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Reggie World -> GLBasic WIP

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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#226 Beitrag von matzesu » So Mai 03, 2015 12:13

Sieht schon mal nett aus, startet auch, nur gibt es keine Optionen..
Wenn ich vom Haus aus nach unten laufe ist alles gut, aber nach oben in die Stadt komm ich bei diesem Hochhaus zu einem Punkt, wo die FPS runtergehen und es gar nicht weitergeht..
Getestet bei 600 und 900 mhz..
Vieleicht hab ich einfach zu wenig Ram..

Edit: sieht wirklich so aus, als würde es am Ram liegen..
Mit einem Swapfile kann man es super spielen, aber mit dem Standartarbeitsspeicher stürzt es ab wenn man in richtung Strassensperre läuft..
Ich hab rausgefunden wie man über die Schlucht kommt, aber nicht wie man Items benutzt oder das Inventar, und diese Wassermonster hab ich auch noch keinen Plan wie man die angreift..

Mann bin ich ein schlechter Beta Tester..
Alles in allem läuft es gut, wenn man am Memory Hunger schraubt..
Aber so knapp an der Pyra kann man erwarten das die letzten verbliebenen First Batch Pandorianer Swap benutzen, manche von den Ports von Ptitseb laufen ja auch nicht ohne weiteres auf allen Pandora..
Die Graphik krüsselt üprigens an der Mauer von Reggis Zimmer.. (so ein Streifen davon)..
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#227 Beitrag von Bampt » So Mai 03, 2015 16:27

Danke fürs testen,
habe mir schon gedacht, dass es RAM Probleme geben könnte bei der Version,
habe nochmal ein bisschen an den Modellen rumgeschraubt, so dass sie weniger
Speicher verbrauchen.
Wenn du mit Wassermonster die Spinnen meinst, da kann man draufspringen.
Die Wand an Reggies Zimmer habe ich auch schon etwas niedriger gemacht, somit
kommt das mittel Plain nicht mehr zum Einsatz.

Vielen dank nochmal :-)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#228 Beitrag von matzesu » So Mai 03, 2015 17:06

Mittlerweile komm ich da ja schon etwas weiter..
Ich hab eine 1 gb Swapfile dann geht das schon..
Manchmal fällt man üprigens aus dem Level..

Wird der Text auf Reggies PC eigendlich bei der Pyra Version geändert??
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#229 Beitrag von Bampt » Mi Mai 06, 2015 10:17

nochmal danke fuers testen.
Kannst du das mit dem aus dem Level fallen
etwas konkretisieren?

Meinst du das fallen in bodenlose Loecher?
Oder wirklich aus dem Levelbereich?

Um zu erkennen wo der Levelbereich endet, habe ich
schon Zaeune implementiert, die die Grenzen markieren.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#230 Beitrag von IngoReis » Mi Mai 06, 2015 11:13

Ich glaube er meint die Map rechts neben der Stadt wo du unten die erste Sprungfeder findest.
Aber ich glaube dasses so gewollt war damit man mehr aufpasst ;)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#231 Beitrag von Bampt » Di Jun 02, 2015 22:50

Habe auch wieder viel hinzugefügt und ein paar Ideen verworfen.
Reggie mit Kettensäge war zu viel Aufwandt,
werde lieber einen Pyro Reggie einbauen, da kann ich einfach die Projektil engine für einen Flammenwerfer verwenden.

Es gibt wieder neue Karten, darunter auch endlich voll spielbare Bonuskarten,
ich habe sie so, wie die Bonus Levels aus Donkey Kong Country 2 gestaltet,
dass heißt, es gibt nun auch Bonus Münzen zu sammeln.

Der Spinnen Boss ist fast fertig ( dass Verhaltens Skript muss noch etwas verbessert werden ).

Förderbänder funktionieren jetzt richtig.
Auch Blöcke können mit Förderbändern bewegt werden.
Man kann jetzt auch von Blöcken zerquetscht werden.

Transformatoren können den Spieler jetzt schocken, so fern sie aktiv sind.

Das Optionsmenü funktioniert nun, man kann neben der Steuerung auch die Sichtweite und Musik so wie Sound Lautstärke einstellen.

Man kann jetzt auch ertrinken. ( Mit Luftanzeige )

PND Version weiter optimiert, die PND speichert jetzt nicht mehr alle Ressource in den Appdata Ordner,
nur noch Speicherstände und Einstellungen. Danke nochmal Ingo.

Erster Dungeon ist fertig. ( Man muss Schlüssel finden, ein bisschen wie bei Zelda :-) )

Es sind nun auch mehr Erklärungen drin, was das Spiel für neue Spieler hoffentlich einfacher macht.

Ich hoffe mitte Juni wieder einen Test durchführen zu können.
Ich bin gespannt, wie gut die Performance auf älteren Modellen mit niedrigerer Sichtweite ist.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#232 Beitrag von IngoReis » Sa Jun 06, 2015 20:13

Klingt sehr gut,freue mich schon auf die nächste Version zum Testen ;)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#233 Beitrag von IngoReis » Fr Jun 26, 2015 07:37

Hallo Bampt,gibts schon Neuigkeiten?
Hab jetzt wieder länger auf News gewartet und
Eventuell noch ne neue Demoversion deines Reggies ;)
Habs nicht vergessen ;)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#234 Beitrag von Bampt » Fr Jun 26, 2015 16:08

Danke nochmal für das nachhaltige Interesse,

leider stehen bei mir bald Klausuren an
und ich muss mit der Entwicklung wieder etwas kürzer treten,
werde dieses Wochenende wieder etwas weitermachen, falls nichts dazwischen kommt.

Ich habe den Event Editor noch nutzerfreundlicher gestaltet und dabei noch
gleich eine tickende Zeitbombe bei Pointern auf Nachrichtentexte behoben :-)

Die beste Neuerung sind verkettete Ereignisse.
Damit kann man zB. eine Kanone auf ein anderes Ereigniss (zB. Endgegner)
setzen und diese dann auch noch individuell skripten, während sie
dabei immer in der selben relativen Distanz und relativen Winkel
zu dem Wirt Objekt steht.

Habe grade schnell ein Video zusammen geschnipselt,
welches eine Auswahl der Neuerungen in Reggie World zeigt.
Edit:

Ab mitte Juli habe ich erst wieder richtig Zeit weiter zu machen,
denn da beginnen so ungefähr die Semesterferien.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#235 Beitrag von IngoReis » Sa Jun 27, 2015 07:24

Supertolles Video,danke schön ;)

Jaa die Klausuren waren letztes Jahr auch,kann ich verstehen,mach ruhig ne Pause.
Hauptsache du verlierst den Mut nicht ;)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#236 Beitrag von Bampt » Mo Jun 29, 2015 18:52

Hab am Wochenende wieder etwas Zeit gefunden und mal ein paar Fabrik tiles gebastelt
und auch gleich ein schönes Level mit dazu, hier ein Screenshot:
SpoilerShow
Bild
Habe auch endlich einen normalen männlichen NPC fertig gestellt,
sowie allen NPCs größere Köpfe gegeben und die Körpergröße verringert,
sieht nun alles etwas passender aus.
Habe ich noch zwei Nebenquests mit den Polizisten und dem Ladenbesitzer in der Anfangsstraße
untergebracht.

Ich wünschte ich hätte mehr Zeit dafür im Momment, der weiter verbesserte Editor beschleunigt die
Entwicklung ungemein.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#237 Beitrag von IngoReis » Mi Jul 01, 2015 07:32

Ja das mit der Zeit kenne ich gut.
Die neuen Tiles sehen auf dem Bild sehr schön aus,kompliment.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#238 Beitrag von Bampt » Mo Jul 13, 2015 15:53

Die Woche habe ich nur eine Klausur am Donnerstag,
deswegen habe ich das Wochenende wieder zum entwickeln genutzt.

Man kann jetzt zwischen hoch - und niedrig auflösenden Texturen wählen,
die minder qualitativen Texturen machen optisch auf der Pandora kaum einen
Unterschied und lassen die Leistung gleich mal um 15 - 25% ansteigen :-).
Damit wird so langsam der Prozessor zum Flaschenhals.

Habe auch endlich die Zylinder Kollision vollendet, man kann jetzt auf bestimmte zylindrische Objekte
springen und da stehen bleiben, vlt. mache ich auch noch rotierende Zylinder rein, aber das ist noch nicht entschieden.

An sonsten habe ich mich hauptsächlich mit neuen Quests beschäftigt, man kann jetzt zB. in jedes Haus im Tux Dorf rein gehen,
der Typ der einen Sachen für Münzrekorde gibt ist nun auch implementiert.

Die verbleibenden Leben werden jetzt auch am Saveblock mit gespeichert, die einzige möglichkeit die
Leben wieder zur maximalen Anzahhl zu bekommen ist ein Besuch im Gasthaus, oder man findet ein Item, dass die
maximale Leben Anzahl erhöht ( Dadurch werden Gasthäuser wirklich wichtig für den Spieler ).

Ich habe noch ein Problem, dass die, in der PND enthaltene readme und die Screenshots nicht gefunden werden,
hat da vlt. jemand eine XML, oder nur die Pfadangabe, damit das funktioniert?
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#239 Beitrag von IngoReis » Di Jul 14, 2015 07:38

Juhuu es geht weiter :)
Soll ich dein Spiel ein wenig auf der Gamescom Präsentieren?
Kannst du bis dahin noch eine weitere Demo fertig machen mit der neuen Version?

PND erstellen mit Screenshots?
Hui da muss ich selbst nochmals nachschauen.
Ich gebe gerne heute Abend bescheid :)

Hatte diese Probleme mit den Screenshots auch mal,die müssen in einem bestimmten Format/grösse sein.
Dann klappts auch mit den Nachbarn. :P
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#240 Beitrag von Bampt » Di Jul 14, 2015 09:38

So Dokumentation und Screenshots funktionieren jetzt,
es lag natürlich wieder an der Groß- und Kleinschreibung :-D
Man kann einfach den relativen Pfad zum screenshot oder zur Dokumentation
vom PND root Verzeichnis aus,
in der PXML eingeben.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn du das Spiel auf der Gamescom
etwas herum zeigen könntest :-)
Bis zur Gamescom sollte noch genug Zeit sein, eine schöne Preview Version zu erstellen.
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