OpenHandhelds Forum

Das deutsche Board zu OpenSource-Handhelds
Aktuelle Zeit: Fr Sep 03, 2010 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OpenPandora.de V 0.2
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 21:12 
Kenner

Hey,

wie einige sicher schon auf today gelesen haben soll heute bzw. morgen bis 23:59 die neue Website nun endlich fertig werden.

Hier ein Teil der neuen Seite:
Bild
Wollen wir alle von der miserablen Qualität des Screenshots mal absehen ;)

Die neue Seite basiert auf dem Joomla CMS und soll am alten Design orientieren, so hat es EvilDragon vor Ewigkeiten angesprochen und so sieht man es auch auf dem Screenshot (siehe oben).

Nun interessiert es mich was ihr davon haltet und was ihr gerne sehen würdet auf der neuen Seite, evtl. kommen gute Ideen zusammen :)

Ich jedenfalls wäre dafür das man ein offizieles deutsches Wiki erstellt und auf der Seite verlinkt bzw. in die Seite integriert (Ein Wiki direkt von ED und nicht dritter Person die dann evtl. das Wiki wieder schließt oder irgendein Mist baut [Soweit ich weiß hatte Screeny ein versuch gestartet und das ganze abgebrochen ;)]).

In dem Sinne es bleiben noch -00:10 Stunden :(

Nachtrag
Was ich noch gut fände wäre einen Javascript-based Webchat zu impementieren, hier als Beispiel qwebirc | Download und was noch schön wäre ist eine kleine Einführung ins IRC geschehen mit paar namhaften Client-sided IRC Clients; zu dem WebIrc sollte man aufjedenfall Regeln aufstellen, eine Netiquette die mit dem Verbinden als gelesen und angenommen gilt. Das nur so für nebenbei wenn man eine runde Idlen möchte :)

Edit:
Nachtrag hinzugefügt.
Update: Die Seite wurde nicht Released wie Screeny es vorraussagte.

zLouD.

Zuletzt geändert von zLouD am Mo Aug 31, 2009 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: OpenPandora.de V 0.2
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 22:13 
zLouD hat geschrieben:
Nun interessiert es mich was ihr davon haltet und was ihr gerne sehen würdet auf der neuen Seite, evtl. kommen gute Ideen zusammen :)

Mehr Informationen über die Pandora! Wenn man als Neuling auf die jetzige Seite geht erfährt man so gut wie nichts. Weiß man nicht was die Pandora ist fühlt man sich auf der Seite einfach nur verloren.

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 01:07 
Profi

Tja, irgendwann... :)

Bild

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 10:11 
Kenner

zLouD hat geschrieben:
Was ich noch gut fände wäre einen Javascript-based Webchat zu impementieren, hier als Beispiel qwebirc | Download und was noch schön wäre ist eine kleine Einführung ins IRC geschehen mit paar namhaften Client-sided IRC Clients; zu dem WebIrc sollte man aufjedenfall Regeln aufstellen, eine Netiquette die mit dem Verbinden als gelesen und angenommen gilt. Das nur so für nebenbei wenn man eine runde Idlen möchte :).

Ne, bitte nicht noch mehr Kommunikation. :wacko: Ein Forum, zahlreiche Wikis und Blogs reichen doch bei weitem. Hat nicht PandoraSource einen IRC-Chat offen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 10:38 
Experte

Pascal hat geschrieben:
zLouD hat geschrieben:
Was ich noch gut fände wäre einen Javascript-based Webchat zu impementieren, hier als Beispiel qwebirc | Download und was noch schön wäre ist eine kleine Einführung ins IRC geschehen mit paar namhaften Client-sided IRC Clients; zu dem WebIrc sollte man aufjedenfall Regeln aufstellen, eine Netiquette die mit dem Verbinden als gelesen und angenommen gilt. Das nur so für nebenbei wenn man eine runde Idlen möchte :).

Ne, bitte nicht noch mehr Kommunikation. :wacko: Ein Forum, zahlreiche Wikis und Blogs reichen doch bei weitem. Hat nicht PandoraSource einen IRC-Chat offen?

Wieso noch mehr Kommunikation? Unseren IRC-Channel gibt es doch schon seit 2005. Neu ist der also wirklich nicht und das einzige, was hier angeregt wurde, war ein zusätzliches Webinterface zu eben diesem Channel.

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 14:11 
Experte

Pascal hat geschrieben:
Hat nicht PandoraSource einen IRC-Chat offen?

nope wir haben keinen eigenen IRC Chat, zZ gibt es nur den gp2x.de chat

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 14:33 
Gott

Pascal hat geschrieben:

Hier ist seit Jahren schon ein IRC zum Thema Gp2x, Dingoo und Pandora: viewtopic.php?f=24&t=418

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 19:40 
Site Admin
Site Admin

Auf der neuen Webseite wird es auch neue Infos geben, ja.

ABER: Die Liste ist noch nicht von den anderen abgesegnet. Das ist mein aktueller Stand, habe aber mit Michael noch nicht drüber gesprochen. Bis die nicht offiziell online ist, würde ich nicht alles für bare Münze nehmen :)

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 20:13 
Interessierter

Warum dauert die Massenproduktion der Pandoras plötzlich einen Monat? Ich dachte, das würde innerhalb von wenigen Tagen vonstatten gehen?

Linux myhost 2.6.32-ARCH #1 SMP PREEMPT Sat Dec 26 09:02:58 CET 2009 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5250 @ 1.50GHz GenuineIntel GNU/Linux

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 20:28 
Kenner

danvari hat geschrieben:
Warum dauert die Massenproduktion der Pandoras plötzlich einen Monat? Ich dachte, das würde innerhalb von wenigen Tagen vonstatten gehen?

Das liegt daran das du das wegen Aussagen von Nutzern so interpretiert hast. Wie "Die eigentlche Massenproduktion geht dann nur wenige Tag".

Es wurde nie von offizellerseite bestätigt aber es neigen viele dazu schätzungen zu machen. Andere wiederum nehemen die Schätzungen dann für bare Münze.

Erst wenn etwas auf der Offizellen Webseite stehet haben diese zahlen eine gewisse Bedeuteung. Sie müssen aber immernoch nicht stimmen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 20:00 
Experte

bei den Screenshots die bei PT stehen hätte ich was auzusetzen. Und zwar bei den Systemdaten:
Das "mit Linux" in der ersten Zeile würde ich weglassen, weil ich nicht weiß was das mit dem CPU zutun hat, wenn dann eher ein Anstrich "Angström Linux OS" oder so.
OpenGL ES 2.0 statt OpenGL 2.0 ES sollte hin.
Wifi und USB würde ich nicht auf eine Zeile schreiben, vll eher Wifi und dann noch Bluetooth 2.0+ ERD oder so auf die Zeile.
Und USB auf eine extrazeile USB-Host 2.0 und USB OTG würde ich auch erwähnen.
Auch SDHC und TV-Out würde ich nicht auf die selbe zeile machen.
Nand und vorallem Ram würde ich noch erwähnen, da das wirklich die Spannenden daten sind.
Die Akkulaufzeit finde ich auch etwas hoch gepokert, sollte man das nicht erstmal niedriger ansetzen solange man nicht 100% weiß wieviel wirklich geht? die 4000mA könnte man mit angeben, das macht eindruck finde ich.

Naja eben nur was mir bei durchlesen aufgefallen ist, ich weiß das ganze ist noch in Arbeit, aber trotzdem :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 20:39 
Gott

Kay, war eigtl nur eine 1:1 Übersetzung des englischen Textes.
Habe es jetzt ein bisschen angepasst...
Da steht jez folgendes:
Zitat:
Die Pandora nutzt eines der leistungsfähigsten SoC (System on a Chip), welches momentan auf dem Markt ist: Das OMAP3530.

* ARM® Cortex™-A8 600Mhz+ CPU
* 256 MB Arbeitsspeicher (DDR-333)
* 512 MB NAND Flash Speicher
* Ångström Linux als Betriebssystem
* 430-MHz TMS320C64x+™ DSP Kern
* PowerVR SGX OpenGL ES 2.0 kompatible 3D Hardware
* 256MB RAM
* 800x480 4.3" 16.7 Million Farben Touchscreen LCD
* Verbindungsfreudig dank Wifi 802.11b/g und Bluetooth 2.0 +EDR
* High Speed USB 2.0 Host & USB OTG (On-the-Go)
* 2 SDHC Kartenslots
* SVideo TV Ausgang
* 2 Analog- und ein Digitalgamepad
* 43 Tasten QWERTY- und nummerische Tastatur
* 4000mAh Akkupower

Zuletzt geändert von Screeny am Mo Aug 31, 2009 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 21:12 
Interessierter

Ich habe mir die Screenshots auf today.openpandora.org angesehen. Sieht ganz nett aus, allerdings finde ich, dass der Text immer etwas zu nahe am Rand ist. Ich wuerde etwas mehr padding geben. Bei der jetztigen Seite ist das auch schon der Fall. Aber ich bin auch n oller Meckersack! :>

Aber son bisschen padding geht doch immer! ^^ Probierts doch mal dran rum?! :>

"Now you know all about the mighty fork() function! It's more useful that a wet bag of worms in most computationally intensive situations, and you can amaze your friends at parties. Additionally, it can help make you more attractive."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 21:32 
Experte

Jetz ist 2 mal Ram drin :wink: sonst find ichs gut.
Das mir dem Rand dachte ich auch schon, aber ich wollte das ganze erstmal fertig sehn, kann ja sein, dass es auf 1280 oder so beschränkt ist. Wenn es wirklich über den ganzen bildschirm geht ist das ziemlich unschön bei 1600 oder 1920^^ Aber da es ja irgendwie ein fertiges CMS (war doch so oder) dachte ich, dass da schon irgendwas eingebaut ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 21:36 
Gott

morq hat geschrieben:
Jetz ist 2 mal Ram drin :wink: sonst find ichs gut.
Das mir dem Rand dachte ich auch schon, aber ich wollte das ganze erstmal fertig sehn, kann ja sein, dass es auf 1280 oder so beschränkt ist. Wenn es wirklich über den ganzen bildschirm geht ist das ziemlich unschön bei 1600 oder 1920^^ Aber da es ja irgendwie ein fertiges CMS (war doch so oder) dachte ich, dass da schon irgendwas eingebaut ist.

Danke, habs korrigert ;)
Geht nicht über den ganzen Screen...hat gut Platz am Rand ;)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]