Ein paar Fragen zum WIZ

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
ImpulzZe
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 22, 2011 20:15
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen zum WIZ

#1 Beitrag von ImpulzZe » Di Feb 22, 2011 21:48

Ich habe mir den WIZ vor geraumer Zeit gekauft, habe aber noch nichts damit gemacht und versuche mich hier mal etwas zu erkunden.
1. In den Foren steht dauernd etwas von Emulatoren aber nichts von Spielen.
- Gibt es eine Seite für die Spiele (SNES,PSX,N64)?
- o.Wie wandle ich diese Spiele um, falls es keine Seite gibt ?

tja, das war´s erstmal denk ich.Schonmal vielen Dank.
WIZ ist kompliziert...

Benutzeravatar
Retribute
7 Bit
Beiträge: 171
Registriert: Mi Feb 02, 2011 15:49
Wohnort: NRW

Re: Ein paar Fragen zum WIZ

#2 Beitrag von Retribute » Mi Feb 23, 2011 08:50

Spiel und System mit dem Zustz Rom googlen und du wirst finden was du suchst.
umwandeln muss man in der Regel nichts.

einen Emulator für's N64 gibt es übrigens nicht.

Benutzeravatar
Asmodeus
8 Bit
Beiträge: 342
Registriert: Di Jul 27, 2010 14:19
Wohnort: Koblenz

Re: Ein paar Fragen zum WIZ

#3 Beitrag von Asmodeus » Mi Feb 23, 2011 09:00

Ich habe mir zum Beispiel meine GameBoy Advanced Einsteckmodule mit einer ausgeliehenen Retrode ausgelesen. PSX-CDs wandle ich in *.bin/*.toc um.

Such mal im Forum nach "Retrode" bzw. "PSX". Da müsste schon einiges zu geschrieben worden sein...
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

ImpulzZe
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 22, 2011 20:15
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum WIZ

#4 Beitrag von ImpulzZe » Mi Feb 23, 2011 13:53

Retribute hat geschrieben:Spiel und System mit dem Zustz Rom googlen und du wirst finden was du suchst.
umwandeln muss man in der Regel nichts.

einen Emulator für's N64 gibt es übrigens nicht.
Zuletzt geändert von ImpulzZe am Mi Feb 23, 2011 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
WIZ ist kompliziert...

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum WIZ

#5 Beitrag von T4b » Mi Feb 23, 2011 14:00

Solche Roms Seiten sind illegal und hier auf dem Forum unerwünscht.

Lies deine eigenen Module aus, wenn du sie auf dem Wiz spielen willst.
Dafür gibt's z. B. die schon erwähnte Retrode.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

ImpulzZe
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 22, 2011 20:15
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum WIZ

#6 Beitrag von ImpulzZe » Mi Feb 23, 2011 14:39

T4b hat geschrieben:Solche Roms Seiten sind illegal und hier auf dem Forum unerwünscht.

Lies deine eigenen Module aus, wenn du sie auf dem Wiz spielen willst.
Dafür gibt's z. B. die schon erwähnte Retrode.
oh das wusste ich garnicht...:(
WIZ ist kompliziert...

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Ein paar Fragen zum WIZ

#7 Beitrag von knotenpunkt » Mi Feb 23, 2011 15:09

Ja das ist so eine Seite, aber du solltest besser deinen Post editieren und den Link entfernen, sonst gibts ne Verwarnung von den Mods. ;)

Du wirst nicht in die Hölle kommen, wenn du dir Roms runterlädst, allerdings sollte dir einfach bewusst sein, dass du damit gegen geltendes Recht verstößt. Ob du das mit deinem Gewissen verantworten kannst, das bleibt dann dir überlassen. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass in Deutschland (oder sonst wo) eine Privatperson für illegale Emulation bestraft wurde.

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1503
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum WIZ

#8 Beitrag von andymanone » Mi Feb 23, 2011 15:12

ImpulzZe hat geschrieben: oh das wusste ich garnicht...:(
Siehe Allgemeine Forumsregeln Abschnitt 1.1.5....


Gtx.,
andY

Benutzeravatar
Retribute
7 Bit
Beiträge: 171
Registriert: Mi Feb 02, 2011 15:49
Wohnort: NRW

Re: Ein paar Fragen zum WIZ

#9 Beitrag von Retribute » Mi Feb 23, 2011 16:07

Retribute hat geschrieben:Spiel und System mit dem Zustz Rom googlen und du wirst finden was du suchst.
umwandeln muss man in der Regel nichts.

einen Emulator für's N64 gibt es übrigens nicht.
+ falls du die Originale hast.

so ist's besser. ;)
auslesen geht natürlich auch.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast