Spiele vom RPG-Maker spielen?

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
snowblind
3 Bit
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 01, 2010 00:12

Spiele vom RPG-Maker spielen?

#1 Beitrag von snowblind » So Mai 30, 2010 22:47

Ist es eigentlich möglich, Spiele die mit dem RPG-Maker gemacht wurden auf dem Wiz zu spielen? Von den Anforderungen sollte das doch auf jeden Fall hinkommen...
Gibt ja so viele Spiele davon, da könnte man doch damit echt was anfangen ^^

PIKACHU99

Re: Spiele vom RPG-Maker spielen?

#2 Beitrag von PIKACHU99 » Mo Mai 31, 2010 11:37

Es gibt einen Thread für einen Port des RPG Maker 2000
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=9579
Zur Zeit geht es aber soweit ich weiß leider nicht...

CrazyRetro
7 Bit
Beiträge: 159
Registriert: Sa Apr 24, 2010 17:58

Re: Spiele vom RPG-Maker spielen?

#3 Beitrag von CrazyRetro » Mo Mai 31, 2010 11:50

naja

Mein Thread dazu, war eigentlich eher eine Wunschliste für Ports für den Wiz.
Darum auch in der Kategorie.

Ausser Easy RPG habe ich aber auch nix gefunden (habe schon mal gesucht) und von Easy RPG gibt es nur eine GP2x Version, keine GPX Wiz Version.

Also, offen wär die Frage ja schon noch.
Aber ich schätze mal, die meissten wolln wohl nur noch für die Pandora porten, der Wiz wird wohl ganz schön Magenknurren kriegen,

CR

Benutzeravatar
Chris_S
8 Bit
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 14, 2009 17:53
Wohnort: Remptendorf
Kontaktdaten:

Re: Spiele vom RPG-Maker spielen?

#4 Beitrag von Chris_S » Mo Mai 31, 2010 12:59

Moin,
gibt's denn Source Code von easy RPG?könnte man da was machen, würde es mir mal anschauen. MfG

CrazyRetro
7 Bit
Beiträge: 159
Registriert: Sa Apr 24, 2010 17:58

Re: Spiele vom RPG-Maker spielen?

#5 Beitrag von CrazyRetro » Mo Mai 31, 2010 13:03

Keine Ahnung.

Also wenn Du es Dir mal anschaunw illst, leider kann ich Dir nur google empfehlen :(
ich hab s gegogglet, und viele viele kommentare, aber nirgens eine Binary oder nen
Source gefunden.

interessiert wär ich natürlich immer noch, aber ich hab für so was keine Zeit, ich arbeite
auf den Devil zu, am 5. gibt es (inoffiziell und ausschliesslich per PN, und nur in der
deutschen Communety) wahrscheinlich nen neuen Status (so schätze mal den 6.6. oder in der Drehe) wir sitzen am 5. zusammen.

Die Files hab ich meinem Kompan schon gemailt, die sind alle raus. Scheinbar will er wohl doch Linux umgehen, und wieder allem Zeug, sein eigenes System auf den Wiz portieren - und darunter devil laufen lassen. Ich lass ihn da machen - weil - er weiss wie, ich nich.
Iss erst mal egal. Mit meiner Steuerung bin ich fertig, die funzt jetzt auch hervorragend, aber der Game Crash ist noch da, und scheinbar was kein guter Punkt ist, hängt das an der Speicherverwaltung.

Daher - für RPG Maker hab ich keine Zeit, mir den anzuschaun oder zu portne.
Ich denke allein erst mal ein Port für den Wiz von EasyRPG, egal wie fehlerhaft oder
nicht fehlerhaft, wäre schon mal ein hammer, sicher, das ein oder andere Game wird
schon mal laufen, und - alles was neu ist
und neu geht - ist immer ein Zugewinn.
egal wie klein *G*

CR

keine Garantie, aber :
vielleicht hilft Dir das hier weiter

http://forum.freegamedev.net/index.php? ... &frm_id=49

http://www.ohloh.net/p/easyrpg

Calaphin
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 24, 2010 15:46

Re: Spiele vom RPG-Maker spielen?

#6 Beitrag von Calaphin » Mo Okt 25, 2010 07:45

Mich würde interessieren, ob es mitlerweile Neuigkeiten zum Thema gibt...

Antworten

Zurück zu „Wiz - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast