Jein. Es mag eine gewissen Konkurrenz zwischen Pandora und einem Netbook geben - aber meiner Meinung nach ist es da größtenteils egal, ob das Netbook ARM oder Intel ist.
Ob ich mir nun die ARM-Version von Ubuntu oder die x86-Version von Ubuntu auf meinem Netbook installiere - was solls?
Okay, ARM hat höhere Akkulaufzeit, aber das wars.
Die Netbooks mögen für die Leute eine Konkurrenz zur Pandora sein, die einen kleinen, mobilen PC suchen.
Das sind aber nur ein paar.
Ich persönlich (und wohl viele andere auch) sehen in der Pandora ein paar Vorteile:
a) Spielsteuerungen (wie oben schon erwähnt): Ich will damit SPIELEN.
b) Größe (wie schon oben erwähnt

): Ich will damit SPIELEN - auch unterwegs im Bus, etc. Da kann ich kaum ein Netbook mit USB-Joypad auspacken...
c) Angepasste Software: Ich habe selber ein Netbook und habe Ubuntu installiert. Kein Spiel machte mir wirklich Spaß. Warum? Weil keines so wirklich mit der Auflösung des Netbooks wollte oder weil es dann wiederum zuviel CPU-Leistung verlangt hat. Homebrew auf der Pandora wird angepasst sein wie auf dem gp2x - und Spiele machen wieder Spaß.
Also, sucht man primär einen kleinen Handheld, mit dem man unterwegs Homebrew-Spiele (oder Amiga, etc.) spielen möchte, mit dem man aber nebenher auch mal kurz Internet etc. machen kann, dann hat die Pandora keine Konkurrenz.
Sucht man einen mobilen Computer der auch mal die Größe eines Netbooks haben kann, hat die Pandora schon seit Anbeginn der Netbooks Konkurrenz.
Für mich ist ja auch eine BoomBox kein Ersatz für ein MP3-Player, auch wenn beides mehr oder weniger portabel ist und Musik spielt