Die besten Spiele für den Amiga Emulator

Hier kannst Du Spiele- oder Hardwaretests rund um den gp2x reinschreiben.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 839
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Bluntman » Mo Sep 11, 2006 08:59

Moin.

Mir gehts mal speziell um das hier schon genannte "Mad TV". Hat das jemand schon mal auf dem GP2x probiert? Funktioniert es gut? Und vor allem: Kann man ganz normal "im Tresor" speichern und später wieder an dieser Stelle weiter spielen?

Danke :)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

punkt-d-design
4 Bit
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 21, 2006 16:17
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von punkt-d-design » Sa Sep 30, 2006 04:19

Hat sich beim Amiga Emu mal wieder was getan? Ich bin grad am überlegen den GP2X wieder zu verticken, da ich auf meiner PSP bisweilen alles sehr gut emulieren kann was wichtig ist. Also es müsste schon irgendwie n kleiner Knaller kommen um mich umzustimmen. Voll funzender PS1 Emu oder Amiga wäre so was. 8)
Aber ich denke bald da tut sich aufer PSP generell viel mehr.

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#18 Beitrag von sbock » Sa Sep 30, 2006 07:02

punkt-d-design hat geschrieben:Hat sich beim Amiga Emu mal wieder was getan? Ich bin grad am überlegen den GP2X wieder zu verticken, da ich auf meiner PSP bisweilen alles sehr gut emulieren kann was wichtig ist. Also es müsste schon irgendwie n kleiner Knaller kommen um mich umzustimmen. Voll funzender PS1 Emu oder Amiga wäre so was. 8)
Aber ich denke bald da tut sich aufer PSP generell viel mehr.
Das es in diesem Forum eine Suchfunktion gibt ist Dir bekannt, ja?
Das es in diesem Forum Benimmregeln gibt ist Dir auch bekannt, oder?
Und ja, auf der PSP ist natürlich viel mehr los und es gibt die geileren Emulatoren. Auf wiedersehen und viel Spaß noch mit Deiner PSP...

punkt-d-design
4 Bit
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 21, 2006 16:17
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von punkt-d-design » Sa Sep 30, 2006 10:22

Danke. Das reicht mir eigentlich als Antwort.

Tschüssi.

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Devaux » Sa Sep 30, 2006 11:45

sbock hat geschrieben:Das es in diesem Forum eine Suchfunktion gibt ist Dir bekannt, ja?
Das es in diesem Forum Benimmregeln gibt ist Dir auch bekannt, oder?
Und ja, auf der PSP ist natürlich viel mehr los und es gibt die geileren Emulatoren. Auf wiedersehen und viel Spaß noch mit Deiner PSP...
Das war nicht sehr nett und vorallem unnoetig. Jede/r darf das nutzen was Sie/Er besser findet.
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#21 Beitrag von sbock » Sa Sep 30, 2006 12:19

Devaux hat geschrieben:Das war nicht sehr nett und vorallem unnoetig.
Doch. Es war nötig, denn die Suchfunktion zu nutzen ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?
Devaux hat geschrieben:Jede/r darf das nutzen was Sie/Er besser findet.
Richtig. Hab ich was anderes behauptet?

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

#22 Beitrag von double7 » Sa Sep 30, 2006 14:27

sbock hat geschrieben:
Devaux hat geschrieben:Das war nicht sehr nett und vorallem unnoetig.
Doch. Es war nötig, denn die Suchfunktion zu nutzen ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?
Das ist nicht zuviel verlangt.
sbock hat geschrieben:
Devaux hat geschrieben:Jede/r darf das nutzen was Sie/Er besser findet.
Richtig. Hab ich was anderes behauptet?
Inhaltlich nicht. Trotzdem würde ich Devaux zustimmen das es nicht sehr nett von Dir war.

Man kann da zwischen den Zeilen einiges unterstellen, andere würden sagen "herauslesen", doch Deinen Hinweis auf benimm fand ich eher bei Deiner Form angebracht. Deine inhaltliche Aussage kann ich nur bestätigen, wenn beim Fragesteller durchklingt das er sowieso was anderes hat, das alles was der Geppi kann auch kann, dann ist nun mal die beste Empfehlung sich nur auf das Andere einzuschiessen, zumal die gewünschten Emulatoren sowieso mehr oder minder zeitnah auf beiden System auftauchen würden. (Unterstelle ich jetzt mal, ich hab von der PSP gar keinen Plan.)

Gerade einem Neuling gegenüber wäre aber etwas mehr Freundlichkeit angebracht gewesen, selbst wenn er sich zwischen den Zeilen als PSP Jünger outet. Es macht einen Unterschied ob er weitererzählt das das GP2X Forum ihm zur PSP geraten hat oder ob er sagt das das Forum total unfreundlich war und ihn mit einem Du kannst uns mal und einem tritt verabschiedet hat.

Wenn ich solche Antworten schreibe mache ich das inzwischen nicht mehr morgens nach dem aufstehen (oder vor dem ins Bett gehen ;) ), da kommen meist keine locker freundlich formulierten Absagen bei raus.

Für mich sah das ganze eher danach aus als hätte jemand bei Pünktchen komplett falsche Erwartungen an dem GP2X geweckt, die er jetzt nicht erfüllt sieht. Ihm zu sagen das seine Erwartungen nicht erfüllt werden ist ok, aber bitte locker bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

PS: Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur meine allgemeine Meinung und soll keinesfalls ein persönlicher Angriff sein. Und sollte ich mich eines Tages nicht mehr zurück halten können erinnere mich bitte daran. :)
77 - double luck - :D
2008-Oct: 5th day Pandora preorder
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas
2010-Dec: "I don't think we'll see too many shipped Pandoras before christmas
2012-May-04: 20:54 My pandora left the building
2012-May-07: 14:30 Finally. Yes. I'm speachless.

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#23 Beitrag von sbock » Sa Sep 30, 2006 15:56

@double7
Fundierter, gut geschriebener Post. Gebe Dir im Großen und Ganzen Recht.

Zum Thema Nett:
Es war diesmal auch nicht meine Intention, nett zu sein...

Zum Thema Benimm:
Hast Du die Benimmregeln mal gelesen? Unter anderem geht es darum in den richtigen Foren zu posten, die Suche zu benutzen etc.. Dinge die man gerade als Neuling möglicherweise mal beachten sollte.

Zum Thema PSP:
Ich habe selbst eine PSP und sehr viel Spaß damit.

Zum Thema "Unterstellen":
Da kann man schnell daneben liegen, wie Du beim Thema PSP gesehen hast..

Und nun wäre es schon, wenn wir beim Topic bleiben könnten. Wer noch Probleme mit meinem Benehmen hat, kann mir das ja per PM mitteilen...

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Tyler.Durden
7 Bit
Beiträge: 134
Registriert: Fr Aug 18, 2006 14:23

#24 Beitrag von Tyler.Durden » Di Okt 03, 2006 20:18

alien breed
battelchees
cannon fodder 1,2,xmas
fire force
frontier elite
goblins 1-3
ik+
jaguar xj
karmalz cup
kickoff 2
lemings
oil imperium
simon the sorcerer
ugh!
skidmarks
wings
wings of fury

liefen alle gut auf dem gp2x

Murmel
4 Bit
Beiträge: 22
Registriert: Mi Apr 25, 2007 20:45

#25 Beitrag von Murmel » Mi Apr 25, 2007 21:03

Also ich bin auch ein Amiga-Fan (Signatur ;) ) Der UAE auf dem gp2x ist zwar nicht der Hammer, aber doch laufen einige schöne alte Games wie z.b Turrican recht gut drauf :)

Vor allem muss man nicht an der Firmeware rumhacken um das Ding brauchbar zu machen. Bin fimmernoch froh mich dafür entschieden zu haben.
Pegasos2 G4/1000 Mhz/512MB/80GB HD/Ati 9250/DVD-Brenner/MorphOS 2.6/AmigaOS 4.1
MacMini 1,42 GHZ, MorphOS2.6
PM Dual 1,42, MorphOS2.6

Und natürlich auch ein GP2X :)

Benutzeravatar
hoki
4 Bit
Beiträge: 21
Registriert: Sa Feb 03, 2007 18:38

#26 Beitrag von hoki » Do Apr 26, 2007 20:07

Pirates!
Monkey Island
Civilization

kockott
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 18, 2007 18:16

#27 Beitrag von kockott » Sa Mai 19, 2007 07:42

benutzen der Amiga Emulator eigentlich beide CPUs ?

sprich jetzt gibts ja den neuen GNGeo Emu welche die zweite CPU für die Soundausgabe benützt - das ist doch der Hammer oder - falls das bei Amiga noch nicht so läuft hoffe ich das die Entwickler das hinbekommen - würde die Sache bestimmt enorm beschleunigen

Benutzeravatar
Bluebird
5 Bit
Beiträge: 38
Registriert: So Jul 22, 2007 18:22

#28 Beitrag von Bluebird » So Jul 22, 2007 20:29

hmm das iss schade das die amiga emu noch nicht 100% tut , also das waer genau das wo mir am gp2x noch fehlen wuerde ...
das solte dann aber schon auch bei nahezu allen spielen mit maximal frameskip 2 laufen :)

mfg Bluebird

Benutzeravatar
spekkman
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 14, 2007 10:36

#29 Beitrag von spekkman » Mi Aug 22, 2007 08:00

Hallo!

Ich bin recht neu hier und lese jeden Tag diverse Themen hier im Forum. Ich habe auch den Amiga-Emulator am Laufen und bekomme aber meine heißgeliebten Pinball Spiele (Pinball Fantasies, Pinball Dreams) nicht am Laufen. Hat da jemand ein Tipp? Der Emulator lädt das Kick1.3-Rom. Das Kick3.1-Rom kann der nicht laden. Liegt es am Rom?

Gruß,

spekkman

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von G.o.D » Mi Aug 22, 2007 08:28

also ich hab den amiga emu am gp2x noch nicht probiert und sehe mich auch ehrlichgesagt nicht dazu genoetigt, weil ich hier 3 amigas betriebsbereit rumstehen habe. aber ich denke mal, fuzzball sollte keine zu grossen hardware anforderungen stellen und ich habe selten ein so bockschweres spiel mit trotzdem derartiger langzeitmotivation gesehen wie fuzzball. sollte mal jemand ausprobieren und reporten obs am gp2x per emu laeuft, denn wenn ja ist das meiner meinung nach pflicht fuer jeden amiga interessierten

@spekkman:

vermutlich, versuch mal das 3.0er, wenn du nicht grade os 3.9 damit fahren willst, wozu ich im emu keinen sinn sehe, reicht das 3.0er absolut aus. es gibt diverse roms im umlauf und auch immer mal wieder eines das defekt ist.
Bild
Das deutschsprachige Painter Forum

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast