Retrode 2 ist nun erhältlich

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Matthias_H
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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#16 Beitrag von Matthias_H » Mo Feb 13, 2012 19:21

Akabei hat geschrieben:Kann man das Gerät eigentlich auch als usb zu 9Pin Joystick-adapter nutzen? Die gebrauchten Competition Pro sind nämlich immer noch wesentlich besser, als der Speedlink Nachbau.
Gute Frage! Digitale Joysticks (C64, Amiga, VCS2600) sollten eigentlich problemlos funktionieren, aber getestet habe ich es noch nicht. Wenn es jemand mal ausprobieren könnte, bitte melden!
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Fusion_Power
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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#17 Beitrag von Fusion_Power » Mo Mär 05, 2012 15:22

Hab das Retrode neulich in so einem GEE Sonderheft kurz gesehen, es wurde zumindest abgebildet und erwähnt, eventuell wars ne Gewinnspielaktion. :) Das kleine Dingens macht sich ja schon ganz prächtig. ^^

Ninja Ralf
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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#18 Beitrag von Ninja Ralf » Sa Aug 25, 2012 16:00

Hallo hätte da eine Frage die ich mir bisher per Google nicht beantworten konnte.
Da ich oft unterwegs bin und gern meine MD Sammlung spielen würde wollte ich fragen ob das Retrode irgendwie mit dem Everdrive kompatibel ist ?
Ich denke zwar nicht aber ich könnte dann meine ganze Sammlung mitnehmen ohne drei Umzugskartons permanent mitzuschleifen....

Wäre nett wenn mir dies jemand beantworten könnte :-) !

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Infinity
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AW: Retrode 2 ist nun erhältlich

#19 Beitrag von Infinity » Sa Aug 25, 2012 16:03

Ich verstehe die Frage nicht ganz, was genau willst du machen?
Du kannst deine original Megadrive spiele auslesen und diese dann auf eine SD Karte packen um sie zum Beispiel mit der Padora oder den Everdrives spielen zu können.
Mit dem Everdrive halt auf der original Konsole oder mit der Padora immer und überall:)

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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#20 Beitrag von Ninja Ralf » Sa Aug 25, 2012 16:21

Nein ich habe es wie folgt "gedacht".
Ich packe die ROMs meiner original Spiele auf das Everdrive (man will ja legal bleiben) und spiele diese dann vom Everdrive über das Retrode an einem Laptop o.Ä.
Da die Retrode Emulatoren wohl nur ROMs verstehen wird das mit dem Everdrive nicht funktionieren ?

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Lockenlord
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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#21 Beitrag von Lockenlord » Sa Aug 25, 2012 22:18

Also an und für sich müsste das funktionieren. Das Rom, das du dann im Emu laden kannst ist dann quasi das Menü des Everdrives.

Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht. Eine Kombo aus SD-Karte, Everdrive und Retrode ist nicht legaler, legitimer oder gar akkurater emulierbar oder komfortabler bedienbar als ein Verzeichnis voller ROMs auf der Festplatte.

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Infinity
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AW: Retrode 2 ist nun erhältlich

#22 Beitrag von Infinity » Sa Aug 25, 2012 23:41

Ja genau.
Einfach mit der Retrode die original spiele auf die Festplatte und gut ist:)

Ninja Ralf
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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#23 Beitrag von Ninja Ralf » Do Aug 30, 2012 19:40

Danke, da hatte ich wohl einen Denkfehler ;) .

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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#24 Beitrag von WA1972 » Mo Sep 10, 2012 16:38

IngoReis hat geschrieben:Meine Freundin und ich spielen auch heute noch gerne DR Mario vom Snes :hurra:
Der Eintrag von INGO hier ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte nur sagen - wenn Dir "DR. MARIO" so gut gefällt am SNES, dann solltest Du Dir unbedingt mal "HEBEREKE`S POPOITTO" am SNES ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=MGEoUzwUcrk
Es hat im Grunde genommen, das gleiche Spielprinzip wie "DR. MARIO", aber viel bessere Grafik und Steuerung (vor allem beim Teile-drehen). Ist eines meiner Lieblings-Puzzle-Games. Ich hatte es auch schon mal im Spiel-erraten-Thread eingestellt. Also solltest Du Dir echt mal ansehen. Das Spiel gibts für Sega Saturn, SNES und Playstation-1.
Akabei hat geschrieben:Kann man das Gerät eigentlich auch als usb zu 9Pin Joystick-adapter nutzen? Die gebrauchten Competition Pro sind nämlich immer noch wesentlich besser, als der Speedlink Nachbau.
Hierfür gibts übrigens einen Super-Adapter mit sehr schneller Reaktionszeit (kein Vergleich zu den lahmen USB Competition Pro Sticks) und zwar den hier:
http://www.retro-donald.de/pages/usb-jo ... dapter.php

Ich hab so einen hier und verwende damit die 9-Pin Competition Pro Joysticks (die es ja auch in einer Neuauflage wieder zu kaufen gibt). Klappt so gut, dass sich auch Sachen wie "DECATHLON" und "TRACK & FIELDS" problemlos damit zocken lassen.

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IngoReis
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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#25 Beitrag von IngoReis » Mo Sep 10, 2012 20:36

Danke für deinen Tipp,jetzt muss ich nur noch meine Freundin dafür begeistern ;)
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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#26 Beitrag von WA1972 » Di Sep 11, 2012 13:56

IngoReis hat geschrieben:Danke für deinen Tipp,jetzt muss ich nur noch meine Freundin dafür begeistern ;)
Das dürfte kein Problem sein, wenn ihr "Dr. Mario" gefällt, da das Spielprinzip sehr ähnlich ist.

Danach kannst du sie noch für "Puyo Puyo" und "Puzzle Bobble (Bust a move)" begeistern, denn meiner Erfahrung nach, sind das Games die sehr gut bei Frauen ankommen. :-)

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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#27 Beitrag von Ninja Ralf » Mi Sep 12, 2012 19:05

Hallo, hab seit heute mein Retrode aber ein kleines Problem.
Es werden irgendwie meine Savegames der Mega Drive Spiele nicht "erkannt".
Im Betrieb mit der Konsole sind die jedenfalls da.

Ich habe jeweils als Emulator den Fusion und Gens getestet, beide mit dem selben Ergebnis.
Auch das ändern des File Checksums von 1 auf 0 in der Retrode.cfg hat nichts gebracht.

Anscheinend übersehe ich da etwas und wäre für ein wenig Hilfe dankbar :-) !

Edit: Habs grad selbst gefunden war nur eine Einstellungssache im Emulator.


Edit 2: Halt doch ein Problem !
Ich kann zwar die Savegames nutzen aber nicht speichern auf dem Modul.
Was muss ich da einstellen ?

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IngoReis
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Re: Retrode 2 ist nun erhältlich

#28 Beitrag von IngoReis » Do Sep 13, 2012 19:39

Nun das mit den Savegames hab ich selbst noch nicht probiert,da ich meist nur die Roms auslese und rein über den Emulator spiele.
Bin aber gespannt ob jemand hierfür auch ne Lösung findet ;)
Vielleicht hilft dir ja auch das Forum hier,die bauen ja die Retrode und haben auch hier Support:
http://www.retrode.org/
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