PSX Emulator?

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
Volth
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 05, 2006 09:09

PSX Emulator?

#1 Beitrag von Volth » Sa Jul 12, 2008 13:01

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es denn, PSX Spiele auf dem GP2X zu spielen? Ich habe mal den einen Emulator aus dem Filearchiv ausprobiert, aber bin an mehreren Problemen hängen geblieben. Gibt es dazu eine alternative, bzw. wie kann ich den Emulator vom Filearchiv einigermassen anständig zum Laufen kriegen.

Gruss

PS: Die zwei grössten Probleme waren, dass ich den Emulator nicht mehr verlassen konnte und er sich aufgehängt hat, wenn ich ein gespeichertes Spiel laden wollte. Getestet habe ich das ganze mit Breath of Fire III.

PPS: Wie weit kann man den GP2X takten, ohne befürchten zu müssen, dass ihn dadurch schneller das Zeitliche segnet?

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

PSX Emulator?

#2 Beitrag von Gamepower » Sa Jul 12, 2008 13:23

Volth hat geschrieben:Hallo, welche Möglichkeiten gibt es denn, PSX Spiele auf dem GP2X zu spielen? Ich habe mal den einen Emulator aus dem Filearchiv ausprobiert, aber bin an mehreren Problemen hängen geblieben. Gibt es dazu eine alternative, bzw. wie kann ich den Emulator vom Filearchiv einigermassen anständig zum Laufen kriegen.

Gruss

PS: Die zwei grössten Probleme waren, dass ich den Emulator nicht mehr verlassen konnte und er sich aufgehängt hat, wenn ich ein gespeichertes Spiel laden wollte. Getestet habe ich das ganze mit Breath of Fire III.

PPS: Wie weit kann man den GP2X takten, ohne befürchten zu müssen, dass ihn dadurch schneller das Zeitliche segnet?

also, es gibt einige psx emulatoren. diese laufen, mehr oder weniger, flüssig... einfach mal die suchfunktion benutzen, oder im archiv, bzw. bei gp32x.com suchen.

das speicherproblem ist bekannt. aber, dafür sollte es schon ein patch, bzw. ein neuem release des emulators geben.

je nach serie, kann man bis 230mhz, bei einigen auch 250mhz, oder sogar 280mhz geben. einige halten sogar 300mhz aus. allerdings kann man das nicht pauschal sagen. gamepark holdings hat offenbar unterschiedliche serien des arm prozessors verbaut...

Volth
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 05, 2006 09:09

PSX Emulator?

#3 Beitrag von Volth » Sa Jul 12, 2008 14:04

Im Archiv habe ich nur einen einzigen PSX Emulator gefunden und mir davon die letzte Version runtergeladen. Wo finde ich Weitere?

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

PSX Emulator?

#4 Beitrag von felix330 » Sa Jul 12, 2008 17:24

Es gibt soweit ich weis nur einen.

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

PSX Emulator?

#5 Beitrag von Gamepower » Sa Jul 12, 2008 17:49

folge mal diesem hier ->
http://forum.gp2x.de/search.php?keyword ... bmit=Suche

es gibt mehrere emulatoren. einer ist epsxe, der andere psx4all...

Benutzeravatar
CrazyIcecap
6 Bit
Beiträge: 109
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:17
Kontaktdaten:

PSX Emulator?

#6 Beitrag von CrazyIcecap » So Jul 13, 2008 10:15

PSX-Emulator???? Den würde ich gerne mal sehen. Bisher kannte ich nur PS1-Emulatoren.... :D
Bekennender Pastafari!

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

PSX Emulator?

#7 Beitrag von Gamepower » So Jul 13, 2008 10:51

CrazyIcecap hat geschrieben:PSX-Emulator???? Den würde ich gerne mal sehen. Bisher kannte ich nur PS1-Emulatoren.... :D

das ding kennsch -g- nun über die aszoisation der "PSX" mit der ps1 müssen wir uns nicht unterhalten oder...? ;)

Volth
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 05, 2006 09:09

PSX Emulator?

#8 Beitrag von Volth » Mo Jul 14, 2008 15:03

Also ich komme immer wieder beim PSX4GP2X raus und der lässt eine Funktion zum Beenden vermissen und macht Ärger wenn es darum geht, Savegames zu laden. Ich bin leider kein Programmierer, deshalb fällt es mir hier schwer, mir selbst zu helfen und die Suchefunktion führt mich auch zu zwei bis drei Thread, die leider nichts mit dem Problem zu tun haben.
Wenn es für das Speicherproblem eine Lösung gibt ..wo ist die zu finden?

Benutzeravatar
Tyler.Durden
7 Bit
Beiträge: 134
Registriert: Fr Aug 18, 2006 14:23

Re: PSX Emulator?

#9 Beitrag von Tyler.Durden » Mi Mär 04, 2009 04:35

oh gott ^^
hab mich schon lange net mehr mit diesem emu beschäfftigt
verslassen kann man den emu 100% weiss leider net mehr wie ...
war irgendeine tastenkombination (beide schultertasten und start+select oder sowas in der art)
speicherprobleme hatte ich nicht wirklich (hab ne zeit lang resident evil gezockt ^^ boar und das mit diesen fps ^^ ich nerd ) und konnte meine savegames immer wieder laden speichere einfach 2 oder mehrmals ab ;)

hier noch ne kleine compatibility list
http://www.zodttd.com/boards/index.php?showtopic=66


MfG tyler
Wer sich ins Internet begibt, der kommt halt um!

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast