matzesu hat geschrieben:
ok du hast mich überzeugt, jetzt habe ich wieder vollstes vertrauen in deine handwerklichen fähigkeiten,

Puhh,
da bin ich ja beruhigt ! *Stein vom Herzen fällt*
Morku hat geschrieben:
Und was heißt das jetzt für Leute, die leider weniger Ahnung davon haben? Ist der Soundchip gut? Was ist anhand der Bauweise z.B. möglich?

Naja, es gab vor einiger Zeit mal eine größere Diskussion hier im Forum wo es darum ging, ob der Soundchip vom Wiz höherwertiger ist,
als der von den Vorgängern (F100/F200).
Ich hatte dafür mal Refernzaufnahmen mit FLAC-Files auf beiden Geräten gemacht und die Meinungen darüber waren sehr unterschiedlich,
abhänging vom subjektivem Hörempfinden
Jetzt kann sich aber jeder seine eigene Meinung anhand der konkreten Daten bilden (wer mehr braucht ich hab das komplette Datasheet da - mich einfach fragen),
und ggf. mit anderen Chips vergleichen.
(Meine kurze Recherche ergab, das das wohl ein sehr gängiger Chip ist, der in aktuellen MP3/MP4-Player verbaut wird)
Gamepower hat geschrieben:
andy? musst du schon wieder die schlachteplatte machen... also erlich... ^^
sieht lecker aus, so nackig wie der kleine nun ist ^^
Mein lieber Gamepower, Du kennst mich doch

!
EDIT: ERGÄNZUNG Schnatterplatsch:Schnatterplatsch hat geschrieben:
Wie konntest du nur???? Da hat man als einer der ersten auf dieser welt nen wiz, und was macht man? baut ihn auseinander, also sowas(EDIT: und bevor du mit mir schimpfst, ich weiß natürlich das du ein seeehr talentierter bastler bist, der es schaffen sollte den kleinen wieder ordentlich zusammenzubauen)!
aber mal im erns, die fotos sehen interessant aus. auch wenn ich davon keine ahnung hab. kann das sein das im gehäuse ganzschönviel platz durch den akku weggenommen wird? auf den bildern, wo du ihn mit usb betreibst sieht der kleine ganzschön flach aus.
@Zusammenbauen: Danke für das Vertrauen

!
@Gehäuse: naja der Wiz ist an sich schon sehr "slim", ohne das Akkufach ist das Ding natürlich noch viel schlanker (hauchdünn, daher hab ich ja
auch extra mal ein sexy Profilfoto gemacht

)
Aber wie gesagt, der Akku ist auch recht dünn, das wirkt evtl. auf den Fotos extremer, als es in Wirklichkeit ist...
Einziger Wehrmutstropfen bei diese doch recht "sauberen Platzotimierung" von GPH: es paßt nicht wirklich viel mehr rein

(nicht wie beim F100/F200, wo man noch ganze Schrankwände verstecken konnte

)
Meine Überlegung: Wenn man den Akku reduzieren könnte (größenmäßig) würde sich das Akkufach platzmäßig ideal für Erweiterungen eignen...
Aber da bin ich gerade noch am Planen...
Gtx.,
andY