Moin!
Zitat:
nun mach dich gefasst!
Wir nutzen XFCE! Genau! Kein GNOME!

Ich schätze mal das dein Problem daher auch nicht auftreten wird und falls du doch GNOME nutzen willst bist du natürlich selbst dafür verantwortlich und die Devs sind nicht zur Verantwortung zu ziehen aber Fragen kannst du natürlich auch falls etwas unklar ist oder du Hilfe brauchst.
Aber da in diesem Projekt einige Linux Profis dabei sind schätze ich das auch mit SLiM und XFCE keine Probleme aufkommen sollten.
Nein, das siehst Du falsch. Gnome benutze ich nur unter Solaris weils halt beiliegt und ganz nett eingerichtet ist.
Auf meinem Laptop nutze ich IceWM und werde dies auch auf dem Pandora tun.
Zur Zeit nehme ich mal wieder Fedora als Distro weil Slackware ja leider vor ein paar Jahren Gnome rausgeworfen hat (konnte da Pat schon verstehen, das wird ja seit gtk2 auch immer schlimmer mit seinen 1000 Abhängigkeiten) und Dropline und Konsorten in meinen Augen recht vermurkst und längst nicht immer aktuell waren. Und ganz ohne Gnome-Anwendugnen ist ja auch doof.
Und bei Fedora gibts halt die besagten Probleme. Allerdings hatte ich die vor ca. einem Vierteljahr und kann nur noch im Groben sagen, dass es am Zusammenspiel zwischen dem Gnome-Keyring mit dem Startup des X bei Slim lag. Da das nm-applet ja mehr oder minder Gnome ist, ist es ja auch kein Wunder, dass der gnome-keyring im Hintergrund arbeitet auch wenn kein Gnome-Desktop rennt. Da Slim damals nicht mehr maintained wurde war das mein aus für Slim und backtotheroots -> xdm.
Ich kann auch nicht mehr genau sagen ob ich es mit slim+xfce auch probiert habe. xfce habe ich auf dem Schlepp ebenfalls irgendwann runtergeschmissen weil icewm mir genügt. (Zwischendurch hatte ich recht lange xfce und auf meinem Hauptrechner auch immer noch. Aber IceWm fand ich schon vor 10 Jahren ganz nett schnell auf den alten SunStations und mit einem Celeron muss man ja auch immer mehr sparen.)
(So... genug Skills eingeflochten. Dass ich selbst Linux-Entwickler bin bzw. war als ich noch mehr Zeit hatte (gtklp.sf.net als Beispiel) erwähne ich jetzt nicht auch noch

)
Also back to (my) topic.
Ich meinte meine Frage hauptsächlich als Hinweis da ich bereits auf diese Mine gelatscht bin. Bitte probiert die Sache mit den gespeicherten Passworten mal aus. Es wäre sehr schade wenn das nicht funktionieren würde, gerade wenn man sich in viele verschiedene Netze und/oder VPNs einklinken muss.
Und wenn es getestet ist könnt Ihr ja nochmal bescheid geben...