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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2015 19:44 
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Au ja ,da freue ich mich schon drauf :)
Ich verspreche auch nichts weiterzugeben ausser deiner Kontaktadresse hier dann ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Jul 25, 2015 23:38 
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Komme gut voran, habe grade einen schönen Boss gebastelt,
konnte mir nicht verkneifen das hochzuladen:



Man sieht auch den neuen Treffer Effekt wenn Reggie auf einen Gegner springt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2015 09:10 
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Der Effekt ist schön und das Video gut :)
Ein Endgegner wo 2 Feuerarme hat?
Gute Idee,mal sehen ob ich den schaffe :)

Reggie plattgemacht in dem Video?
Der arme Reggie kann ja gar nix dafür :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2015 23:13 
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das zerquetscht werden muss Reggie als Auserwählter schon aushalten können :-)

Der Endgegner hat sogar noch eine dritte Kanone.
Habe ihn aber entschärft, er schießt jetzt immer abwechselnd feuerstöße,
nicht ununterbrochen wie vorher.

Habe jetzt auch freie Zeit bis Mitte des nächsten Monats und hoffe bis dahin
endlich das erste und zweite Kapitel fertig zu stellen.

Habe heute Bomben fertig gestellt:
versteckter Inhalt:
Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2015 10:06 
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Schade dasses nicht geklappt hat mit einer Beta/neuen Demo für die Gamescom.
Es sei denn du hast da was die Tage :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2015 02:21 
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Es ist lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe,

Ein paar Leute aus dem GLBasic Forum haben mich auf die Idee gebracht,
besondere Anzüge für Reggie zu basteln.
Dabei habe ich auch gleich das Inventar und Laden System in RingMenüs geändert.
Speicherverbrauch sollte gesunken sein auf der Pandora, da nun nur
die Objekte und Texturen aus der jetzigen Gegend im Speicher sind.
Wäre gut, wenn sich hier noch ein Tester mit einer alten Pandora finden würde.

Habe heute die Elektroschocks von den Trafos fertig gemacht.

Und zum Abschluss mal wieder ein kleines Video mit den neuen Ausrüstungsgegenständen von Reggie gemacht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2015 07:20 
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Sehr cool, ich hätte ja immer noch eine Circuitco Pandora (also First Batch)
Also wenn du willst, könnte ich das übers Wochenende wieder testen

EDIT:wir fahren dieses Wochenende den Wohnwagen aus den Vosguesen zurückholen, also hätte ich nur bis heute Mittag zugang zu günstigem deutschen Internet.. 100 mb via Datenroaming runterladen sollte teurer sein als alle unsere p&|a zusammen..
Also meld dich mal bis 13 oder 14 Uhr, dann kann ich es auf dem Weg dahin noch testen und morgen abend meine Eindrücke schreiben.. ^_^

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2015 13:13 
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Habe dir alles per PN geschickt Matzesu,
ich schreibe das nur für den Fall das du bei neuen Nachrichten keinen E-mail Alert bekommst.

Danke nochmal.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2015 13:33 
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Alles klar, wird gerade geladen, und nach dem Mittagessen auf die Pandora geschmissen..
Ich hab ja nur 2 Handhelds am Wochenende dabei, die Pandora und meinen NEW3DSXL
Dann hab ich wieder einen Grund mehr die Pandora zu benutzen..

EDIT: und gibt es außer dem Editor noch andere wichtige Tasten?? Klar, mit Steuerkreuz steuern und die Aktionbuttons zum springen etc, aber wie kommt man ins inventar, wie ins Menü, speichern, laden etc...?
In Wangenbourg ist ja dieses teure Französische Mobile Internet..

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2015 16:19 
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Die Knopfbelegung ist in der Readme Datei angegeben,
( funktioniert auf jeden Fall im MiniMenü ).

Aktionstaste ist B, damit kann man mit leuten reden, schalter aktivieren etc.

Mit der Y Taste kommt man ins Inventar.

Du kannst auch mit dem Joystick spielen, dafür musst du aber erst die Nubs in den Joystickmodus versetzen und
dann im Spielmenü unter Steuerung "walk using joystick" auswählen.

Edit:
Mit der rechten Schultertaste kann man die Kamera drehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2015 16:57 
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Kleiner Bericht vom Wochenende: also das spiel làuft auf der Pandora, das heisst zumindest der trick mit den nicht geladenen Levelteilen scheint zu klappen, ich hab im Editor mal ein paar Level ausprobiert, aber den Travotest leider noch nicht..
Ich finde das mit dem Rad Menü eine gute Idee, und diesen Bezug auf die Pandora sowieso :)
Die Spinnenwesen hab ich immer noch nicht besiegt bekommen, scheinbar ist Regys Hitbox noch zu groß..
Alles in allem ist es schon ein riesen Unterschied zur alten Testversion..
Ich sollte aber noch ein paar Spielstunden bekommen damit ich mich an die Spielmechanik gewöhne und alles testen kann..

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2015 17:18 
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Danke für den Zwischenbericht.

Gut zu wissen, dass es läuft. :-)

Freut mich, dass dir das Ring Menü gefallen hat.

Habe heute behoben, dass man an manchen Ecken hängen bleiben konnte.
Die Beta hat nun einen kleinen Debug Pinguin, der einen durch tests führt.
Ein kleiner Fehler der Block Kollision wurde behoben
( hatte da letztens was optimiert und leider den Fehler reingehauen ).
Fehler behoben, welcher Reggie unbesiegbar gegenüber Geschossen gemacht hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2015 20:29 
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War auch wieder sehr fleißig:

-Es gab immer noch einen Speicherüberlauf bei first batch / klassik Pandoras,
habe das gesamte Objekt und Terrain ladesystem soweit optimiert,
dass nur all Objekte welche auf der Map vorkommen geladen werden,
( vorher wurde eine bestimmte Anzahl an Objekten fest geladen ( je nachdem welches Objektset man im Editor für die Karte gewählt hatte ) ).
es wird ausserdem geprüft, ob Terrain Teile mehrfach verwendet werden können.
Das selbe gilt natürlich auch für jegliche Art von Texturen. Das Spiel läuft nach jetzigen Tests ohne Swap File auf first batch Pandoras.
-Bonusmünzen werden jetzt im Inventar angezeigt, habe auch viele neue Bonusgelegenheiten gebastelt.
-Habe ein kleines Rennen zwischen Reggie und einem Pinguin gebastelt.
-Verschlossene Steintoren ( wie im Tempel ) haben jetzt ein sichtbares Vorhängeschloss.
-Keine Animationsfehler mehr, wenn man auf dem Motorrad eine Aktion ausgeführt hat.
-Beenden funktioniert :-)
-Sprungfedern wurden mehrfach verbessert.
-Habe Sprung / Treffer / Sprungfeder Sounds erstellt und eingefügt.
-Jeder NPC kann jetzt genervt werden, indem man ihnen auf den Kopf springt :-)
-Fehler in bisherigen Skripts bereinigt.
-Fehler beseitigt, wo ein Laden nicht automatisch schloss, wenn er ausverkauft war.
-Fehler beseitigt, der manchmal verhinderte, dass man Aktionen ausführen konnte.
-Man kann jetzt den Winkel der Kamera, nach laden einer neuen Karte, einstellten.
-Neue Gegner: Fische, ausserdem neue Einstellungsmöglichkeiten für den Gegner Editor hinzugefügt, für noch mehr Variationsmöglichkeiten.
-"Lava verbrennt Spieler" funktionalität hinzugefügt :-)
-Text lässt sich jetzt auch mit der Sprung Taste durchblättern.
-Steuerung von Ninja Reggie vereinfacht.

Wer Lust und Zeit hat die neue Version zu testen, kann mir gerne eine PM schicken :-) .

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2015 17:20 
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Das sieht echt cool aus.
Auch das Video hab ich mir nochmals angeschaut und die Anzüge machen echt Sinn.

Das Menusystem sieht ja aus wie aus Secret of Mana,echt super Idee :)

NPC auf den Kopf springen????
Hahahaha wie bist denn da drauf gekommen?das ist ja mal geil vom Spassfaktor.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2015 18:15 
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wieder mal ein monatliches update:
-Wenn man ein neues Gebiet betritt, wird der Name des Gebiets, sowie der Münzrekord kurz angezeigt.
-Habe eine Mini Karte in voll Farbe hinzugefügt, man kann sie aus dem Ringmenü aufrufen.
-Parameter für Blöcke hinzugefügt, damit diese fallen, wenn Reggie auf ihnen landet.
-Ereignisse können jetzt auch Lichter erstellen, bzw. diese ein- und ausschalten.
-Blöcke können jetzt Areal Variablen ändern ( auch über ein neues Flag ).
-Textboxen sind jetzt aus coolen Polyvectoren generiert.
-Text wird jetzt zeichen für zeichen aufgebaut, die Textbox wächst dynamisch mit dem Text.
-Skybox zu sky zylinder geändert.
-Neue modelle generiert.

Hier ein kleines Video:

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