Noch Bedarf an neuen Spielen für den GP2X?

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
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johnnysnet
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Noch Bedarf an neuen Spielen für den GP2X?

#1 Beitrag von johnnysnet » So Sep 23, 2007 08:49

Ich weiß nicht, ob das in den Topic hier rein gehört aber um Spiele geht es immerhin *g*.
Und zwar hätte ich wieder Lust, für den GP2X etwas mit GLBasic zu proggen. Zuerst eine dumme Frage: macht es noch Sinn, ein neues Spiel für den GP2X zu schreiben oder sollte man lieber auf den neuen Handheld warten und für den dann etwas machen?
Wenn diese Frage eindeutig mit "Ja" zu beantworten ist, dann wäre meine zweite Frage, an was für eine Art von Spiel Interesse besteht - in welcher Richtung also noch Bedarf ist. Ich habe mitgekriegt, dass der Bedarf an Puzzlespielen mehr als abgedeckt ist. Daher würde ich mich über ein paar Ideen und Anregungen freuen, was für ein Spiel ich mal noch proggen könnte!

leon der profi
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#2 Beitrag von leon der profi » So Sep 23, 2007 09:02

also ich vermiss biem gp2x eindeutig ein aufbau spiel

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art-xul
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#3 Beitrag von art-xul » So Sep 23, 2007 09:04

hack n slay 8)

leon der profi
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#4 Beitrag von leon der profi » So Sep 23, 2007 09:05

gta 1 das möcht ich auf dem gp2x haben

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johnnysnet
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#5 Beitrag von johnnysnet » So Sep 23, 2007 10:00

art-xul hat geschrieben:hack n slay
Hm, kenn' ich gar nicht. Muss ich mich erstmal schlau machen, wad dad ist :D

@leon der profi
(Off-Topic: der Film hatte mich irgendwie beeindruckt). Ok, ein Aufbauspiel wäre sicher mal etwas feines, wobei das wahrscheinlich in einem Mammut-Projekt enden könnte, das dann ewig nicht fertig wird - genauso wie eine Umsetzung von GTA - doch dafür gibt's doch schon Payback!

Naja es müsste sich noch irgendein Spiel finden, welches recht einfach zu machen ist aber einen hohen Suchtfaktor hat. Da hatte ich doch tatsächlich an, ähm, Tetris!? gedacht, wo man gegen den Computer spielen muss. Da könnte ich gleich mal ein bisschen KI trainieren :D Nee, aber Tetris ist wirklich mehr als ausgelutscht und das gibt es auch schon in mehreren Varianten hier - dazu wäre es außerdem schon wieder ein... ein Puzzlespiel <_<

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Pliskin
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#6 Beitrag von Pliskin » So Sep 23, 2007 10:05

Ich will ein richtiges RTS-Spiel haben.
Das muss ich wohl selbst programmieren <_<

Leider sind meine Programmierfortschirtte noch sehr sehr klein.

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baggacfreaks
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#7 Beitrag von baggacfreaks » So Sep 23, 2007 10:05

Also ich würde auch etwas wie C&C toll finden oder falls es nicht zu aufwendig ist ein Tunelspiel wo man ala Descent durchfliegen kann und per Randomfunktion alle möglichen Gegner und Schießanlagen auftauchen. Also so ne Art Endlosspiel. Die KI wäre da halt das Hauptproblem. Denn das durch Tunnelfliegen dürfte relativ schnell zu proggen sein, aber die dynamische Ermittlung der Spielstärke mit dementsprechend neuen Gegnern und Waffensystemen und Powerups wäre schon suchtentscheidend.

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#8 Beitrag von leon der profi » So Sep 23, 2007 10:53

bei aufbau spiel dachte ich so was wie towns man auf dem handy aber sanke würd ich auch gern haben ober so was wie metal slug oder ein gutes beat n up

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johnnysnet
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#9 Beitrag von johnnysnet » So Sep 23, 2007 11:13

Na jedenfalls zeichnet sich jetzt schonmal so langsam ab, in welche Richtung(en) der Bedarf geht. Das wollte ich vor allem mal checken.
baggacfreaks hat geschrieben:Also ich würde auch etwas wie C&C toll finden oder falls es nicht zu aufwendig ist ein Tunelspiel wo man ala Descent durchfliegen kann und per Randomfunktion alle möglichen Gegner und Schießanlagen auftauchen.
So ein Tunnelspiel würde mir persönlich auch gefallen - das erste Spiel in der Art habe ich mal auf ner Windows 95 CD damals dabei gehabt, nur weiß ich nicht mehr, wie das hieß. Aber das hatte ich ziemlich ausgiebig gezockt, wenn auch die Grafik simpel war.
Leider hab' ich nicht mit der 3D-Programmierung, von daher würde ein Tunnelspiel schon vor dem KI Problem scheitern :D

Aber das andere (Aufbau/Strategie) ging ja mit 2D, vielleicht überlege ich mir mal, was sich in dieser Richtung machen lässt.

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#10 Beitrag von leon der profi » So Sep 23, 2007 11:15

so ein castel defense spiel wie man es auf websitend zum spielen findet wer auch geil

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Fusion_Power
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#11 Beitrag von Fusion_Power » So Sep 23, 2007 13:28

johnnysnet hat geschrieben:
art-xul hat geschrieben:hack n slay
Hm, kenn' ich gar nicht. Muss ich mich erstmal schlau machen, wad dad ist :D
Och, so ein "kleines" Spielchen wie Diablo2 auf dem GP2X währ schon was feines. ;) Aber bitte mindestens genauseo umfangreich. :lol:
leon der profi hat geschrieben:so ein castel defense spiel wie man es auf websitend zum spielen findet wer auch geil
Äh, sowas haben wir doch schon und zwar ein verdammt Gutes! ;)
http://www.artraid.com/alex/


Also ich währe für sowas wie Sim City 2000. Aber eigentlich währ ich dafür, wenn jemand mal vorhandene GP2X games weiter verbessern würde. Wir haben unzählige haöbgare Games, die einfach in der verbuggten Betaphase hängengeblieben sind und keiner mehr dran arbeitet.
-Freecell
-Poker2X
-Enigma
-diverse Mahjong Games von Pota (sehr buggy)

Währ viel geiler, wenn jemand sowas mal rund feilen würde. :)

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#12 Beitrag von johnnysnet » So Sep 23, 2007 16:26

Sim City 2000 habe ich früher gern gespielt, das weiß ich noch genau. Das Game hatte ja die isometrische Darstellung, also wäre es rein technisch noch für mich machbar. Das dahinter ein bereits übel komplexes Programm steckt und die Zeit für so ein Projekt ins Unermessliche steigen würde, ist dann die andere Sache ;)

Freecell auf dem GP2X? Cool. Ich habe nie mitbekommen, dass das ins Filearchiv gewandert ist. Hm, hier sehe ich wirklich eine realistische Chance. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist dieses Spiel an und für sich nicht sehr komplex und dürfte zu machen sein. Und wenn schon Freecell, dann könnte man auch gleich Solitär mit hinten dranhängen...

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#13 Beitrag von Pliskin » So Sep 23, 2007 22:13

@johnnysnet

Solitär gibts schon, musst nur mal das archiv durchwühlen.

Gibts den hier so wenig strategie-fans ...so fett mit panzer, infantrie, Helli's usw. :ph34r:

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Fusion_Power
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#14 Beitrag von Fusion_Power » Mo Sep 24, 2007 14:24

johnnysnet hat geschrieben:Sim City 2000 habe ich früher gern gespielt, das weiß ich noch genau. Das Game hatte ja die isometrische Darstellung, also wäre es rein technisch noch für mich machbar. Das dahinter ein bereits übel komplexes Programm steckt und die Zeit für so ein Projekt ins Unermessliche steigen würde, ist dann die andere Sache ;)

Freecell auf dem GP2X? Cool. Ich habe nie mitbekommen, dass das ins Filearchiv gewandert ist. Hm, hier sehe ich wirklich eine realistische Chance. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist dieses Spiel an und für sich nicht sehr komplex und dürfte zu machen sein. Und wenn schon Freecell, dann könnte man auch gleich Solitär mit hinten dranhängen...
Freecell war wohl eines der ersten Games für den neuen GP2x, leider wie gesagt immer noch beta. Man kann z.B. unendlich viele Karten verschieben, auch wenn die entsprechende Anzahl freier Plätze gar nicht vorhanden ist. :lol:

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,25,1448
Pliskin hat geschrieben:@johnnysnet

Solitär gibts schon, musst nur mal das archiv durchwühlen.

Gibts den hier so wenig strategie-fans ...so fett mit panzer, infantrie, Helli's usw. :ph34r:
Ich zock quasi ununterbrochen "Advance Wars 2" aufm GP2X via GBA Emu. Echt fettes Runden-Game, sowas bräuchte es als eigenständiges GP2X Spiel.

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johnnysnet
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#15 Beitrag von johnnysnet » Mo Sep 24, 2007 18:04

Vieles werde ich einfach mal ein Bug-freies Freecell zaubern, mal gucken. Solitär soll es also auch schon geben? Wie heißt das hier, kann das mal jemand sagen, hab es nicht im Filearchiv gefunden.
Ich zock quasi ununterbrochen "Advance Wars 2" aufm GP2X via GBA Emu. Echt fettes Runden-Game, sowas bräuchte es als eigenständiges GP2X Spiel.
Ist das nicht verrückt, ich habe den GBA Emu noch nicht einmal ausprobiert :o

Wie auch immer, irgendetwas werde ich mir einfallen lassen. Und wenn man nur ein dummes Quadrat über den Screen jagen kann :lol:

Mein Traum wäre ja, Stunts auf dem Geppi. Und ich behaupte, das wäre locker möglich, wenn man das Spiel neuschreiben würde. Klar, wer macht sich schon diese Mühe - aber die Grafiken bei Stunts waren so simpel, dass man noch ein besseres Stunts daraus machen könnte. Aber das wird ein Traum bleiben, es sei denn, ich mächte es selbst :)

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