Pcsx4All

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Autor
Nachricht
Dackelblut
1 Bit

Re: Pcsx4All

#31 Beitrag von Dackelblut » Di Aug 17, 2010 18:19

Hallo zusammen erstmal :-) (ist ja mein erster post und ich hab irgendwie keinen Vorstellungsthread gefunden^^)

@cyrax
bei Diablo reagiert die Steuerung gar nicht wodurch ich es nicht testen kann
Wechsel mal beim CPU Type von HLE auf BIOS dann sollte die Steuerung auch reagieren. Mit der Konfiguration aus dem Spreadsheet läuft es dann laut fps Anzeige auf 60fps, gefühlt sind es aber eher 20 :). Ist aber auf jeden Fall spielbar, wenn wie gesagt auch langsam. Ich hab das jetzt schon bei einigen Sachen gehabt das das Spielerlebnis nicht wirklich mit den angezeigten fps übereinstimmt.

Der Emu ist aber auf jeden Fall Top für die erste Fassung :-) .

BTW: Hat evtl. jemand von euch eine Lösung für das Problem das Resident Evil 2 (Leon) abstürzt wenn man das Polizeirevier betritt ? War bis heute Mittag im Spreadsheet als Problem aufgeführt und daher blau gemakert. Jetzt ist es jedoch grün (ohne das genannte Problem) jedoch läuft es mit der angegebenen Config bei mir auch nicht (HLE läuft, BIOS hängt sich nach dem ersten Screen auf) :-(

Edit: Hat sich erledigt, mit "CPU Bias" auf 4 statt 2 läuft es bei mir. ^_^

Cyrax
9 Bit

#32 Beitrag von Cyrax » Di Aug 17, 2010 18:59

Mit neuem BIOS scheint Diablo zu laufen (bei altem konnte ich bei keinem Spiel steuern, auch z.B. bei Castlevania SOTN nicht), es wäre mir lieber wenn Tony Hawk's Pro Skater 2 läuft was wie gesagt sogar auf psx4all ansatzweise klappte (wenn man oft fehlende Texturen und fehlenden halben Bildschirm ignoriert) aber bei PCSX4ALL bisher noch kein Erfolg zu sehen war. Wenn da ähnlicher Framerateanstieg wie bei Castlevania SOTN sein wird dürfte das Spiel brauchbare Framerate haben.
Need for Speed porsche unleashed startet und man kann auch ganz normal das Menü nutzen, wenn man dann aber ein schneller Rennen beginnen will hört das laden auch nach 5 minuten nicht auf, da kann man sicherlich noch was rausholen :).
EDIT: ok mit BIOS startet bei NFS zwar ein rennen aber spielbar ist es nicht obwohl es zwischen 20 und 45 FPS läuft. Aus auch welchen Gründen drehen sich alle autos nach vorne wodurch normales fahren unmöglich ist und der Himmel ist auch teilweise Grün. Es scheint so als ob PCSX4ALL mit der Physikberechnung nicht klarkommt was schade ist.

derboo
4 Bit

#33 Beitrag von derboo » Mi Aug 18, 2010 13:08

Dackelblut hat geschrieben:Mit der Konfiguration aus dem Spreadsheet läuft es dann laut fps Anzeige auf 60fps, gefühlt sind es aber eher 20 :). Ist aber auf jeden Fall spielbar, wenn wie gesagt auch langsam. Ich hab das jetzt schon bei einigen Sachen gehabt das das Spielerlebnis nicht wirklich mit den angezeigten fps übereinstimmt.
Habe ähnliche Erfahrungen bei Alundra gemacht. Zeigt 60/60 frames an, ist aber nicht auf eine annehmbare Geschwindigkeit zu bringen. Auch bei Frameskip sinds dann 20/20, 10/10 oder was auch immer, ruckelliger aber unterm Strich die gleiche langsame Geschwindigkeit. Da scheint wohl irgendwas mit dem Emulator-timing nicht zu stimmen. Diablo und Alundra sind beide in 2D, evtl. hat es was damit zu tun.

Cyrax
9 Bit

#34 Beitrag von Cyrax » Mi Aug 18, 2010 15:10

Mk Triology ist auch 2D und da stimmt die Spielgeschwondigkeit (dafür der Sound nicht immer), Castlevania SOTN ist auch 2D aber da kommt es ein bisschen wie Zeitlupe vor, ist also vom Spiel zu Spiel wohl anders (könnte auch an CPU BIAS-Einstellungen liegen)

Mr Mestor
7 Bit

#35 Beitrag von Mr Mestor » Fr Aug 27, 2010 22:43

Bam der Emu im video läuft echt verdammt gut hätt ich mir nicht gedacht.
Respekt an die entwickler.
Zuletzt geändert von Mr Mestor am Di Aug 31, 2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Basstard
2 Bit

#36 Beitrag von Basstard » Di Aug 31, 2010 13:39

Hallo,
also, ich bin neu hier, hab gestern meine WIZ bekommen(Juhuuu!!!un danke an Evildragon),
seitdem sitz ich hier un probier was alles damit geht.
Die frage die ich hab is woher bekomm ich denn den pcsx4all?
So wie hier ein paar leute schreiben ist er ja schon draussen aber bei http://dl.openhandhelds.org/
find ich nur den psx4all.
Hab jhier zum testen Breath of Fire 4 aber das läuft scheinbar nich auf dem psx4all emu.

Jetz nochma kurz zu meiner Person, da ja heir kein vorstellung thread is.
Ich bin da Basstard, 25, komm aus Thüringen, hab (noch) keine ahnung was man alles mit der WIZ
anstellen kann aber das wird sich ändern, also bitte etwas milde walten lassen wenn ich mal ne dumme frage stell...
In diesem sinne Rock´n´Roll

Mr Mestor
7 Bit

#37 Beitrag von Mr Mestor » Di Aug 31, 2010 14:02

Hier kannst du die ganzen neuen emulatoren downloaden inklusive den pcsx4all, hab ich auch gemacht aber noch nicht getestet kann ich erst morgen machen schätz ich.

Mfg Mestor

Link http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... downloads/
BildBild

Basstard
2 Bit

#38 Beitrag von Basstard » Di Aug 31, 2010 14:13

Cool danke für die schnelle antwort glei mal testen!!!

EDIT:
Schade, geht auch mit dem pcsx4all emu nich,
hab auch alles laut kompatibilitätsliste eingestellt...
Jemand ne idee??
MfG

Cyrax
9 Bit

#39 Beitrag von Cyrax » Mi Sep 01, 2010 14:03

Weiß jemand ob man die Tastenbelegung ändern kann? Ich bräuchte L1+L2+R1+R2 gleichzeitig aber es geht mit voreinstellung nicht, da würde ich gerne Vol+ und Vol- als L2/R2 mappen.

derboo
4 Bit

#40 Beitrag von derboo » Mi Sep 01, 2010 21:46

Bisher gibts da leider keine Optionen für. Ich habe auch einige Spiele, die Super emuliert werden, aber dennoch wegen der Tastenbelegung praktisch unspielbar sind.

Wäre definitiv eine sinvolle Verbesserung für die nächste Version...

Basstard
2 Bit

#41 Beitrag von Basstard » Do Sep 02, 2010 11:57

Hi,
hab mir jetz mal breath of fire 3 besorgt, bin hier schon die ganze zeit am rumbasteln bekomm es aber genauso wenig zum laufen wie den vierten teil.
Hab schon alles durchprobiert, die einstellungen der kompatilblitätsliste funzen nich genauso wie alles andere was ich versucht habe.
Weiss echt nich mehr weiter, wenn ich es starten will seh ich einfach nur nen schwarzen bildschirm un die wiz hängt sich auf.
Firmware -Version ist 1.2.1, ich hoff jemand hat noch ne idee un kann mir helfen...
MfG Basstard

knotenpunkt
9 Bit

#42 Beitrag von knotenpunkt » Do Sep 02, 2010 16:30

Hi Basstard!

Welche Version des Spiels hast du? PAL oder NTSC?

Basstard
2 Bit

#43 Beitrag von Basstard » Sa Sep 04, 2010 15:51

Also da die spraceh deutsch sein soll geh ich mal davon aus das es die PAL version is...

knotenpunkt
9 Bit

#44 Beitrag von knotenpunkt » Sa Sep 04, 2010 16:09

In der Compatibility-List ist nur die NTSC-Version von Breath of Fire III gelistet. Gut möglich, dass die PAL-Version nicht funktioniert.

dread
3 Bit

#45 Beitrag von dread » So Sep 05, 2010 17:05

Ich hab Castlevania SOTN mit den Einstellungen aus der Compatibility Liste getestet.

Ist auf jedenfall spielbar. 50% lief es mit fullspeed. Ansonsten leichte bis starke (selten) slowdowns.
In manchen Abschnitten gibts derbe Grafikfehler und man muss fast blind laufen.

Abstürze gibts recht häufig. Entweder beim Screenwechsel oder beim normalen Spielen. Eventuell liegt das am hohen CPU Takt.

Falls ich noch keinen WIZ/Caanoo hätte wäre dieser Emu plus Castlevania SOTN ein klarer Kaufgrund

Antworten

Zurück zu „Wiz - Emulation“