Seite 1 von 1

Welche SD Karten werden noch unterstützt?

Verfasst: Mo Okt 31, 2016 01:04
von shaun
Guten Morgen Gemeinde,

habe mich entschlossen, doch nur einen GP2x zu verkaufen und den mit dem DaveC Mod zu behalten. Nun stellt sich mir die Frage, welche SD Karten überhaupt noch unterstützt werden, denn egal, welche Karte (bis 4 GB, ich glaube, mehr wurde nicht unterstützt) ich in den GP2x packe, sie wird einfach nicht erkannt. Natürlich achte ich darauf, dass es KEINE SDHC Karte ist. Als Firmware habe ich noch eine uralte 2.1.1 drauf. Gibt's da mittlerweile auch was neues?
Also was könnt Ihr mir denn empfehlen, damit ich wieder in den grenzenlosen Genuss meines kleinen schwarzen Koreaners kommen kann?

Liebe Grüße
Miri

PS: Habe einen GP2x mit gedrehtem Joystick zu verkaufen, läuft einwandfrei und sieht noch topp aus :-)

Re: Welche SD Karten werden noch unterstützt?

Verfasst: Mo Okt 31, 2016 06:22
von stoni
Der GP2x unterstützt sicher den SD 1.0 Standard, also Karten bis 1GB , SD 1.1 mit 2GB funktioniert nicht mit allen Karten und bei SD Karten mit 4GB ist es reine Glückssache.
Man kann bei 2.1.1 den SDHC Patch von Notaz nutzen oder die Firmware auf 4.x.x upgraden oder man nimmt gleich Open2x, aus meiner Sicht die beste Lösung.
(für den Fall das der GP2x wirklich keine Karte liest: es kann auch ein Kontakt am Kartenleser verbogen sein)

P.S. willkommen zurück im Forum

Re: Welche SD Karten werden noch unterstützt?

Verfasst: Mo Jan 30, 2017 20:28
von GagaPete
Ich hatte mir, da das Firmware-Update mit meiner 4 GB Karte nicht funktioniert hat, eine 2 GB SD-Karte von Transcend gekauft. Mit dieser funktioniert alles, einschließlich des Updates von Firmware-Version 2.1.2 auf Version 4 (und später Open2x). ;)

Re: Welche SD Karten werden noch unterstützt?

Verfasst: Di Jan 31, 2017 10:55
von shaun
Wie sieht es denn mit dieser aus?

Re: Welche SD Karten werden noch unterstützt?

Verfasst: Di Jan 31, 2017 15:30
von GagaPete
Laut Bewertungen scheint die Karte entgegen der Beschreibung keine SD sondern eine SDHC-Karte zu sein. Bedeutet man müsste wie stoni sagt entweder den Patch probieren oder die Firmware aktualisieren.

Re: Welche SD Karten werden noch unterstützt?

Verfasst: Di Jan 31, 2017 15:38
von shaun
Hmm ok... bin noch auf der Arbeit und konnte mir das jetzt nicht alles durchlesen.... nu ja, dann werde ich irgendwann mal versuchen, das Ding wieder ans Laufen zu kriegen... wenn ich denn endlich mal Zeit finde *seufz*.
Weil der GP2x ja irgendwie immer noch recht cool ist :-)