Reggie World -> GLBasic WIP

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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#241 Beitrag von IngoReis » Fr Jul 17, 2015 17:44

Au ja ,da freue ich mich schon drauf :)
Ich verspreche auch nichts weiterzugeben ausser deiner Kontaktadresse hier dann ;)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#242 Beitrag von Bampt » Sa Jul 25, 2015 21:38

Komme gut voran, habe grade einen schönen Boss gebastelt,
konnte mir nicht verkneifen das hochzuladen:
Man sieht auch den neuen Treffer Effekt wenn Reggie auf einen Gegner springt.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#243 Beitrag von IngoReis » Di Jul 28, 2015 07:10

Der Effekt ist schön und das Video gut :)
Ein Endgegner wo 2 Feuerarme hat?
Gute Idee,mal sehen ob ich den schaffe :)

Reggie plattgemacht in dem Video?
Der arme Reggie kann ja gar nix dafür :D
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#244 Beitrag von Bampt » Mi Jul 29, 2015 21:13

das zerquetscht werden muss Reggie als Auserwählter schon aushalten können :-)

Der Endgegner hat sogar noch eine dritte Kanone.
Habe ihn aber entschärft, er schießt jetzt immer abwechselnd feuerstöße,
nicht ununterbrochen wie vorher.

Habe jetzt auch freie Zeit bis Mitte des nächsten Monats und hoffe bis dahin
endlich das erste und zweite Kapitel fertig zu stellen.

Habe heute Bomben fertig gestellt:
SpoilerShow
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#245 Beitrag von IngoReis » Do Aug 06, 2015 08:06

Schade dasses nicht geklappt hat mit einer Beta/neuen Demo für die Gamescom.
Es sei denn du hast da was die Tage :mrgreen:
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#246 Beitrag von Bampt » Sa Sep 19, 2015 00:21

Es ist lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe,

Ein paar Leute aus dem GLBasic Forum haben mich auf die Idee gebracht,
besondere Anzüge für Reggie zu basteln.
Dabei habe ich auch gleich das Inventar und Laden System in RingMenüs geändert.
Speicherverbrauch sollte gesunken sein auf der Pandora, da nun nur
die Objekte und Texturen aus der jetzigen Gegend im Speicher sind.
Wäre gut, wenn sich hier noch ein Tester mit einer alten Pandora finden würde.

Habe heute die Elektroschocks von den Trafos fertig gemacht.

Und zum Abschluss mal wieder ein kleines Video mit den neuen Ausrüstungsgegenständen von Reggie gemacht.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#247 Beitrag von matzesu » Sa Sep 19, 2015 05:20

Sehr cool, ich hätte ja immer noch eine Circuitco Pandora (also First Batch)
Also wenn du willst, könnte ich das übers Wochenende wieder testen

EDIT:wir fahren dieses Wochenende den Wohnwagen aus den Vosguesen zurückholen, also hätte ich nur bis heute Mittag zugang zu günstigem deutschen Internet.. 100 mb via Datenroaming runterladen sollte teurer sein als alle unsere p&|a zusammen..
Also meld dich mal bis 13 oder 14 Uhr, dann kann ich es auf dem Weg dahin noch testen und morgen abend meine Eindrücke schreiben.. ^_^
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#248 Beitrag von Bampt » Sa Sep 19, 2015 11:13

Habe dir alles per PN geschickt Matzesu,
ich schreibe das nur für den Fall das du bei neuen Nachrichten keinen E-mail Alert bekommst.

Danke nochmal.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#249 Beitrag von matzesu » Sa Sep 19, 2015 11:33

Alles klar, wird gerade geladen, und nach dem Mittagessen auf die Pandora geschmissen..
Ich hab ja nur 2 Handhelds am Wochenende dabei, die Pandora und meinen NEW3DSXL
Dann hab ich wieder einen Grund mehr die Pandora zu benutzen..

EDIT: und gibt es außer dem Editor noch andere wichtige Tasten?? Klar, mit Steuerkreuz steuern und die Aktionbuttons zum springen etc, aber wie kommt man ins inventar, wie ins Menü, speichern, laden etc...?
In Wangenbourg ist ja dieses teure Französische Mobile Internet..
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#250 Beitrag von Bampt » Sa Sep 19, 2015 14:19

Die Knopfbelegung ist in der Readme Datei angegeben,
( funktioniert auf jeden Fall im MiniMenü ).

Aktionstaste ist B, damit kann man mit leuten reden, schalter aktivieren etc.

Mit der Y Taste kommt man ins Inventar.

Du kannst auch mit dem Joystick spielen, dafür musst du aber erst die Nubs in den Joystickmodus versetzen und
dann im Spielmenü unter Steuerung "walk using joystick" auswählen.

Edit:
Mit der rechten Schultertaste kann man die Kamera drehen.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#251 Beitrag von matzesu » So Sep 20, 2015 14:57

Kleiner Bericht vom Wochenende: also das spiel làuft auf der Pandora, das heisst zumindest der trick mit den nicht geladenen Levelteilen scheint zu klappen, ich hab im Editor mal ein paar Level ausprobiert, aber den Travotest leider noch nicht..
Ich finde das mit dem Rad Menü eine gute Idee, und diesen Bezug auf die Pandora sowieso :)
Die Spinnenwesen hab ich immer noch nicht besiegt bekommen, scheinbar ist Regys Hitbox noch zu groß..
Alles in allem ist es schon ein riesen Unterschied zur alten Testversion..
Ich sollte aber noch ein paar Spielstunden bekommen damit ich mich an die Spielmechanik gewöhne und alles testen kann..
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#252 Beitrag von Bampt » So Sep 20, 2015 15:18

Danke für den Zwischenbericht.

Gut zu wissen, dass es läuft. :-)

Freut mich, dass dir das Ring Menü gefallen hat.

Habe heute behoben, dass man an manchen Ecken hängen bleiben konnte.
Die Beta hat nun einen kleinen Debug Pinguin, der einen durch tests führt.
Ein kleiner Fehler der Block Kollision wurde behoben
( hatte da letztens was optimiert und leider den Fehler reingehauen ).
Fehler behoben, welcher Reggie unbesiegbar gegenüber Geschossen gemacht hat.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#253 Beitrag von Bampt » Mo Okt 19, 2015 18:29

War auch wieder sehr fleißig:

-Es gab immer noch einen Speicherüberlauf bei first batch / klassik Pandoras,
habe das gesamte Objekt und Terrain ladesystem soweit optimiert,
dass nur all Objekte welche auf der Map vorkommen geladen werden,
( vorher wurde eine bestimmte Anzahl an Objekten fest geladen ( je nachdem welches Objektset man im Editor für die Karte gewählt hatte ) ).
es wird ausserdem geprüft, ob Terrain Teile mehrfach verwendet werden können.
Das selbe gilt natürlich auch für jegliche Art von Texturen. Das Spiel läuft nach jetzigen Tests ohne Swap File auf first batch Pandoras.
-Bonusmünzen werden jetzt im Inventar angezeigt, habe auch viele neue Bonusgelegenheiten gebastelt.
-Habe ein kleines Rennen zwischen Reggie und einem Pinguin gebastelt.
-Verschlossene Steintoren ( wie im Tempel ) haben jetzt ein sichtbares Vorhängeschloss.
-Keine Animationsfehler mehr, wenn man auf dem Motorrad eine Aktion ausgeführt hat.
-Beenden funktioniert :-)
-Sprungfedern wurden mehrfach verbessert.
-Habe Sprung / Treffer / Sprungfeder Sounds erstellt und eingefügt.
-Jeder NPC kann jetzt genervt werden, indem man ihnen auf den Kopf springt :-)
-Fehler in bisherigen Skripts bereinigt.
-Fehler beseitigt, wo ein Laden nicht automatisch schloss, wenn er ausverkauft war.
-Fehler beseitigt, der manchmal verhinderte, dass man Aktionen ausführen konnte.
-Man kann jetzt den Winkel der Kamera, nach laden einer neuen Karte, einstellten.
-Neue Gegner: Fische, ausserdem neue Einstellungsmöglichkeiten für den Gegner Editor hinzugefügt, für noch mehr Variationsmöglichkeiten.
-"Lava verbrennt Spieler" funktionalität hinzugefügt :-)
-Text lässt sich jetzt auch mit der Sprung Taste durchblättern.
-Steuerung von Ninja Reggie vereinfacht.

Wer Lust und Zeit hat die neue Version zu testen, kann mir gerne eine PM schicken :-) .
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#254 Beitrag von IngoReis » Di Okt 20, 2015 15:20

Das sieht echt cool aus.
Auch das Video hab ich mir nochmals angeschaut und die Anzüge machen echt Sinn.

Das Menusystem sieht ja aus wie aus Secret of Mana,echt super Idee :)

NPC auf den Kopf springen????
Hahahaha wie bist denn da drauf gekommen?das ist ja mal geil vom Spassfaktor.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#255 Beitrag von Bampt » Sa Nov 21, 2015 17:15

wieder mal ein monatliches update:
-Wenn man ein neues Gebiet betritt, wird der Name des Gebiets, sowie der Münzrekord kurz angezeigt.
-Habe eine Mini Karte in voll Farbe hinzugefügt, man kann sie aus dem Ringmenü aufrufen.
-Parameter für Blöcke hinzugefügt, damit diese fallen, wenn Reggie auf ihnen landet.
-Ereignisse können jetzt auch Lichter erstellen, bzw. diese ein- und ausschalten.
-Blöcke können jetzt Areal Variablen ändern ( auch über ein neues Flag ).
-Textboxen sind jetzt aus coolen Polyvectoren generiert.
-Text wird jetzt zeichen für zeichen aufgebaut, die Textbox wächst dynamisch mit dem Text.
-Skybox zu sky zylinder geändert.
-Neue modelle generiert.

Hier ein kleines Video:
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