Pocket Snes Probleme

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
Cloudand
8 Bit
Beiträge: 435
Registriert: Sa Jul 25, 2009 13:18

Pocket Snes Probleme

#1 Beitrag von Cloudand » Di Jun 01, 2010 14:26

Hallo,
kurze Sache

wenn ich den Wiz mit Terranigma / Secret of Evermore / Illusion of Time etc benutze kommt kein Bild bzw. teilweise nur das Intro.
wenn ich jedoch den Sound ausstelle funktioniert es problemlos.

kann mir jemand sagen wie ich mit sound spielen kann?

Benutzeravatar
freaky-m0
5 Bit
Beiträge: 60
Registriert: Sa Jun 20, 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Pocket Snes Probleme

#2 Beitrag von freaky-m0 » Di Jun 01, 2010 16:04

Zuerst wäre vielleicht mal ganz hilfreich welche Version von PocketSNES du benutzt, welche Firmware Version du hast.
Laufen deine ROMs denn auf einem Emulator am PC?

Also ich kann alle diese Spiele auf meinem WIZ spielen mit DrPocketSnes 6.5.0 (fast) und WIZ Firmware 1.2.1, hab aber auch schon länger keine Updates mehr gemacht und weiß auch gerade nicht aus dem Stehgreif ob es neuere Versionen gibt!
Bissl Kritzelei von mir >>
BildBildBild

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Pocket Snes Probleme

#3 Beitrag von knotenpunkt » Di Jun 01, 2010 17:57

Schonmal versucht den "Audio Performance Hack" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren? Diese Option findest du unter "Advanced Hacks".

Espe
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 01, 2010 13:29

Re: Pocket Snes Probleme

#4 Beitrag von Espe » Fr Jun 04, 2010 14:16

Zumindest bei Terranigma kann ich sagen, dass es nicht mal startete mit Dr. Pocketsnes (fast), jedoch mit der normalen Version relativ gut läuft.

Cloudand
8 Bit
Beiträge: 435
Registriert: Sa Jul 25, 2009 13:18

Re: Pocket Snes Probleme

#5 Beitrag von Cloudand » So Jun 06, 2010 12:46

also beim wiz siehts so aus

version 1.1.0

Firmware Linux 2.6.24 Revision 222


DrPocketSnes Version 6.5.0



Das Problem besteht leider immernoch :(

Benutzeravatar
Wizmaster
6 Bit
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jul 15, 2009 23:58
Wohnort: Niederoesterreich

Re: Pocket Snes Probleme

#6 Beitrag von Wizmaster » Mo Jun 07, 2010 14:06

beim PocketSnes gibt's 2 startfiles, das "normale" und das "fast"
persönlich starte ich immer das "normal", läuft auch sehr gut;

ich hab den WiZ jetzt nicht vor mir liegen, aba ausm ff heraus
gibt es ne einstellung im PocketSnes menü, die standard-mäßig
auf *fällt mir jetzt im mom net ein* und compatible
umgestellt werden kann; diese einstellung gibt's auf "fast" nicht;
stell diese auf alle fälle auf compatible;

beim sound stell die frequenz mal auf 44,8khz und stereo ein;
wenn du transparenz aktivierst, solltest du auch bissl
overclocken...Secret of Mana läuft sonst absolut müllig;
700MHZ sind kein prob;

EDIT: manche habens sogar auf 800MHZ laufen

...
Bild

Cloudand
8 Bit
Beiträge: 435
Registriert: Sa Jul 25, 2009 13:18

Re: Pocket Snes Probleme

#7 Beitrag von Cloudand » Mo Jun 07, 2010 14:46

man ey i love u xD
es funktinoiert :D danke danke danke :D


:verneig:

2 wochen deswegen nicht gezockt super danke :D

[ Loki ]
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 11, 2010 11:21

Re: Pocket Snes Probleme

#8 Beitrag von [ Loki ] » Mi Jun 09, 2010 13:51

@Wizmaster

Ich habe auch sehr große Probleme mit dem Titel
Super Metroid

Hab schon sehr viel rumprobiert, aber kein Ergebnis :-((
Kannst du vielleicht auch bei dem Titel mir bischen unter die Arme greifen ?

oveja
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 03, 2010 11:43

Re: Pocket Snes Probleme

#9 Beitrag von oveja » Mi Jun 09, 2010 21:25

@loki
Bei mir läuft es ohne Probleme - ich habe nach dem Installieren nichts im Emu verstellt und daher ist mein Laien-Gedanke dazu: probier es einfach mal mit einem Reset der Einstellungen.

Benutzeravatar
Wizmaster
6 Bit
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jul 15, 2009 23:58
Wohnort: Niederoesterreich

Re: Pocket Snes Probleme

#10 Beitrag von Wizmaster » Do Jun 10, 2010 19:44

[ Loki ] hat geschrieben:@Wizmaster

Ich habe auch sehr große Probleme mit dem Titel
Super Metroid

Hab schon sehr viel rumprobiert, aber kein Ergebnis :-((
Kannst du vielleicht auch bei dem Titel mir bischen unter die Arme greifen ?
also ich hab absolut keine probs...
wo genau liegt den dein fehler???

zur hilfe, hier mal ein kleiner auszug aus meiner snes config:
(stellt ma unter option ein) PocketSnes V. 6.5.0

Sound Rate: 44100 stereo
Volume 43 * :-) isi eigentlich egal*
Frameskip: AUTO
Region: AUTO
Show FPS: OFF * sollte auch egal sein*
Transparencies: ON
CPU Speed: 680 *stell ich je nach game ein*
Render Mode: Horizontal Scaled
Action Buttons: Swaped
Emulation (Reset Requiered): Compatible
Advanced Hacks: *sind bei mir alle auf off*

wenn möglich lad dir das ROM neu runter, vielleicht isi da der
hund begraben;

EDIT: bei mir sind alle games gezippt und laufen auf
"normal" gpe, NICHT dem fast.gpe;

...
Bild

muha23
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 04, 2010 07:34

Re: Pocket Snes Probleme

#11 Beitrag von muha23 » Mo Jun 14, 2010 19:10

Hallo zusammen,
hätte da auch mal ne Frage.
Wie komme ich von einem Spiel wieder zurück in das PocketSNES-Menü?
mfg

Benutzeravatar
MadMat
8 Bit
Beiträge: 334
Registriert: Mi Mai 06, 2009 16:13
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Pocket Snes Probleme

#12 Beitrag von MadMat » Mo Jun 14, 2010 20:03

muha23 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hätte da auch mal ne Frage.
Wie komme ich von einem Spiel wieder zurück in das PocketSNES-Menü?
mfg
beide lautstärke-buttons gleichzeitig sollte helfen.
das is immer das erste bei wiz-games, klappt fast immer :ph34r:

muha23
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 04, 2010 07:34

Re: Pocket Snes Probleme

#13 Beitrag von muha23 » Di Jun 15, 2010 19:31

Hi,
super danke....hat funktioniert.

Noch ne Frage:
Hab die Version 1.2.1 mit der Firmware 2.6.24 Revision 327 und den Emu DrPocketSNES 6.5.0.
In den Spielen kann ich zwar speichern, beim Neustart sind die Speicherstände nicht mehr vorhanden.

Hab ich eine Einstellung vergessen?

Hein
6 Bit
Beiträge: 107
Registriert: Sa Feb 27, 2010 13:06

Re: Pocket Snes Probleme

#14 Beitrag von Hein » Di Jun 15, 2010 22:37

Super Metroid spiele ich gerade, ich hab auch null Probleme damit^^ nur übertaktet hab ich.
und das problem mit den speicherständen hatte ich vorhin auch, endlich das komische 8-äugige viech in die lava geschubst und nu durfte ichs nochmal machen...wenn du die ingame speicherfunktion benutzen willst, geh bevor du den emulator beendest im menü auf "save sram" ;) muss man leider jedesmal machen, aber mei.

Benutzeravatar
Mr Mestor
7 Bit
Beiträge: 218
Registriert: Do Jul 22, 2010 20:21
Wohnort: Wien

Re: Pocket Snes Probleme

#15 Beitrag von Mr Mestor » Mo Aug 16, 2010 15:02

Da der tread schon älter ist möchte ich trozdem mal danke sagen weil ich die selben probleme mit Terranigma hatte und nach dem tread jetzt das game perfekt läuft,

An der stelle noch habe am WIZ die version 1.2.1 und habe mir vor 1 woche den SNES emu geladen, die problemgames Super Metroid,Secret of Evemore , Mana 1 Und Mana 2, Crono Trigger laufen ohne irgendwelche einstellungen perfekt. Bei Terranigma muss man den normalen emu wählen (nicht fast) und die einstellung combatibel wählen bei sound 22*** khz stereo so hab ich es, eventuel funken auch andere einstellungen. Ps Den CPU speed hab ich immer normal gelassen also 540Mhz und alle games laufen perfekt mit konstanten 50-51Fps

Mfg Mestor

Edid: für teranigma ist es besser die CPU auf 650-700 zu stellen ich hab es auf 650 und bei advanced hacks unbedingt bei den Ignore background layer 0 auf OFF stellen da man sonst in manchen bereichen nicht gut sieht alternativ kann man den layer erst das auf off schalten wenn dieses problem eintrit, hört sich kacke an das game funkt aber bestens

MFG
BildBild

Antworten

Zurück zu „Wiz - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast