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 Betreff des Beitrags: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 00:30 
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Hi, habe nun endlich mein 3D Mario Jump n Run optimiert, das einzige was
noch groß Ressourcen frisst sind die aufwändigen 3D Modelle.
Habe die aufwändigsten Objekte mal zum Testen durch Plains ersetzt
und musste feststellen, das läuft ja sogar auf meinem alten 550MHZ Pentium 3 ohne Probleme.
Somit sehe ich nach einer Umwandlung des Sourcecodes von Dark- in GL-Basic,
(muss jedoch noch GL Basic lernen, habe mich aber schon etwas darüber Informiert)
eigentlich keine Probleme eine Pandora Version rauszubringen (Zur Not kann ich immernoch die Sichtweite runterschrauben die Auflösung wird ja auch noch um einiges niedriger sein).
Mal ein paar Bilder (von der Variante mit aufwändigen Modellen, die Variante mit planes muss ich noch Texturieren um sie vorzeigen zu können):

Ein Leveleditor ist dabei.
Vom gameplay ist es so ziemlich dasselbe wie Super Mario World für SNES, nur 3D
Bis jetzt wurde jede Grafik und jedes Modell von Grundauf in Anlehnung an die SNES Version,
neu von mir erstellt.

Hier ein Video der letzten Dark Basic Pro Version:


So hier nun endlich ein Video einer deutlich verbesserten engine mit GLBasic auf der Pandora:



und hier wieder eins:

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Zuletzt geändert von Bampt am Di Feb 11, 2014 22:07, insgesamt 4-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 08:21 
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Sieht toll aus, ein seeeeehr großes Lob.

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MFG

Bene345


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 09:35 
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Sieht wirklich sehr schön und beeindruckend aus , auch ein großes Lob von mir !
:oops: Super Mario Games :)

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Bild PANDORA


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 10:29 
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echt cooles Projekt. Wäre toll wenn du es schaffst das zu realesen :)


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 10:53 
Sieht wirklich gut aus. Kannst du in etwa einschätzen wie aufwändig die Konvertierung in GLBasic sein wird?


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 11:09 
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Ich habe in diesem Spiel ziemlich viele Dinge von Anfang an neu Programmieren müssen (Ich benutze eine Komplett eigene Kollisions- und Levelengine). Machbar ist die Umwandlung auf jeden Fall. Wenn man sich mal wirklich dransetzt denk ich mal max. 3 Wochen um den Sourcecode umzuschreiben (Der Code ist auch schon schön aufgeräumt).
Das größte Problem, ich muss mir GLBasic kaufen, was wohl erst der Fall sein wird, wenn das Pandora Release etwas greifbarer wird.

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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 11:20 
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respekt sieht sehr gut aus muss ich schon sagen, und dass obwohl ich eher der sonic fan bin. :D
nur einen vorschlag hätte ich noch, mario muss eindeutig pummeliger werden. :lol:
und eventuell die farben von mario und den gegnern etwas kräftiger, die wirken etwas blass im vergleich zur level umgebung.

hast du eventuell auch noch ein video anzubieten damit man das auch mal bewegt sieht ?.
auf alle fälle wie schon gesagt respekt und weiter so, wenns mit nem pandora port klappt, ich würds zocken. :oops:

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das problem ist, das leben ist nicht zu kurz.......der tod ist nur so verdammt lang.


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 11:22 
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Auch ein großes Lob von mir sieht wirklich gut aus und wär schön wenn dus optimiert bekommst :)

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Auf der Verpackung stand "benötigt mindestens Windows XP, Vista oder besser" also hab ich Linux genommen!


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 12:15 
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Okay Mario wird Pummeliger :D , wird ihm zwar nicht gefallen, egal friss Mario!! :D
Die Blässe ist mir erst wirklich aufgefallen, als ich Blumen Mario implementiert hatte, wurde aber soeben gefixt.

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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 12:21 
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das sieht ja mal sehr geil aus :)
aber anstatt dich am snes zu orientieren, wäre es nicht einfacher dich an den jump'n'run-stages von supermario sunshine(GC) oder an supermario 64 zu orientieren? stelle mir das zum zocken ziemlich schwer vor, feuerblumen oder cape-mario zu steuern(in 3d)
mfg - sui


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 12:54 
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Nun, dafür hab ich meine super Levelengine :D .
Ist ziemlich straight forward, wie in der SNES Version, die Kamera kann nur zwischen Seiten-
und Hinteransicht wechseln, was auch völlig ausr eichend ist. Grade das Leveldesign von SM64 und SM Sunshine haben mich dazu bewogen, endlich mal die klassischen Mario Elemente in 3D unterzubringen (was erst in Galaxy wieder besser wurde, jedoch hat mir da gefehlt, dass Mario nicht groß und klein werden konnte etc.)
Einen Testbereicht könnt ihr auch in absehbarer Zeit auf Pandorasource einsehen.

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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 13:03 
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Sieht schon mal sehr cool aus, wenn das auf der Pandora läuft wäre das richtig geil..
Aber gibt das nicht Probleme mit BIg N wenn du das einfach New Super Mario World nennst?,
Ich sollte mir langsam eine Homebrew download liste machen, damit ich mitte Dezember noch weiß, was ich alles will.. :lol:

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Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
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PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 13:54 
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Wow...alles selbst gebastet? Respekt. Da wünsche ich mir doch eine Portierung. Wenn sich noch mehr Leute dafür begeistern kann man sicherlich auch nen Spendenaufruf starten um dir beim Kauf von GL-Basic etwas unter die Arme zu greifen. :wink:

Ich hatte übrigens den gleichen Gedanken wie Xant. Mario muss dicker werden. ^_^

Die lizenzrechtlichen Sachen welche mit diesem Spiel, seinem Namen und seinem Inhalt zusammen hängen sehe ich auch als Problem an.

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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 13:57 
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subnet_zero hat geschrieben:
Die lizenzrechtlichen Sachen welche mit diesem Spiel, seinem Namen und seinem Inhalt zusammen hängen sehe ich auch als Problem an.

Solange das Spiel kostenfrei bleibt sollte es keine Lizensprobleme geben.


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 14:04 
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Cool, wäre klasse wenns das auch auf der Panda gibt! :P

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// pandora's box has been opened //


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