Telefonieren mit dem WIZ/Der WIZ als Handy

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Autor
Nachricht
Mischka
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 22, 2008 09:49
Kontaktdaten:

Re: Telefonieren mit dem WIZ/Der WIZ als Handy

#16 Beitrag von Mischka » Do Mär 03, 2011 18:07

Gabs nicht letztens irgendwelche Gerüchte, dass Skype für Linux Open Source werden sollte? Bzw. zumindest die GUI.

Da wäre ja theoretisch ein Port für weitere Systeme möglich...
Die GUI allein reicht aber nicht, es sei denn, man freut sich schon darüber, dass es aussieht wie Skype. (Wikipedia: GUI) Das Skype-Protokoll ist nicht Open Source und ohne diesem wird es nicht möglich sein, Skype auf andere Systeme zu portieren. Also wenn Skype kein Paket zur Verfügung stellt, wird es nichts. Allerdings gibts ja massenhaft andere IP-Telefonie-Anwendungen, die Open Source sind und umgesetzt werden könnten. Wäre allerdings meiner Meinung nach nicht mehr als eine Spielerei, bzw. eine Demo was man alles machen kann.

Gruß Mischka

Novo
6 Bit
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 25, 2011 12:24

Re: Telefonieren mit dem WIZ/Der WIZ als Handy

#17 Beitrag von Novo » Di Apr 05, 2011 21:56

Es gibt einen onlinedienst, der Skype forwarded.
So kann ich z.B. über Miranda (char Client) Skype anrufe / Chat tätigen.
(Stichwort Imoproxy für imo.im)

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast