"Bibi Blocksberg" GBA - wie zum laufen bringen?

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
kamm15
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 14, 2008 23:33

"Bibi Blocksberg" GBA - wie zum laufen bringen?

#1 Beitrag von kamm15 » Fr Mär 14, 2008 23:45

Hallo,

ich bin hier neu und seit 2 Wochen Besitzer von einem GP2X F200. Ich habe es für meinen Sohn gekauft als alternative zum Nintendo DS von dem er immer geträumt hat. Für mich hat GP2X klare Vorteile: MP3, Video, Photos und nicht nur Spiele.

A propos Spiele:
Ich habe versucht "Bibi Blocksberg", das bei uns auf dem Gameboy Advance gespielt wird (gehört meiner Tochter), auf dem GP2X unter Emulator zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Als Emulator habe ich "gpsp2x 0.9" installiert und damit kann ich andere Spiele, wie z.B. Super Mario, laufen lassen. Nur "Bibi" will nicht.
Da ich ein "Neuling" bin wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand bitte helfen könnte dieses Spiel in Griff zu bekommen.

Danke vorab!
kamm15

P.S. Eine Suche in diesem Forum, Google, GP32X.com usw. hat bisher keine Ergebnisse gebracht.

Benutzeravatar
KingCheese
8 Bit
Beiträge: 445
Registriert: Di Dez 26, 2006 14:39
Wohnort: Aalen

#2 Beitrag von KingCheese » Sa Mär 15, 2008 15:04

Hallo kamm15 :)
Hast du auch dein gba bios im Ordner? Falls nicht solltest du das per google suchen. Achtung: es gibt 2 bios-Versionen. (Wer hätt's gedacht) eine funktioniert nur ganz schlecht. Leider weiß ich den Trick nicht mehr, mit dem man das falsche entlarvt - aber keine Angst daran soll's nicht scheitern ;)

Gruß,
Käse
Vor dem Gp2x hatte ich 50 Pfund Übergewicht und war mit mir selbst unzufrieden - aber jetzt bin ich schlank und führe ein ausgeglichenes Leben.

Rufen sie JETZT die Nummer an, die auf ihrem Bildschirm erscheint, es kann jede Sekunde zu spät sein!

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#3 Beitrag von infiltr8 » So Mär 16, 2008 12:42

Liegt glaube net am BIOS ... bei mir geht Bibi Blocksberg und lets Ride auch net .. alles andere geht ja schliesslich auch....

muss mal weiter schauen ...
Signatur

kamm15
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 14, 2008 23:33

#4 Beitrag von kamm15 » So Mär 16, 2008 21:57

infiltr8 hat geschrieben:Liegt glaube net am BIOS ... bei mir geht Bibi Blocksberg und lets Ride auch net .. alles andere geht ja schliesslich auch....

muss mal weiter schauen ...
Hallo infiltr8

der Meinung bin ich auch. BIOS ist in Ordnung, andere Spiele gehen, nur Bibi nicht. Allerdings geht Bibi unter dem älteren Emulator (vba2x), nur sehr langsam, zu langsam zu spielen.

Weiter Ideen

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast