Grafikschnittstelle?

Für alle Python / pyGame-Entwickler
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
n0r3p1y
4 Bit
Beiträge: 19
Registriert: Do Okt 30, 2008 22:51

Grafikschnittstelle?

#1 Beitrag von n0r3p1y » Di Mär 24, 2009 17:20

hallo
ich habe eine frage
ich bin grade dabei python zu lernen
jetzt stellt sich mir die frage, ob pygame die einzige möglichkeit ist, grafisch was darzustellen
es gibt ja noch OpenGL zB
ich habe echt nicht viel ahnung aber is das nich nur eine schnittstelle?
müsste es dann nicht auch mit python möglich sein, was damit zu machen?
mfg

Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Grafikschnittstelle?

#2 Beitrag von Sephiroth » Mi Mär 25, 2009 17:37

Hallo,

ich selbst habe zwar bisher auch nur mit pyGame gearbeitet, aber natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten
mit Python etwas graphisch darzustellen..(Der Python Kern ist eine reine "Konsolensprache"...)

PyOpenGL:
http://pyopengl.sourceforge.net/
PyQT:
http://wiki.python.org/moin/PyQt
PyGTK:
http://www.pygtk.org/

Desweiteren kannst du hier noch weiteres zum Thema erfahren. Wie gesagt hab selbst auch nicht so viel Ahnung..

greetings

Edit:
Grade noch darüber gestolpert, vllt hilfts dir ja auch was: http://www.python-forum.de/topic-17373. ... 7dffa3460f
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Antworten

Zurück zu „Python / pyGame“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast