Die besten Emulatoren

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ironwolf
5 Bit
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 05, 2007 10:51

Die besten Emulatoren

#16 Beitrag von Ironwolf » So Jun 08, 2008 07:34

Fusion_Power hat geschrieben:wenn nicht gerad dieses neue Firmwareproblem dazwischen funkt.
Welches Problem??? :?

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Die besten Emulatoren

#17 Beitrag von Fusion_Power » So Jun 08, 2008 12:50

Ironwolf hat geschrieben:
Fusion_Power hat geschrieben:wenn nicht gerad dieses neue Firmwareproblem dazwischen funkt.
Welches Problem??? :?
Öh, frag mal ED, ich selber hab keinen F-200 aber in den Foren liestm an ja, dass der neuere F-200 einen anderen Touchscreen bekommen hat als ältere F-200 und es da wohl auch ne andere Ansteuerung für gibt, manche Homebrew-Games haben damit wohl noch Problemchen.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9403
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Die besten Emulatoren

#18 Beitrag von EvilDragon » So Jun 08, 2008 17:06

Jupps, mit den momentanen aktuellen F200 läuft der touchscreen noch nicht mit Homebrew-Apps.
Wir sitzen aber dran.
Bild

Benutzeravatar
BeatBoulette
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 01, 2008 16:16

Die besten Emulatoren

#19 Beitrag von BeatBoulette » So Jun 08, 2008 17:19

EvilDragon hat geschrieben:Jupps, mit den momentanen aktuellen F200 läuft der touchscreen noch nicht mit Homebrew-Apps.
Wir sitzen aber dran.
echt nicht???? :wacko: das is ja sch***

Benutzeravatar
Ironwolf
5 Bit
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 05, 2007 10:51

Die besten Emulatoren

#20 Beitrag von Ironwolf » Mo Jun 09, 2008 20:14

EvilDragon hat geschrieben:Jupps, mit den momentanen aktuellen F200 läuft der touchscreen noch nicht mit Homebrew-Apps.
Wir sitzen aber dran.
Öhm..., fällt da die SCUMM-VM auch mit rein?
Was bedeutet "Wir sitzen dran"? Sucht ihr nach nem anderen Screen oder bastelt ihr die FW um???

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Die besten Emulatoren

#21 Beitrag von sbock » Di Jun 10, 2008 11:16

Öhm..., fällt da die SCUMM-VM auch mit rein?
Ja, es sind alle Hombrewanwendungen betroffen.

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 839
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Die besten Emulatoren

#22 Beitrag von Bluntman » Di Jun 10, 2008 12:26

Netter Avatar, Ironwolf <_<
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Ironwolf
5 Bit
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 05, 2007 10:51

Die besten Emulatoren

#23 Beitrag von Ironwolf » Mi Jun 11, 2008 08:04

@Bluntman: Is ja super..., BTT

@all:
Es wird aber schon versucht das Problem über die FW zu beheben?
Nicht dass man hinterher ewig (vllt auch sinnlos) auf eine neue Version der HBs wartet...,
der GP2X ist für mich nur von Interesse, wenn ich meine guten alten Adventures drauf zocken kann,
dafür braucht man ja wohl die SCUMM-VM und wenn die NICHT tut, dann ist es ein teurer Briefbeschwerer...

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Die besten Emulatoren

#24 Beitrag von Fusion_Power » Mi Jun 11, 2008 13:44

Bluntman hat geschrieben:Netter Avatar, Ironwolf <_<
:D Wie wenn sich zwei Frauen treffen, die das selbe Kleid anhaben. ^_^

Öh, Als F-100 Besitzer kann ich versichern, dass man ScummVM auf dem GP2X auch gut mit Stick bzw. D-Pad steuern kann. Ich hab so DoTT, Indy4 und Flight of the Amazon Queen durchgespielt und keine Knoten in die Finger bekommen.
Natürlich möchte man den Touchscreen nutzen, wenn man denn einen hat. Also drück auch ich die Daumen, dass das Problem gelöst wird. Gibt aber trotzdem noch relativ wenige Homebrew-Anwendungen die gebrauch vom Touchscreen machen, ich hoffe das ändert sich dann spätestens auf der Pandora. Da hab ich OpenTTD und FreeCiv schon fest eingeplant! :D

Benutzeravatar
Ironwolf
5 Bit
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 05, 2007 10:51

Die besten Emulatoren

#25 Beitrag von Ironwolf » Mi Jun 11, 2008 13:54

Soweit ich hier im Forum (mittlerweile) gelesen habe unterstützt SCUMM-VM den TS ja wunderbar, aber nur beim F200(B).

Was mit dem neuen F200 ist bzw warum bei dem der TS nicht (richtig) geht hab ich leider noch nicht gefunden, kann da jemand für Aufklärung sorgen? Die guten alten LA-Adventures per TS zu zocken wäre super..., wenn das mit dem neuen F200 aber nicht mehr geht, dann kann ich auch weiterhin meinen alten DOS-Rechner am Leben halten...

Wann werden hier im Shop wieder F200er vorhanden sein?

Benutzeravatar
Ironwolf
5 Bit
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 05, 2007 10:51

Die besten Emulatoren

#26 Beitrag von Ironwolf » So Jun 15, 2008 13:23

Keiner 'ne Idee?

Benutzeravatar
BeatBoulette
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 01, 2008 16:16

Die besten Emulatoren

#27 Beitrag von BeatBoulette » So Jun 15, 2008 14:19

ich habe den F200(B) mit FW 4.0.2
und der Touchsreen funktioniert zwar bei ScummVM allerdings nicht richtig!
ich hoffe dass das Problem bald behoben wird!!! :?

hmikux
5 Bit
Beiträge: 38
Registriert: Fr Dez 23, 2005 14:44

Die besten Emulatoren

#28 Beitrag von hmikux » So Nov 02, 2008 18:47

Wie sieht es eigentlich mit dem UAE (unix amiga emulator) aus? Laeuft der auch perfekt auf dem F200? Wuerde den fast einem WIZ vorziehen, wegen des second-hand-preises und des groesseren Displays.

Danke, hmikux

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Die besten Emulatoren

#29 Beitrag von sbock » So Nov 02, 2008 21:28

hmikux hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem UAE (unix amiga emulator) aus? Laeuft der auch perfekt auf dem F200? Wuerde den fast einem WIZ vorziehen, wegen des second-hand-preises und des groesseren Displays.

Danke, hmikux
Er läuft gut. Nicht immer Fullspeed, aber sehr viele Programme sind m.E. hervoragend spielbar. Der Touchscreen wird allerdings noch nicht unterstützt.

Gruß,
Stephan

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste