Milchreis gekauft, aber irgendwie fand ich die früher besser,
Der Zimt Geschmack war doch etwas stark
Ich kann mich nicht erinnern ob ich nicht eigentlich Vanille wollte und mich nur vergriffen habe..
Auf jeden Fall finde ich den Stratciatella Rahmjogurt von einer anderen Firma besser..

Autor:  IngoReis [ Do Jan 12, 2017 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Hmm ich kanns auch ned ganz beschreiben.
Aber ich hatte den Müller Milchreis ned so schleimig in Erinnerung wie der heute ist.

Irgendwie empfinde ich den schleimiger als früher.

Autor:  membrain [ Do Jan 12, 2017 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Ey leute ihr macht mich hungrieg. Ich habe noch Paar beutel milchreis da und habe jetzt richtrig bock drauf.
Nervig ist natürlich das kochen von Milch, aber was willste machen XD

Autor:  matzesu [ Do Jan 12, 2017 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Einer der Vorteile von Milchreis im Becher..

Um wieder zum Topic zu kommen, ich kann mich erinnern das auf meinem Milchreis ein MHD war, für den 15.01.17 , war also gut das ich den gegessen habe..
nächstes mal gucke ich ob Vanille besser schmeckt,
Die Konsistenz war in Ordnung aber Zimt nicht so mein Fall (obwohl ich die Sorte früher gemocht habe)

Autor:  IngoReis [ Do Jan 12, 2017 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Hab vor 3 Tagen Eier gegessen die am 22.11.2016 abgelaufen waren.
Ist nix passiert..wurden durchgekocht und danach sensorisch überprüft.
Dann vorsichtig angegessen und war alles gut :-)

Autor:  membrain [ Do Jan 12, 2017 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Solange da kein Auge raus-guckt (würg) ist es ja noch"frisch" XD

Autor:  IngoReis [ Do Jan 12, 2017 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müller Milchreis MHD oder was ?

Es sah auch nicht so aus wie ein Tausenjähriges Ei ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier
Bild

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/