Dosbox startet nicht

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
momosxp
8 Bit
Beiträge: 281
Registriert: Di Apr 08, 2008 09:34
Kontaktdaten:

Dosbox startet nicht

#1 Beitrag von momosxp » Mo Mai 05, 2008 21:35

Hallo,
hab mir heute das neue Dosbox vom filearchiv runtergeladen und auf die sdkarte gepackt. Wenn ich die default.gpe starte wird der Bildschirm schwarz und es springt wieder ins hauptmenu des gp2x

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Dosbox startet nicht

#2 Beitrag von Fusion_Power » Di Mai 06, 2008 14:48

Ist das eine Frage? :D

Also bekanntlich macht die DosBox ohne Config-Dateien gar nix. Die müssen leider für jedes Game einzeln angelegt werden, da müsste es ein paar Beispiel Dateien geben für Duke Nukem.
Ansonsten hilft vielleicxht die Wiki weiter:
http://wiki.gp2x.org/wiki/Dosbox

Aber es laufen sowieso noch nicht allzu viele Games gescheit auf der GP2X Dosbox. Die Mühe lohnt sich meiner Meinung nach noch nicht, ich hab nur mal Testweise Commander Keen 4 installiert, immerhin läufts aber auch noch lahm. Hoffen wir auf ein funktionierendes Frontend für die Dosbox...und mehr Speed. :)

Benutzeravatar
momosxp
8 Bit
Beiträge: 281
Registriert: Di Apr 08, 2008 09:34
Kontaktdaten:

Dosbox startet nicht

#3 Beitrag von momosxp » Di Mai 06, 2008 18:29

ich wollte eigentlich nur DOS Mario und höchstens noch skyroads darauf spielen? Das müsste doch irgendwie gehn?

Benutzeravatar
Tyler.Durden
7 Bit
Beiträge: 134
Registriert: Fr Aug 18, 2006 14:23

Re: Dosbox startet nicht

#4 Beitrag von Tyler.Durden » Mi Mär 04, 2009 04:17

auf mehr speed hoffen ich auch noch und die hoffnung stirbt zuletzt ^^

schau dir die "daten" "ini?" von duke nukem an und verändere die relevanten teile
ob diese spiele wirklich gut laufen weiss ich net aber theoretisch kann man jedes dos spiel irgendwie starten ^^
hatte vor kurzem versucht ufo zu starten und das lief auch aber wie ... <_<
(zum glück gibt es jetzt ne gepi version :oops: )

MfG tyler
Wer sich ins Internet begibt, der kommt halt um!

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Dosbox startet nicht

#5 Beitrag von sbock » Fr Mär 06, 2009 12:03

Hilfe zur DosBox git es auch hier:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=19&t=2877

Gruß,
Stephan

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast