"neuer" wiz user im lande: was ist must2have?

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1603
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

"neuer" wiz user im lande: was ist must2have?

#1 Beitrag von Gamepower » Do Jul 13, 2017 11:35

hallo ihr,

ich habe mir kürzlich eine wiz aus der bucht geschossen, welche voraussichtlich morgen bei mir sein wird. ich bin zwar nicht unerfahren ( als ehem. autor des gp2x magazins;) ), allerdings hatte ich bisher keine wiz in den fingern...

laut auskunft des verkäufers hat die wiz schon die firmware 1.2.6, welches wohl die letzte bekannte firmware ist... im archiv habe ich schon ein paar sachen gesehen, die ich mal antesten werde. dennoch die frage an euch, vorausgesetzt ich behalte den wiz, was währe das must have an hardware & software, wenn man nun einmal vom ladegerät, usb kabel und sd-card absieht?

vielen dank für eure antworten & hilfe

lg ronny

ps: für ein magazin ist es ja mittlerweile zu spät, aber dennoch: man kann ja mal einiges testen und meine erfahrungen hier zeigen. das dürfte sicher auch den einen oder anderen interessieren, welche(r) evtl auf dem geschmack kommt... ich werde also von meinen erfahrungen berichten, aber kein magazin mehr erstellen. eher würde ich ein magazin für die pyra schreiben wollen. nur... wer hat für mich mal eben eine pyra über...? ,)

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4835
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: "neuer" wiz user im lande: was ist must2have?

#2 Beitrag von IngoReis » Do Jul 13, 2017 20:01

Hi,ich bin zwar kein Wiz User aber hier ist echt was interessantes:

Eine Art EXT WIZ USB Host Kabel im Selbstbau:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=7743

oder hier unsere Wiz Sektion..da ist ja noch viel mehr drinnen vergraben :-D
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=7743
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
atari_afternoon
7 Bit
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 02, 2012 09:24

Re: "neuer" wiz user im lande: was ist must2have?

#3 Beitrag von atari_afternoon » Do Jul 13, 2017 20:14

prboom rockt!
scummvm : games mit sprachausgabe machen viel spaß
gba-emulation - quasi wie ein mitnahme-gameboy micro

das sind so meine wiz-schwerpunkte :)
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 320
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: "neuer" wiz user im lande: was ist must2have?

#4 Beitrag von yoshi41dragon » Fr Jul 14, 2017 18:04

Zum Starten kannst Du das Emu Pack runterladen...

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... ,0,0,5,542

Dann hast Du schon mal die wichtigsten Emus mit der entsprechenden File Struktur plus ein PDF mit ein paar Infos. Ein paar Emus können noch upgedated werden.

Und falls Du an Arcade Emus interessiert bist, hätte ich irgendwo noch selbstgemachte DAT Files und Test Resultate in Form von Spreadsheets.
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste