GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#31 Beitrag von Fusion_Power » Sa Aug 01, 2009 12:01

Da es primär eine Online-Game-Messe ist, wird der WIZ als primärer offline-Handheld nicht viel konkurenz haben, das ist natürlich ideal :)
Hab gestern mal die Live-Cam bedient, welche einem 40 Sekunden Kontrolle gibt um sich mal auf dem Messegelände umzusehn:
http://livecam.leipziger-messe.de/ (Kann im Moment leider die Seite nicht nutzen von zu Hause aus)
das war Freitag Nachmittag aber es war so von außen gesehn echt tote Hose auf dem Gelände. Zu alten GC Zeiten war da schon am Donnerstag einfach die Hölle los, lange Schlangen draußen vor den Bändchen-Buden, ettliche Stände und Aktionen schon außerhalb der Hallen, aber wenigstens scheint man diesmal noch halbwegs gemütlich durch die Messe laufen zu können, früher stapelten sich die Massen ja in den Gängen.

Benutzeravatar
Laomedon
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: Di Feb 03, 2009 21:11
Wohnort: Zürich

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#32 Beitrag von Laomedon » Sa Aug 01, 2009 13:01

Bei Gelegenheit doch gleich ein paar Bilder geschossen. Dank an Dich, Fusion_Power. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Guy Montag

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#33 Beitrag von Guy Montag » Sa Aug 01, 2009 17:50

Ein Bericht über den Wiz, anlässig der GC:
GCO: Neuer Handheld lockt mit kostenlosen Spielen

Zocken muss nicht immer teuer sein, denken sich die Erfinder vom neuen gp2x WiZ. Der neue Handheld aus dem Hause OpenPandora basiert auf dem Open-Source-Prinzip und lässt euch seine Spiele kostenlos aus dem Internet herunterladen. Damit werden Raubkopien von vornherein überflüssig gemacht
Hat wohl jemand etwas durcheinander gebracht :)

edit: hab ich doch glatt die Quelle vergessen http://www.spieletipps.de/n_18210/
Zuletzt geändert von Guy Montag am Sa Aug 01, 2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#34 Beitrag von sbock » Sa Aug 01, 2009 17:58

Guy Montag hat geschrieben:Ein Bericht über den Wiz, anlässig der GC:
GCO: Neuer Handheld lockt mit kostenlosen Spielen

Zocken muss nicht immer teuer sein, denken sich die Erfinder vom neuen gp2x WiZ. Der neue Handheld aus dem Hause OpenPandora basiert auf dem Open-Source-Prinzip und lässt euch seine Spiele kostenlos aus dem Internet herunterladen. Damit werden Raubkopien von vornherein überflüssig gemacht
Hat wohl jemand etwas durcheinander gebracht :)
Na, das hatt ja mal wieder einer toll recherchiert. :wacko:

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5973
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#35 Beitrag von matzesu » Sa Aug 01, 2009 18:12

na ganz verkehrt ist es ja nicht, die homebrewgames kann man sich doch kostenlos runterladen also hat man schon mal 20 jahre lang spielspaß ohne auf raupkopien zugreifen zu müssen, wenn dan alle homebrewgames durch sind gehts an die emus, und die sind ja nur spielbar mit roms, und dort ist die hemschwelle zum runterladen natürlich sehr gering, vorallem bei gb games die nur wenige kb haben, mann kann aber auch lange freude haben am wiz ohne kostenpflichtige spiele sich besorgen zu müssen.. oder raupkopieren zu müssen.. :P
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
momosxp
8 Bit
Beiträge: 281
Registriert: Di Apr 08, 2008 09:34
Kontaktdaten:

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#36 Beitrag von momosxp » Sa Aug 01, 2009 18:23

bei dem zitat ging es aber eher darum, dass der WIZ von GPH und nich von OpenPandora ist :D

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5973
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#37 Beitrag von matzesu » Sa Aug 01, 2009 18:29

Ok, dann hab ich was falsch gelesen.., ich bin mal gespannt obs nach der gco ein paar gute bilder gibt..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende


Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#39 Beitrag von sbock » Sa Aug 01, 2009 19:47

Nicht schlecht. Ein Bericht der mal neue Hintergrundinformationen bringt und kaum sachliche Fehler aufweist. Respekt... :D

Benutzeravatar
dimo2
8 Bit
Beiträge: 339
Registriert: Mo Sep 22, 2008 20:35
Kontaktdaten:

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#40 Beitrag von dimo2 » Sa Aug 01, 2009 20:53

http://futurezone.orf.at/stories/1622029/ hat geschrieben:Die hochglänzende Oberfläche macht das Spielen im Freien zu einer Herausforderung, die Steuerkreuze sind leichtgängig, die Menü- und Select-Buttons eher schwammig. Das Bildqualität ist sehr ansprechend
Klingt ja super!! :P
Naja, wenigstens ist DAS Bildqualität gut^^
Bild

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1503
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

GPH, EvilDragon, andymanone und der WIZ - Live in Leipzig! :

#41 Beitrag von andymanone » So Aug 02, 2009 12:55

So liebe Leute :D ,
da ich von Ms. Lee persönlich zur GCO in Leipzig zum Messestand von GPH eingeladen wurde,
hab ich mich gestern spontan ins Auto geschwungen, bin hingefahren und habe euch auch
ein paar Impressionen mitgebracht :) .

Dafür das ich bis Leipzig normalerweise nur ca 1,5 + 2h brauche, war ich dann nach einer fetten
Baustelle auf der A9 endlich nach ca 4 Stunden Staufahrt angekommen :wacko: .

Die Messe war recht interessant (ein paar Bilder folgen weiter unten) :) .

Was für mich persönlich aber wesentlich interessanter war:

ich konnte mich endlich mal ausgiebig mit unserem guten ED, mit Ms. Lee vom A/S-Center, mit Tony Han (Chang-Bong Han)
und seinem Boß Daniel Park (Sang-Hun Park) von Gamepark Holdings unterhalten !!!
Ich habe eine Menge sehr interessanter Informationen bekommen und Tony und sein Boß Daniel waren -
nachdem ich ein bisschen von meiner Arbeit erzählt habe (z.B. WiFi-Mod beim F200) sehr beeindruckt und haben mir versichert,
das ich von ihrer Seite absolute Unterstützung und Hilfe bekomme :) .
Auf die Frage nach einem Developerboard hat mir Daniel Park persönlich zugesichert,
das ich umgehend eines bekomme :) !
Darüber freu ich mich natürlich :) !
(Außerdem hat mir Tony 100% zugesichert, das ich von ihm sofort einen F300 Prototyp bekomme sobald diese verfügbar sind :oops: )

Zum krönenden Abschluß hat Tony mich mit ED und seinen Kollegen zur koreanischen Abendveranstaltung in die Businesslounge
mit großem Buffet, leckeren Cocktails und etwas gewöhnungsbedürftiger Musik eingeladen :)
Das war natürlich richtig nett, hat den Tag schön abgerundet und ihm den richtigen Ausklang gegeben.
Interessant war auch ein koreanischer Student und WIZ-Fan der in Berlin wohnt und ebenfalls mit dabei war :) .
Ihn habe ich gestern auf dem Rückweg im Auto wieder mit nach Berlin mitgenommen und wir hatten uns richtig nett unterhalten.
Er ist gelernter Industriedesigner und hat GPH beim WIZ ein bisschen unterstützend zur Seite gestanden :wink:
und ich kann ihn natürlich auch mal um Rat bitten, wenn ich an neuen Projekten arbeite und diesbezüglich Hilfe benötige.

So genug erzählt, jetzt ein paar Bilder von der GCO, sind teilweise etwas unscharf da es recht dunkel war,
aber ich denke, man gewinnt einen Eindruck:

hier seht ihr v.l.n.r. ED, seine Freundin, Ms. Lee vom A/S Center und mich :wink: auf dem GPH Stand :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Und hier noch die Eindrücke so drum herum :) :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars erstmal von mir zur Games Convention Online 2009 in Leipzig :)

Gruß,
andY
Zuletzt geändert von andymanone am So Aug 02, 2009 19:29, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#42 Beitrag von sbock » So Aug 02, 2009 13:01

Schöner Bericht, Andy! Danke für die vielen Informationen und Bilder...

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#43 Beitrag von Fusion_Power » So Aug 02, 2009 13:17

Waaah! THUMBNAILS Biiiittteeeee. ;) Mein 56K Modem explodiert gerade....

Öh, soweit ich die ersten Bilder so ansehe fällt mir auf, dass GPH das ganze wohl recht professionell angeht, schöner Stand, nette Poster. Sowas wünsch ich dann auch für die Pandora-Präsentation. :)
@andymanone: Wenn das Open Pandora Team mal Hilfe brauchen sollte, dann hast du ja nun einen Industriedesigner mit Handhelderfahrung "an der Angel", sowas kann sicher nie schaden. ;) Du bist bei GPH wohl auch schon bekannt wie ein bunter Hund? Wußten die noch, dass du der Typ warst, der sich gleich am Anfang die WIZ Prototypen hatte angeln können? ^_^

Ach, wenn ich die hier geposteten Webcam Bilder so sehe bin ich mir wirklich langsam sicher, dass die neue GC Online doch sehr klein und bescheiden startet, aber immerhin ham sie's versucht, das ist schon viel wert. Ich wette, Köln wird im Gegenzug so voll werden, dass auch da gleich wieder das alte Leipziger-Argument gegen die GC (zu wenig Platz, zu wenige Hotellbetten...) aufkommt.

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#44 Beitrag von Schnatterplatsch » So Aug 02, 2009 17:08

IE-DIE hat geschrieben:Wenn wir schon bei schönen Presseberichten sind... :)
Ist doch schön. Oder les da nur ich Ironie in deinem Post?

Aber 35.000 Geräte? Halte ich für gewagt... Aber wenn PSX so langsam ins rollen kommt, kööönte ja noch was draus werden.

Hübsch sind auch die Kommentare da unten. Evtl. bringen solche Berichte dem WiZ ja doch etwas mehr Publicitiy. Wenn man die Kommentare mal so liest, da gibt es schon einiges an Vorurteilen.

Guy Montag

Re: GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!

#45 Beitrag von Guy Montag » So Aug 02, 2009 17:17

Fusion_Power hat geschrieben: Ach, wenn ich die hier geposteten Webcam Bilder so sehe bin ich mir wirklich langsam sicher, dass die neue GC Online doch sehr klein und bescheiden startet, aber immerhin ham sie's versucht, das ist schon viel wert.
Laut Wikipedia gabs letztes Jahr 547 Aussteller und 203.000 Besucher. Dieses Jahr waren es 74 Aussteller und 50.000 Besucher hatte man sich vorgenommen.

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast