OpenHandhelds Forum

Das deutsche Board zu OpenSource-Handhelds
Aktuelle Zeit: Fr Sep 03, 2010 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie sieht Eure Entscheidung aus:
Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse, da das Aussehen für mich vollkommen irrelevant ist 27%  27%  [ 20 ]
Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Shop verfügbar ist, um es später selber umzutauschen 23%  23%  [ 17 ]
Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Shop verfügbar ist, um es von OpenPandora LTD. umtauschen zu lassen 8%  8%  [ 6 ]
Ich möchte von Anfang an ein perfektes Gehäuse haben, egal wie lange es noch dauern mag 15%  15%  [ 11 ]
Ich möchte meine Stimme erst in der offiziellen Abstimmung abgeben, wenn die Fotos von MWeston veröffentlicht wurden. 27%  27%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 74
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinde Umfrage "Gehäuse-Produktion" (ohne Fotos)
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 17:51 
Profi

Da MWeston bislang keine Fotos der aktuellen Gehäuse veröffentlicht hat, wage ich mal diese kleine Vorab-Abstimmung ins Leben zu rufen.

Na dann votet mal kräftig! ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Blinde Umfrage "Gehäuse-Produktion" (ohne Fotos)
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 17:53 
Experte

Perfekt für mich.
30 Euro Umtauschporto macht das jetzige Gehäuse leider ein no-go für mich. :-(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 17:56 
Kenner

Ich würde es eh begrüßen wenn ich später noch Gehäuse nachkaufen kann.
Dann kann ich auch mal die ein oder andere nach meinen Wünschen lackieren.
Also die paar Euro mehr wäre ich bereit zu zahlen.
mfg
xoquox

P.S. Wer hat schon die Pandora wegen der Optik vorbestellt? Für alle haben doch die inneren Werte und das was man damit machen kann gezählt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 18:01 
Experte

So, 30 Euro Umtauschporto reichen nicht.

15 Euro Porto - Pandora mit "nicht perfektem Gehäuse" kommt zu mir
15 Euro Porto - Pandora wird wegen neuen Gehäuse zum Umbau nach Deutschland geschickt
15 Euro Porto retour.
?? Euro Gehäusekosten
----------------
45 Euro nur an Porto bis ich ne "perfekte" Pandora hätte, wenn ich das jetzige Gehäuse nehmen würde.

Wobei ich nicht glaube dass man ein neues Gehäuse für 0 Euro geschenkt bekommt....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 18:02 
Experte

Besteht denn ueberhaupt die Chance, dass jemals ein "perfektes" Gehaeuse produziert wird? Ich hab da so meine Zweifel.
Solange es nicht billig aussieht und vorallem stabil ist, wuerde es meinen Anspruechen genuegen.

Ich warte mal die Abstimmung ab, bis Photos mit den "Maengeln" zu sehen sind. Eine Umtausch-/Umbau-Aktion waere fuer mich als Nicht-Deutscher etwas zu kostspielig... und schliesslich muesste ich dann auf meine Pandora Tage verzichten. Neinnein, das geht nicht.

Linux thaddaeus 2.6.28-gentoo-r3 #1 SMP Wed Mar 18 14:43:33 CET 2009 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux

Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 18:05 
Kenner

[x] Ich glaube, dass bereits das jetzige Gehäuse meinen Anforderungen voll gerecht wird. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass das nicht der Fall ist, würde ich einen Gehäusetausch auf eigene Kosten im Sommer in Betracht ziehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 18:06 
Interessierter

Da ich mich mit der Pandora durchaus mit PSP , NDS , Eeepc und diversen Handys messen möchte ,
bestehe ich auf ein perfektes Gehäuse. RTFM

Ja ich weiß die Vergleiche wurden bis zum :-(( diskutiert, dennoch wird das Potential von Opensource noch immer unteschätzt.Da wird sich noch einiges tun.Und unsere Pandora ist vorn dabei. :dash:

Deshalb möchte ich der Kleingeistfraktion kein Angriffsfläche bezüglich des Aussehn`s geben. :nope:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 19:07 
Interessierter

*sprachlosist*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 19:39 
Profi

Nupfi hat geschrieben:
So, 30 Euro Umtauschporto reichen nicht.

15 Euro Porto - Pandora mit "nicht perfektem Gehäuse" kommt zu mir
15 Euro Porto - Pandora wird wegen neuen Gehäuse zum Umbau nach Deutschland geschickt
15 Euro Porto retour.
?? Euro Gehäusekosten
----------------
45 Euro nur an Porto bis ich ne "perfekte" Pandora hätte, wenn ich das jetzige Gehäuse nehmen würde.

Wobei ich nicht glaube dass man ein neues Gehäuse für 0 Euro geschenkt bekommt....

Ich dachte erst "hä?", doch unser Nüpfelchen wohnt ja in Österreich. :-)

Du zahlst 15 € Porto für "Pandora mit "nicht perfektem Gehäuse" kommt zu mir"? <--- ich dachte auch nach Austria wird kostenlos geschifft!?
Aber diese 15 € darfst Du ja eh nicht dazu zählen, da du sie - unabhängig davon, ob du jetzt eine fertige oder nichtfertige Pandora bekommst - sowieso zahlst.
Die Gehäuse-Kosten betreffen Dich evtl. ebenfalls nicht (mal sehen), höchsten den geringen Einkaufs- Produktionspreis.
Also kommen im schlimmsten Falle 30 + EK auf Dich zu.

Jetzt stellt sich die Frage, was Dir lieber wäre: unbestimmte Wartezeit (perfekt wird es NIE) oder 30 € Versandkosten?
Dann kommt noch hinzu, dass Du das Gehäuse ja nicht zwangsläufig tauschen MUSST.
Bin, was das Thema "Recycled Plastic" angeht, echt gespannt - vielleicht haben die MP-Gehäuse ja überhaupt keine Farb-Fehler mehr. ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 21:02 
Gott

So, Gehäusefotos sind nun da:
http://s198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/

Sowas möchte ich nicht anfassen, da warte ich lieber auf eine verbesserte Version. mal ehrlich, jeder billige China-Handheld hat doch eine bessere Qualität beim Gehäuse. Bei der Pandora hieß es, dass es eigentlich nur an dem komplizierten Innenleben hapert aber wenn nach so langer zeit immer noch solche grate und Unebenheiten dran sind un die Chinesen das tatsächlich als "final" und perfekt ansehen, was sie ja offenbat tun sonst hätten sies nicht verschickt, dann muss ich ernsthaft fragen, ob die sowas jemals vorher gemacht haben. Entgratete Kanten ist doch wohl das geringste Problem oder?
Nö, da warte ich lieber und lasse den Leuten den Vortritt, die mit dem gehäuse in der Form zufrieden sind. Ich hab für ein Perfektes Gehäuse (Im Sinne von westlichem Industriestandard) bezahlt und das möchte ich auch am Ende haben. Aber nicht sowas wie auf den Fotos da, is OK für Testgehäuse aber nix für ein finales Produkt, dass sich auch mal über die Comunity hinaus verkaufen soll, da stimmt mir sicher sogar ED zu.

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 21:08 
Forum Team
Forum Team

Sieht einfach nur nach anderem Granulat aus + Staub. Ansonsten siehts aus wie die anderen aufm ersten Blick.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 21:12 
Kenner

Ich sehe da keine "schlechte" Gehäuse ... :unsure: Ein wenig Staub, ein paar Kratzer - mehr ist aber nicht. Oder übersehe ich da einen gravierenden Nchteile in den Gehäusen auf den Bildern?

Habe nun trotzdem für den Punkt abgestimmt:

[x] Ich möchte von Anfang an ein perfektes Gehäuse haben, egal wie lange es noch dauern mag

Zuletzt geändert von neunundvierzig am Sa Feb 06, 2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 21:14 
Forum Team
Forum Team

Naja in einem Foto ist oben noch was am schanier ausgebrochen sehe ich gerade

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 21:18 
Interessierter

Großtenteils könnt ich wohl mit den Gehäusen leben.
Aber das Foto auf dem man die zugeklappte Pandora von hinten sieht zeigt doch deutliche Fehler vorallem im Bereich des Scharniers am Display.
Was die in China als gut ansehen würd ich micht nicht trauen bei nem Kunden abzuliefern.

Oder lieg ich komplett falsch und die Gehäuse werden mit Hammer und Meisel getestet?

BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 21:25 
Profi

so bilder angesehn.
fazit:

ich bleib dabei ich will meine pandora!
die gehäuse sind für mich persönlich absolut ok.
warum?

1.die rev 2 gehäuse sahen genau so aus als lose teile fotografie, und sahen nach dem zusammenbau komischerweise richtig schwarz und geil aus.
also sehe ich hier keinen unterschied. eventuell sollte mweston die dinger vor den aufnahmen mal abwischen?

2.ich sehe eine delle die ich wirklich sofort sehen kann (neben irgend nem anschluss).
auch hier, juckt mich nicht die bohne.

3.ich bleib dabei die firma wird keine besseren versionen mehr liefern.sie werden sich eventuell nochmal 2 monate tweaking gönnen und dann teile versenden die keinen quant anders aussehen.

daher bewerbe ich mich weiterhin um ein 500er gehäuse und werde später bei bedarf ein neues gehäuse kaufen und zwar zum vollpreis (ich will keinen rabat oder zum nullpreis).
also von mir n fettes go für die 500 und wer warten will kann gerne noch 2 monate oder länger warten, aber zumindest die 500 sollten laufen um auch die zu bedienen die nicht mehr warten wollen.
irgendwann läuft sich auch eine pandora tod wenn nichts erscheint.

edit:
wegen dem ausgebrochenen.....da wäre es interessant 3,4,5 gehäuse nebeneinander zu sehen ob alle diese stelle haben.
wenn nein, Transportschaden oder eben ein ausschussteil.
ich glaube nicht das die selbst bei jetzt perfekten bildern wo nichts zu sehen wäre 10 000 gehäuse gießen würden ohne ausschuß zu haben. :nope:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]