Die besten Spiele fürs Neo Geo (außer Beat em Up)

Hier kannst Du Spiele- oder Hardwaretests rund um den gp2x reinschreiben.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
vitus
7 Bit
Beiträge: 141
Registriert: Do Sep 22, 2005 11:06
Wohnort: Bielefeld

Die besten Spiele fürs Neo Geo (außer Beat em Up)

#1 Beitrag von vitus » Fr Feb 24, 2006 00:03

Da das Neo Geo doch reichlich mit Beat em Ups versorgt wurde, möchte ich hier mal ein paar andere Spiele empfehlen, die auf der Konsole viel Spaß machen. Der Emulator "gngeo" ist ein schönes Stück Software. Ich verweise außerdem auf das hervorragende Howto.

Tipp: Im Menu des jeweiligen Spiels kann man den Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Außerdem kann über die Config Datei angepasst werden ob die Home oder die Arcade Version gespielt wird.

Zu den Spielen:

Thrash Rally: Sinnfreies Rumgeheize zu heißer Musik. Kollisionen kosten Zehntelsekunden die einem später fehlen. Auch im LKW, auf dem Motorrad oder Buggy kann man unterwegs sein. Die Autos steuern sich wirklich unterschiedlich. Das Spiel ist herrlich unrealistisch. Hubschraubern und Flugzeugen fährt man natürlich davon.

Warnung: Ist die Zeit bei 0 wird gnadenlos angehalten. Auch wenn das Ziel Millimeter entfernt ist.
Bitte den GP2X danach nicht durch den Zug pfeffern. :-) Und immer schön die Kurven anschneiden. Perspektive: von oben.

Läuft bereits ohne Übertakten hervorragend. Für die kurze Bahnfahrt das ideale Spiel.

In dieselbe Kerbe schlägt: Neo Drift Out. Bessere Grafik - noch bessere Musik und mehr Rally Feeling. Nicht soviele Autos sind auf der Straße wie bei Thrash Rally. Die Sprünge sind nicht von dieser Welt und rocken einfach. Sicherlich auch kein Spiel für lange Winterabende aber Spaß macht es ohne Ende. Der Sound ist einfach der Hammer (erwähnte ich schon - egal). Fehlzündungen wohin man auch fährt. Die Autos sind schön realistisch ihren Vorbildern nachempfunden.

Perspektive: iso

...more to come - have fun

Vitus

Benutzeravatar
B4N5H33
9 Bit
Beiträge: 512
Registriert: Fr Feb 03, 2006 21:53
Wohnort: kölle
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von B4N5H33 » Sa Feb 25, 2006 13:23

Puzzle Bobble - netter zeitvertreib für zwischendurch
Aero Fighters 2&3 (Sonic Wings 2&3) - solide ballerei im Stil von 19XX
Neo Turf Masters - eines meiner lieblings NG spiele (golf)...macht tierisch laune
Windjammers - sehr spaßige pong-variante mit frisbee´s
Strikers 1945 Plus - einer der besten shooter auf´m NG

B4N5H33

EDIT: wurde zwar schonmal gespostet, aber hier gibts über (fast) jedes NEO GEO spiel ein ausführliches deutsches review
...wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!

Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#3 Beitrag von sbock » Sa Feb 25, 2006 13:35

League Bowling: Schönes Bowling Spiel. Ideal für ein kurzes Spiel zwischendurch auf dem GP2x.

Baseball Stars Professional: Baseball Simulation mit Cartoon Grafik.

Nam 1975: Toller Shooter, Cabal Clone.

Viewpoint: Pseudo 3D Shooter mit spitzen Grafik. Sehr schwer.

Blazing Star: Einer meiner Lieblings Shooter. Tolle Spielbarkeit.

Gruß,
Stephan
Zuletzt geändert von sbock am Mi Apr 12, 2006 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

N0Name
4 Bit
Beiträge: 29
Registriert: Mo Feb 06, 2006 19:09

#4 Beitrag von N0Name » Sa Feb 25, 2006 15:51

@B4N5H33

Hast du Strikers 1945 Plus zum laufen gebracht?
ROMRC hat keinen Eintrag für das Game...

gruß

Benutzeravatar
Striker
7 Bit
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 02, 2006 17:51
Wohnort: nahe Bremen

#5 Beitrag von Striker » Mi Apr 12, 2006 11:28

Wollt den Thread hier mal *uppen* :D
Sonst verschwindet er ja im nichts,
denn wir jaben ja neue Member die auch noch was posten können !
Ein Fiedvoller ist einer, der sich totschießen lässt, um zu beweisen, dass der andere der Aggressor gewesen ist.

Benutzeravatar
B4N5H33
9 Bit
Beiträge: 512
Registriert: Fr Feb 03, 2006 21:53
Wohnort: kölle
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von B4N5H33 » Mi Apr 12, 2006 16:07

@N0Name: jup, lief aber echt beschissen um ehrlich zu sein...falls interesse besteht, kann ich den romrc-part ja trotzdem mal posten

gruß

B4N5H33
...wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!

Bild

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

#7 Beitrag von Ghanji » Mi Apr 12, 2006 16:47

metal-slug, alle teile :wink:
(irgendjemand musste es ja posten)
Bild

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#8 Beitrag von infiltr8 » Do Apr 13, 2006 10:10

@B4N5H33:

du bei mir kommt beim Starten von Samurai Shodown 5 Special Edition immer diese Kopierschutz Message von wegen "läuft nur auf original SNK boards" und dann gehts nicht weiter .. der gfx dump hat funktioniert und laden tut ers auch aber spielen geht niccht und ins Cabinet Setup komm ich auch nich rein .. hast du das schon mal zum laufen gebracht?

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#9 Beitrag von sbock » Do Apr 13, 2006 10:16

@infiltr8


Hmm, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=19284#19284


Gruß,
Stephan
Zuletzt geändert von sbock am Do Apr 13, 2006 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#10 Beitrag von infiltr8 » Do Apr 13, 2006 11:00

huiii dank Dir SBock!!!

dacht schon ich bin zu doof....


mfg
tom
Signatur

kanzlr
6 Bit
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 09, 2006 11:20
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von kanzlr » Fr Jan 05, 2007 12:34

der thread is zwar schon wenig alt, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu :)

am liebsten spiel ich am gngeo "neo drift out". hübsches ralley spiel das echt spaß macht.
strikers 1945 plus bekomm ich irgendwie nichtmehr zum laufen, seit ich die SD formatiert hab...hm. aber das war ein absoluter favourite.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast