Problem mit TI92 Emulator

Alles über Emulatoren auf dem gp2x kommt hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
docno
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 27, 2008 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Problem mit TI92 Emulator

#1 Beitrag von docno » Sa Jan 31, 2009 14:50

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TI92 Emulator gemacht.
Ich hab mir jetzt 6 Roms besorgt, aber mit keiner will der richtig starten. Ich seh immer nur einen schwarzen Schirm und nach wenigen Sekunden bin ich wieder zurück im GMenu2x.
Nature doesn't care what anyone
thinks. - R.P. Feynman

Benutzeravatar
Tyler.Durden
7 Bit
Beiträge: 134
Registriert: Fr Aug 18, 2006 14:23

Re: Problem mit TI92 Emulator

#2 Beitrag von Tyler.Durden » Mi Mär 04, 2009 03:05

erhlich gesagt hab ich den ti92 net getestet ^^
das einzigste was mir gerade einfällt ist die firmware ...
was fürn gepi besitzt du f200 oder den f100
da der emulator für den f100 portiert wurde könnte ich mir vorstellen das dieser eine bestimmte firmware vorraussetzt (2.xx) und falls du einen f200 besitzt könnte es daran liegen
(hab aber eigentlich gar keine ahnung :lol: )
sonst könntest du mal probieren den emu über das standart menü zu starten hat bei mir auch schon mal geholfen

vielleicht hat es ja was gebracht ^^
aber den emu ohne touchscreen stell ich mir sehr umständlich vor und ob das wirklich sinn macht ist was anderes <_<
(teste den emu an deinem wrechner und falls du den taschenrechner nützlich findest kauf ihn einfach ;) ist immer mal besser als ne billige notlösung )

MfG tyler
Wer sich ins Internet begibt, der kommt halt um!

Benutzeravatar
docno
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 27, 2008 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Problem mit TI92 Emulator

#3 Beitrag von docno » Sa Mär 14, 2009 22:39

ich hab das gefühl, den hat niemand getestet^^

ich hab nen f100 mit firmware 2.1.2

hab nochmal nen bissl rumprobiert, aber kam nix bei rum.

eigentlich wollte ich das eh nur mal testen, weil es möglich ist.
Nen Taschenrechner hab ich, zwar von Casio, aber läuft seit über 10 jahren problemlos.
Merkwürdigerweise brauch ich fürs mathe und physik studieren eh keinen Taschenrechner
Nature doesn't care what anyone
thinks. - R.P. Feynman

ciaomao
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: So Aug 02, 2009 19:21

Re: Problem mit TI92 Emulator

#4 Beitrag von ciaomao » Mi Jan 13, 2010 11:40

Doch doch hab ihn bei mir laufen.
Ich bin momentan auf der Arbeit, ich werde wenn ich wieder zu Hause bin
mal nachschauen was zu tun ist.
Ich muss aber gleich vorab sagen, der Original TI92Plus ist 1000mal komfortabeler ;)

Gruß
ciaomao

Edit: Hui, das Thema ist schon etwas älter...na so dringend ist es dann wohl nicht mehr

-- Fr Jan 15, 2010 17:06 --

So, da bin ich wieder.

Einfach die Datei "ti92.rom" im Hauptordner des Emu plazieren und dann die gp2xti92.gpe starten.
Das .rom hat bei mir 2048kb.

ciaomao

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste