Pyra Mobile Internettarif

Hier werden News (Produkte, etc.) und geplante Artikel im Shop angekündigt.
Autor
Nachricht
Raik
Forum Team
Forum Team
Re: Pyra Mobile Internettarif

#31 Beitrag von Raik » Fr Nov 03, 2017 23:39

Meine auch. :-(
Vergangene Woche, im Urlaub, ging es noch.
Sch... irgendwie. :-((
Würde mich interessieren, ob es "Ersatz" gibt. Auf die Zusage von damals pochen werde ich nicht aber ich bräuchte natürlich zeitnah was Funktionierendes. Ich nutze den Stick an mehreren Rechnern "systemübergreifend".
Muß ich nun "fremdgehen"?
Freut sich ein Händler "vor Ort" ;)
Die Geschichte würde mich schon interesseren.

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#32 Beitrag von IngoReis » Sa Nov 04, 2017 08:29

Also die Kurzfassung wie ichs ungefähr noch im Kopf hab.
Aber die ganze Geschichte ist viel viel komplexer.

Vodafon hatte damals ein Angebot dass Firmen ihre Mitarbeiter günstig mit Internet versorgen.
Lassen wir Zahlen mal vorläufig sein.
Michael hatte damals zugesagt bekommen dass diese Sim Karten mit diesem Tarif sich erst ab Kauf beim Kunden aktivieren und ab da dann das Guthaben auf diesen Karten verbraucht wird.

Also klang das erstmal sehr gut.
Dadurch dass es bei Vodafon direkt ist wird man auch beim Internetempfang bevorzugt und der Tarif hört sich auch heute noch gut an. 3GB für unter 10 Euro ist auch heute kaum zu finden.

Irgendwann und irgendwie kam die Information dass diese Karten alle bald ablaufen per Post zu ihm und...moment...
..es wurde klip und klar gesagt dass diese Karten erst nach aktivierung sich verbrauchen.

Also hatte Michael unmengen an Karten rumliegen für die Vodafon bald einen riesen Batzen Geld will weil die einfach ablaufen wie unsere Pyra Karte.

Der Betrag ist sogar so groß den Michael bezahlen müsste dass es sehr schlecht für den Dragonbox Shop sein könnte.

Nach hin und her und Falschaussagen von Vodafon wurden bei Vodafon einfach die Gesprächspartner gewechselt und denen musste alles nochmal neu erklärt werden.

Als man auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist wusste die nächste Gesprächsperson nichts davon dass die Karten zurückgesetzt werden sollten.

Das war so ein Hin und Her dass ich selbst es kaum noch auf die Reihe bekomme.

Also die Kurzfassung:
Es gibt Probleme mit dem Anbieter.
Ob wir nochmal ne Pyra Tarif Karte bekommen ist Quasi ne 50% Chance.

Wie die Geschichte Ausging oder gerade läuft kann ich ned sagen.
Ich kann nur sagen dass ich wegen solchen Dingen nur noch Prepaid in meinem Leben möchte weil ich ähnliche Erfahrungen machte mit O2,Vodafon und Co.

Vielleicht möchte Michael ja ein kurzes Update Posten.
...vielleicht sieht auch aktuell alles nimmer so düster aus wie ichs beschrieb.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Raik
Forum Team
Forum Team

#33 Beitrag von Raik » So Nov 05, 2017 21:53

Hört sich alles ziemlich besch... an. Vor allem für ED. Ich hoffe er kommt mit einem "blauen Auge" aus der Nummer raus. Sieht mir irgendwie so aus, als ob ein (freier) Vodafone-Verkäufer sehr stark an seiner Provision (mehr nicht) interessiert war.
Ich war mit Vodafone bisher zufrieden. Zufriedener als mit "Margenta" vorher. Soll ich jetzt alles (Festnetz, Privat-Funke) kündigen?
Wenn nicht, sehe ich keinen Grund, warum ich als "Einzelnutzer" meinen Vertrag nicht verlängern können soll. Bin ich als "eingetragener Moderator" und "RISC OS maintainer" nicht sogar "Mitarbeiter"? ;)
Bin gerade etwas "hin- und hergerissen".

Antworten

Zurück zu „Neues im Shop“