MiniSinisterMinister hat geschrieben:
So arg beeindruckt bin ich von dem Emulator bisher nicht. Auf der 5 Jahre alten PSP sind auch einige N64 Spiele ohne Sound gut spielbar und OoT mit Frameskip. Der Emulator für Pandora hat zwar bei einigen anspruchsvolleren Spielen deutlich mehr FPS, aber solange man die Spiele nicht gut mit Sound spielen kann, kommt der Vorteil der Pandora noch nicht so richtig deutlich heraus. So groß ist der Unterschied zwischen einem unausgereiften Emu und einem unausgereiften Emu mit mehr FPS praktisch nicht. Ein Argument für die Pandora ist das noch nicht.
Watt? Der Sprung am gp2x vom unausgereiften SNES-Emulator auf den vollen PocketSNES waren von etwa 2 - 3 Frames pro Sekunde auf ca. 30 Frames pro Sekunde...?
Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit Amiga aus? Vor langer Zeit hieß es doch, dass AGA Emulation läuft. ED hat aber in seinen letzten Beiträgen immer geschrieben, dass nur die A500 Spiele laufen und man immern noch nicht abspeichern kann. Tut sich da gerade etwas?
Watt? Wo hab ich denn sowas geschrieben?
Entweder habe ich eine akute Gedächtnislücke oder mir werden hier Sachen in den Mund geschoben, die ich nie gesagt habe.
Das Video, welches ich gezeigt habe, war der volle UAE. Der lief ohne irgendwelche Optimierungen oder Assembler-Cores mit 1 FS bei Amiga 500-Spielen in vollem Tempo. Speichern kann er genauso wie der normale UAE - hey, es war ja der normale UAE. Also gehen Savestates und Speicherungen auf Diskette.
Er kann auch AGA und 020, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Sehe ich auch noch nicht viel Sinn ohne Optimierung.
Der UAE4ALL läuft locker mit 500MHz Fullspeed ohne Frameskip. Vielleicht auch mit weniger, habe die Pandora nicht extra runtergetaktet.
Zitat:
Nachdem der Wiz sich kaum vom GP2x/PSP abheben kann, sieht es so aus, als würde auch die Pandora erst mal nicht viel mehr bieten an Emus als das, was es schon längst gibt.
Watt?
Auf der Pandora liefen einige Emulatoren wie SNES, Amiga, etc. ohne Optimierungen Fullspeed.
Das ist für Dich keine Steigerung?
Du weißt schon, dass auf der PSP im ersten Jahr so gut wie kein Emulator sauber lief. Das kam erst alles nachher, nachdem immer mehr optimiert wurde (ja, ich war von Anfang an mit einer japanischen dabei - und SNES lief auf meinem gp2x am Anfang deutlich besser als auf der PSP).
Und jetzt erwartest Du von einem Handheld, der noch nicht mal draussen ist, dass er mit super optimierten Emulatoren glänzen kann?
In welcher Traumwelt lebst Du?