Map2X - Karten für den Wiz und andere Konsolen

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
8 Bit
Beiträge: 301
Registriert: Fr Aug 25, 2006 18:33

Map2X - Karten für den Wiz und andere Konsolen

#1 Beitrag von Guybrush Threepwood » Fr Sep 17, 2010 15:07

Hallo,

weil ich für eine längere Tour gutes Kartenmaterial brauchte und der Wiz in Kombination mit einem simplen GPS dazu die perfekte Basis darstellen würde, habe ich mal den Entwickler von Map2X für den GP2X angefragt.

Die Antwort von Mosra war, dass er das alte Programm grundsätzlich umbaut; und es bald auch für Wiz und ähnliche Systeme herausbringen will.

Ich habe gestern dann nochmal mit ihm gesprochen, weil er einige Neuigkeiten parat hat:

Das eigentliche Programm für die Handhelden ist noch nicht fertig, er hat aber eine plugin-basierte Library und eine fast fertige GUI für Desktop geschrieben. Diese gibt es sozusagen als Snapshot unter http://github.com/mosra/map2x (ohne Readme/Makefile). Die GUI soll als Map-Downloader fungieren, im Kopf hat er auch solche Sachen wie Routen erstellen, vektorielle/3D-Darstellung... Er hofft dabei auch auf Mitarbeit durch die Community.

Wirklich Karten herunterladen kann das Programm noch nicht, wenn er das geschafft hat will er Ver. 0.1 auf seinem Blog http://mosra.cz/blog/index-en.php veröffentlichen.

Bis jetzt wird OpenStreetMaps und Google Maps unterstützt.


Wenn das Programm fertig ist, würde das den Wiz/Caanoo/Pandora zum idealen Gefährten auf jeder Radtour/Reise, etc. machen. Der Autor setzt außerdem auf einfache Erweiterbarkeit durch Plugins, er erbittet sich auch Hilfe durch Entwickler aus der Community vielleicht hat ja jemand Lust was daran zu machen.

Guybrush

Benutzeravatar
llDragonll
4 Bit
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 09, 2010 15:35

Re: Map2X - Karten für den Wiz und andere Konsolen

#2 Beitrag von llDragonll » Fr Sep 17, 2010 15:30

Jep das wäre echt genial ^_^ ,

viel Erfolg Mosra und Guybrush Threepwood

neunundvierzig
7 Bit
Beiträge: 174
Registriert: So Nov 30, 2008 16:51

Re: Map2X - Karten für den Wiz und andere Konsolen

#3 Beitrag von neunundvierzig » So Okt 31, 2010 16:16

Gibt es schon neue Informationen bezüglich Map2X?

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast