kof2002 auf gngeo ?

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Masen
7 Bit
Beiträge: 205
Registriert: Do Dez 29, 2005 19:07

kof2002 auf gngeo ?

#1 Beitrag von Masen » Sa Apr 15, 2006 12:07

hat jemand kof2002 auf gngeo zum laufen bekommen ?

bei mir erscheint nur ein schwarzer bildschierm anstatt des lade screens danach gehst zurück ins GP2x menü ...

gibts vielleicht ne kompatibilitäts liste oder so ?


ps: wie benutzt man eigentlich rage2x ? irgendwie kann ich kein spiel darüber starten ...

Benutzeravatar
RexNatFlenders
8 Bit
Beiträge: 419
Registriert: So Feb 26, 2006 13:13
Wohnort: nähe Mainz
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von RexNatFlenders » So Apr 16, 2006 22:56

also KOF2K2 funktioniert bei mir ohne probleme. evtl mal eine andere version von KOF2K2 ausprobieren.

gruss

RexNatFlenders
!!!!Möge Wiz,GP2X,PSP,DSiXL,DS,Nomad,Turbo Express,XBOX360,PS3,Wii,XBOX,DC,GC,PS2,3DO,Genesis1/CD1,32X,Sega CD-X/Multi Mega,Jaguar,Turbo Duo,Saturn,NES,SNES,Vectrex und PS1 mit Dir sein!!!!

Benutzeravatar
Masen
7 Bit
Beiträge: 205
Registriert: Do Dez 29, 2005 19:07

#3 Beitrag von Masen » Mo Apr 17, 2006 15:11

ok thx

Benutzeravatar
Masen
7 Bit
Beiträge: 205
Registriert: Do Dez 29, 2005 19:07

#4 Beitrag von Masen » Mo Apr 17, 2006 18:36

auch wirklich flüssig ? hab nu eine endlich laufende version aba die ruckelt ziemlich .... bzw. hackt manchmal ziemlich ....

Benutzeravatar
RexNatFlenders
8 Bit
Beiträge: 419
Registriert: So Feb 26, 2006 13:13
Wohnort: nähe Mainz
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von RexNatFlenders » Mo Apr 17, 2006 23:53

hi

also bei mir funzt es recht ordentlich. ich kann meinen gp2x stabil mit 295 mhz laufen lassen.

wie schnell hast du deinen eingestellt also mhz?

gruss

RexNatFlenders
!!!!Möge Wiz,GP2X,PSP,DSiXL,DS,Nomad,Turbo Express,XBOX360,PS3,Wii,XBOX,DC,GC,PS2,3DO,Genesis1/CD1,32X,Sega CD-X/Multi Mega,Jaguar,Turbo Duo,Saturn,NES,SNES,Vectrex und PS1 mit Dir sein!!!!

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

#6 Beitrag von god_at_hell » Di Apr 18, 2006 01:05

Da das Spiel recht groß ist und die Grafiken von der SD-Karte gestreamed werden müssen, kann es am Anfang (erster Kampf) zu Rucklern kommen, da jede neue Animation erst von der SD-Karte in den Speicher geladen werden muss. Das Ganze sollte aber nach dem ersten Kampf vorbei sein, da dann nur noch die Animationen des Gegners aber nicht mehr die Animationen der egenen spielfigur nachgeladen werden müssen.
Bild

Benutzeravatar
Masen
7 Bit
Beiträge: 205
Registriert: Do Dez 29, 2005 19:07

#7 Beitrag von Masen » Di Apr 18, 2006 15:11

hmm also ich spiel das mit der option -cpu_speed=266 oder so ...

das mit dem laden könnte schon eher sein , das es wirklich wie so ein zwischen laden is, man macht nen move und dann hackt der kurz, es is nicht so ein dauer ruckeln wie man es von zu langsammen PCs kennt ...

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#8 Beitrag von Fusion_Power » Sa Jun 24, 2006 14:43

Ich habs noch nicht zum laufen bekommen. Meine MAME Version hat andere Dateinamen als die Rom.rc des Emus. Sind auch viel mehr Dateien drinnen (ettliche Bootlegs usw. ) Aus Platzgründen dumpe ich die Roms immer vorher in Windows, geht bisher ohne Probleme. Dann kann man auch überflüssige Grafikdateien löschen und braucht nur das abgespekte Rom (+ extrahierte .gfx )kopieren.
Leider sind gerade die KOF2002 Dateien anders benannt als die normalen Roms. Im Mame-Rom fängt es bei den relevanten Dateien von KOF2002 mit 265 an, ist ne gute Orientierung, da man daran normalerweise alle benötigten Dateien gür GnGeo erkennt, alles andere im Archiv kann man normal löschen.
Nun müssen die Dateien aber im GnGeo mit "kof2k2" beginnen.
Laut RC Datei fehlen mir nun aber 2 Dateien nämlich
kof2k2_v3.rom 0x800000 0x400000 NORM
kof2k2_v4.rom 0xc00000 0x400000 NORM
welche im Ursprünglichen Archiv kein Äquivalent zu haben scheinen. (da sind alle v-Dateien nur 1-2 )

Ich muss wohl noch etwas rumtüfteln. Oder wie sehen eure Roms aus?

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast