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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 09:38 
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Das Video ist super :D
Mich wunderts dass niemand antwortete auf deinen Post.
Wollte jemand anderem auch mal den Vortritt lassen..hihi.
Wow da gibst dir soviel Mühe.
Dieses Spiel ist echt mit Liebe zum Detail erzeugt worden.
Denk dran:
Wenn du dieses Spiel mal verkaufen magst als Box in einer SD Karte über den Dragonbox Shop dann bin ich auf jeden Fall dabei.
Wenn du magst kann ich mal mal versuchen ein Cover zu erzeugen für dein Spiel.
Muss aber zugeben das ich ned viel Talent dafür hätte :)

Hast du ne neue PND Version für mich?
Mein Pandora Recording Equipment funktioniert endlich wieder gut.
Hatte tierisch Probleme mit TV Karte und Soundkarte.
Würde gerne eine neue Version testen :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2015 20:11 
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Danke für das feedback Ingo,

hab auch was schönes neues Implementiert:



bei solch kleinen Gebieten, die sich verändern sollte das kein Problem mit der performance auf der Pandora sein.
Bin auch dabei den Editor Pandora freundlicher zu gestalten, das optimieren der Terrain updates hat schonmal einiges dazu beigetragen.

Kann dir morgen mal eine Testversion generieren, freut mich das du wieder etwas Zeit hast.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2015 00:07 
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Morphing könnte man so auch für Fahrstühle verwenden..
..oder ein Berg verschwindet und macht nen Weg frei..
..oder ein grosser Fels verschwindet und legt nen Höhleneingang frei :)

Werde gerne wenn ich heute Abend heimkomme deine PND Testen und berichten.
Gestern war ich noch bissl in Minecraft und testete die EasyRPG PND von Ptitseb weiter.

Werde mir die Tage auch nochmals RISCOS installieren und mir dieses mal die SD auch nur dafür reservieren :)

Doch jetzt erstmal wieder arbeiten.
Denke dass ich ab ca 21 Uhr wieder zuhause bin.

Bis denne :)

-- Fr 11. Dez 2015, 00:07 --

PND dankend erhalten ;)
Hab mal kurz getestet und ein schnelles Video gemacht wo die Grafik ein wenig komisch aussieht.
der SGX 4.10 läuft nicht,musste zurückswitchen zum standard SDGX Treiber(ist auch besser so ;) )

Hier mal ein kleines Video und für eine bessere Qualität einfach Youtube auf 480P umschalten :-)
Das werde ich die Tage auf jeden Fall öfter spielen.

Dinge die mir positiv aufgefallen sind:
-scrollender Text
-schnellere Startzeiten/Ladezeiten
-schönere NPCs
-neuere Zugänge zu anderen Ebenen :-)

Hier ein kleines Video mit der besten Qualität was ich aktuell aufnehmen kann hier
(wird vielleicht noch besser bald) :-D

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 23:07 
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Danke für das Video Ingo :-)

Ja mit dem default SGX Treiber sollten die Grafik Fehler verschwinden.
Hast du schon die neue Item erhalten sequenzen gesehen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 16:12 
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Hab gestern nochmal gut gespielt und bin weitergekommen.
2 Sachen die mir auffielen :)

Endlich schaffe ich den Bücherraum ohne Geister zu aktivieren....lol und es war doch so einfach.
Wie verrate ich natürlich nicht hier im Forum :)

Zudem wechselt die Münzsammelanzeige bei jeder Münze die Farbe was ein echt goldiges Detail ist....vorher fiel mir das nie auf.

Hab jetzt erstmal das Reggie Shirt bekommen...
...muss noch weiterkommen.

Die Grafikfehler waren alle mit dem SGX Treiber dann weg,hatte nur den Falschen installiert/benutzt.

Die Menüführung bitte so lassen.
Dieses Secret of Mana Feeling ist echt suuuuuper :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Di Dez 22, 2015 14:58 
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Wir mögen keinen Schnee diese Weihnachten haben,
habe trotzdem mal das Winter Tileset fertig gestellt.

Habe auch einen werfbaren Ball implementiert, mit den man Gegner töten kann,
auf die es schlecht wäre zu springen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2015 15:39 
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Sieht gut aus :)

Eine Idee wäre noch ein Level wo du eine Waffe hast die automatisch auf den Gegner zufliegt.

Oder 2 Arten von den Schneebällen.
- der weise Ball zum 10sekündigen Betäuben
- der weise Schneeball mit schwarzem inhalt hat nen Stein drinnen der auch tötet :)

Ein Schwert wäre auch cool dass Reggie vielleicht aus einem Grabeshügel herauszieht wie bei Zelda :P
(Wenn auch nur als Suchitem dem rechtmäßigem Besitzer zurückzubringen)


Und ein Level mit dem "SpiegelReggie"
Eine böse Version von Reggie :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Do Dez 24, 2015 01:12 
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Der auf gegner zufliegende Ball ist ne gute idee,
hab schon ueberlegt den Vogel aus wonder boy (4?)
zu kopieren :-)
Habe heute noch mal ordentlich verbessert, viel im Bereich der Physik;
-Man kann jetzt bei Bloecken am aeussersten Rand stehen, wie auf Terrain auch ohne runter zu fallen.
-Habe es nun so eingestellt, dass die Renngeschwindigkeit langsam dekrementiert wird, wenn man die Renn Taste los laesst, anstatt schlagartig auf 0 zu gehen, wie vorher.
-Das Schlittern auf eis habe ich vollstaendig implementiert.
-Reggie bekommt nun einen gewissen Sprunghoehen Bonus, je schneller er laeuft, ausserdem wird die Sprunghoehe auf
Gefaelle abgesenkt.

Ansonsten Frohe Weihnachten :-D .

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2016 09:37 
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Kleine Rückmeldung.
Die neuen änderungen an der Engine Funktionieren gut.
Je schneller Reggie rennt desto höher springt er jetzt.
Hab übernächste Woche Urlaub..da mach ich dann mein erstes Lets Play mit deinem Spiel für Youtube.
Aber ohne dauernd reinzusprechen ins Spiel.
Vielleicht am Anfang paar Worte :)

Lg Ingo

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2016 11:58 
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Ich habe noch ein paar Fehler behoben, seit der letzten Version,
die Sprunghöhe auf dem Trampolin wurde zu gering, wenn es auf einer Schräge gestanden hat, damit sind einige Rätsel unlösbar geworden.
Habe auch ein zusätzliches Level zum testen des Elektro Anzugs eingeführt und fehlende funktionalität hinzugefügt:
Ereigniss Objekte lassen sich jetzt von Reggie aufladen, wenn der "leitend" flag gesetzt ist.
Man kann jetzt über das skript prüfen, ob ein Ereigniss aufgeladen ist und es auch über das skript wieder entladen.
Damit konnte ich jetzt endlich Schalter implementieren, die erst Strom brauchen, bevor sie die verknüpfte Operation ausführen.
Auch Gegner lassen sich jetzt durch Reggie schocken.
Reggie verliert seine Ladung, sobald er einen Gegner oder ein Ereigniss geschockt hat.

Ich bin grade am Konzept erarbeiten für das Tagebuch, indem man die bekannten Quests nachschlagen kann.

Edit: Melde dich am besten bevor du den nächsten großen Test startest, dann schicke ich dir die aktuellste Version.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2016 17:00 
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@Ingo:
Ein Pandora Lets Play (mit Link auf die Pyra Seite) wäre irgendwie cool,
Ich bin echt mal gespannt wie du dich schlägst und ich wünsche dir das du damit mal mehr Zuschauer hast als Gronkh :)
Ich hoffe aber dir ist klar das nur Spielscenen mit etwas Musik unterlegen kein Lets Play ist, du musst mit deiner Moderation zur Unterhaltung beitragen :)
Meine Einschaltquote ist dir aufjeden Fall sicher :)

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Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2016 21:10 
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matzesu hat geschrieben:
@Ingo:
Ein Pandora Lets Play (mit Link auf die Pyra Seite) wäre irgendwie cool,
Ich bin echt mal gespannt wie du dich schlägst und ich wünsche dir das du damit mal mehr Zuschauer hast als Gronkh :)
Ich hoffe aber dir ist klar das nur Spielscenen mit etwas Musik unterlegen kein Lets Play ist, du musst mit deiner Moderation zur Unterhaltung beitragen :)
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Ich probiere es erstmal und mache Videobearbeitungen bevor ichs diesmal hochlade ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: So Jan 17, 2016 22:35 
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Nur mal eine vorschau auf das Quest Journal
( hab es heute fertig implementiert ).

Wenn Quests gestartet oder geändert werden, wird man von einem entsprechenden Text darüber informiert.
Das Questbuch kann wie die Karte über das Ring Menü aufgerufen werden.

Edit: Leider machen die Quests die alten Speicherdateien wieder unbrauchbar <_<


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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Mo Jan 18, 2016 09:32 
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Ein Quest Journal??
Das wird extreeemst gut helfen da ich oft ned genau weis wo ich gerade weiterkomme.
Könntest ja machen dass nochmal Nachschauen Münzen kostet :D
So würde man nicht andauernd nachschauen und das Spiel wäre dann nicht zu leicht..hihi.

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 Betreff des Beitrags: Re: Reggie World -> GLBasic WIP
BeitragVerfasst: Mo Jan 18, 2016 11:45 
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Naja also bei meinen Testspielen der Demo Version hatte ich noch nicht das gefühl das es zu einfach wäre,
Eher ist es noch etwas schwerer als bei Mario 64 die Gegner zu erwischen..
Kann Reggie die jetzt eigendlich nur durch draufspringen oder auch durch boxen (wie bei Mario 64) besiegen??
Und wie hoch stehen die Changsen eines Pyra Ports??

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