Die besten Spiele für den MAME - Emulator

Hier kannst Du Spiele- oder Hardwaretests rund um den gp2x reinschreiben.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
bambi007
5 Bit
Beiträge: 62
Registriert: So Nov 13, 2005 19:02
Wohnort: Nähe von Ebern

Die besten Spiele für den MAME - Emulator

#1 Beitrag von bambi007 » Mo Jan 02, 2006 07:09

Was haltet Ihr davon , wenn wir für jeden Emu einen Thread öffnen, in dem die (Eurer Meinung nach) besten Spiele aufgelistet sind ?
Das würde sicher einigen hier helfen, das richtige auf unser Lieblingshandheld zu "werfen" ohne gleich alles ausprobieren zu müssen ?
Hier hab ich noch nicht so viel ausprobiert, aber folgende Games habe ich momentan drauf:

1) Super Bubble Bobble geniales Spielprinzip und super flüssig
Platform Spiel
2) 1943 Schön gemachter Vertikal - Shooter

Wer kann noch mehr empfehlen ?

Benutzeravatar
olsta
6 Bit
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 25, 2005 13:05
Wohnort: //lokalhorst

#2 Beitrag von olsta » Mo Jan 02, 2006 15:04

So dann werde ich wohl auch mal meine jetzigen Favs zum romset 0.34 abgeben:

1. Wonderboy
2. Tempest
3. PacMan
4. Scramble :>
5. Galaxian
Netzlabel Tips!
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#3 Beitrag von Fusion_Power » Mo Jan 02, 2006 16:38

Ich hab noch keinen GP2X aber ich könnte mir gut vorstellen, das DEFENDER was für unterwegs währe.
Könnt das mal einer testen auf dem GP? Würd mich echt interessieren, wie es sich so spielt.

...äh, ich bin bei diesem Game leider nie über den 2. Level hinaus gekommen. :lol:

Duck_King
7 Bit
Beiträge: 208
Registriert: Mo Okt 10, 2005 00:03

#4 Beitrag von Duck_King » Mo Jan 02, 2006 16:47

punisher ist defenitiv spielenswert
... möchten Sie Pommes dazu?

Benutzeravatar
d4rkm4r3
6 Bit
Beiträge: 75
Registriert: Mi Okt 12, 2005 16:09

#5 Beitrag von d4rkm4r3 » Mo Jan 02, 2006 17:06

Noch nicht auf dem GP2X getestet, aber wenn es läuft, dann:
Do Don Pachi - Einer der besten "Shoot them Up"s
http://www.ncsx.com/www/dodonpac.htm
The three wisdoms that will change your life or not:
1.Don't ever take a fence down until you know the reason it was put up.
2.Computers are the most fun you can have with anything that isn't breathing.
3.Beware of programmers carrying screwdrivers.

Sonic-NKT
9 Bit
Beiträge: 532
Registriert: Mo Aug 01, 2005 23:55
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sonic-NKT » Mo Jan 02, 2006 17:25

League Bowling = bestes Bowling Game was ich kenne :)
Puzzle Bubble = sollte jeder kennen.

49152
5 Bit
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 24, 2005 12:17

#7 Beitrag von 49152 » Mo Jan 02, 2006 17:47

Aus den goldenen Arcadezeiten:

Galaga
Phoenix
Moon Patrol
Ms. PacMan
Amidar
Nibbler
Galaxian
und mindestens noch 50 weitere !

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#8 Beitrag von Fusion_Power » Fr Jan 06, 2006 22:41

Ach äh, kann auch eventuell mal jemand testen, ob und wie R-TYPE läuft?
Vorzugsweise R-Type Leo ? ^^
Daswähr ja die Härte! :)

Benutzeravatar
vitus
7 Bit
Beiträge: 137
Registriert: Do Sep 22, 2005 11:06
Wohnort: Bielefeld

#9 Beitrag von vitus » Sa Jan 07, 2006 01:58

Fusion_Power hat geschrieben:Ach äh, kann auch eventuell mal jemand testen, ob und wie R-TYPE läuft?
Vorzugsweise R-Type Leo ? ^^
Daswähr ja die Härte! :)
R-Type Leo (jap rev D) war erst ab Version 0.36b06 dabei

R-Type Japan Prototype und US Version ebenfalls.

Alle anderen Versionen noch später.

Wird also (noch) nicht laufen.

Gern geschehen.

Vitus :wink:

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#10 Beitrag von Fusion_Power » Sa Jan 07, 2006 16:17

THX für die Info. R-Type 2 könnte wohl laufen? Nicht, das ich gut währe in dem Game, ehr das Gegenteil. Aber es würd sich sicher gut machen aufm GP2X :)

R-Type Leo erst ab Version 0.36b06 ? Hmm, ich dachte, die Roms unter 0.37 gehn alle? Öh, kann mich natürlich irren.

Immerhin sind die 3 R-Type Roms die ich gesichtet habe schon sehr niedrige Revisionen, da wurd auch nich viel dran rumgedocktert im Laufe der Zeit. (nur bei Leo ein wenig)

Ich hoffe, der MAME Emu fürn GP wird nicht ewig auf der Version 0.37 basieren. Soooo übel sind die neueren Versionen echt nüsch. :D

Warten wir ab und trinken wir Tee ^^

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#11 Beitrag von sbock » Sa Jan 07, 2006 19:09

Ich hoffe, der MAME Emu fürn GP wird nicht ewig auf der Version 0.37 basieren. Soooo übel sind die neueren Versionen echt nüsch.
Hast schon recht, die neuen Versionen sind schon super. MAME ist aber schon immer als Ressourcenhungrig bekannt. Und je neuer die Version, desto stärker macht sich das bemerkbar. Dem MAME Team geht es ja auch immer mehr um die Exaktheit der Emulation, nicht so sehr die Geschwindigkeit. Das könnte für dem GP2X zum Problem werden bzw. die Optimierung erschweren oder verlangsamen...

Duck_King
7 Bit
Beiträge: 208
Registriert: Mo Okt 10, 2005 00:03

#12 Beitrag von Duck_King » Sa Jan 07, 2006 19:52

wenn cps1 und cps2 gut laufen wär ich schon mehr als zufrieden :lol:
... möchten Sie Pommes dazu?

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#13 Beitrag von Fusion_Power » So Jan 08, 2006 16:07

sbock hat geschrieben:
Ich hoffe, der MAME Emu fürn GP wird nicht ewig auf der Version 0.37 basieren. Soooo übel sind die neueren Versionen echt nüsch.
Hast schon recht, die neuen Versionen sind schon super. MAME ist aber schon immer als Ressourcenhungrig bekannt. Und je neuer die Version, desto stärker macht sich das bemerkbar. Dem MAME Team geht es ja auch immer mehr um die Exaktheit der Emulation, nicht so sehr die Geschwindigkeit. Das könnte für dem GP2X zum Problem werden bzw. die Optimierung erschweren oder verlangsamen...
Yupp, ich hab immer die Hoffnung, das MAME mit jeder Version schneller wird. aber da tut sich selten was. Wobei ich aber gemerkt habe, das die NEOGEO Emulation mit späten 0.90er Versionen deutlich schneller geworden ist.
Aber für Neo Geo ist wohl NEORAGE das Nonplusultra. nirgends laufen NeoGeo Games besser. Ich hab gelesen, das der Rage fast nur in Assembler geschrieben wurde und wirklich gut optimiert ist. DEN sollte mal jemand auf den GP2X pflanzen. ^^
Duck_King hat geschrieben:wenn cps1 und cps2 gut laufen wär ich schon mehr als zufrieden :lol:
Yo, DAS seh ich genauso. Ohne CPS2 Games würde mir echt was fehlen aufm GP2X denk ich mal.

Ich nehm aber an, das für CPS2 wohl ehr ein eigener Emu entwickelt wird ähnlich dem NeoGeo. Hat sicher dann Geschwindigkeitsvorteile.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9401
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von EvilDragon » So Jan 08, 2006 16:53

Wo kommt eigentlich immer das 0.37er Gerücht her?!?

MAMEgp2x BASIERT AUF v0.34!
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#15 Beitrag von Fusion_Power » So Jan 08, 2006 17:06

EvilDragon hat geschrieben:Wo kommt eigentlich immer das 0.37er Gerücht her?!?

MAMEgp2x BASIERT AUF v0.34!
Yupp, hab das auch nur mal gelesen. ^^

Das von der 0.34er MAME Version wusste ich. Aber irgend wie schien es mir so, als ob trotzdem 0.37er Roms damit funzen würden. ^_^


Wie dem auch sei. MAME geht und das ist gut so meine Damen und Herren. ^^

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast