Maus funktioniert nicht.

Probleme mit der Pandora oder der Software? Hier gibts Hilfe!
Autor
Nachricht
Luebecktom
7 Bit
Beiträge: 156
Registriert: Sa Mai 04, 2013 18:31

Re: Maus funktioniert nicht.

#16 Beitrag von Luebecktom » Mi Jun 19, 2013 06:36

Ja habe ich so gemacht wie in dem Video beschrieben. Der untere war aktiviert, der in der mitte (Start Dropbear) nicht. Jetzt sind beide an, funzt aber immer noch nicht. ISt wohl tatsächlich der Hub. Mal warten bis der neue kommt. Sonst funzt USB ja. USB Sticks funzen problemlos. Mir ist noch aufgefallen. Die MiniUSB Maus die ich für die Pandora gekauft habe bei der leuchtet der Laser, wenn ich meine normal PC Maus anschließe (von meinem Desktop Rechner), bei der leuchtet gar nichts, die hängt wie tot am USB Port. Habe meine kleine Maus auch über einen Adapter am kleinen USB Port angeschloßen, hier leuchtet auch nichts. Sie blinkt beim einstöpseln nur mal ganz kurz auf.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4785
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Maus funktioniert nicht.

#17 Beitrag von IngoReis » Mi Jun 19, 2013 06:45

Schade dasses immer noch ned geht. :-(
Ich empfehl dir,nimm die Pandora mit zum Media Markt/Saturn
und wenn du dort nen Verkäufer fragst sollte es kein Problem sein kurz den Hub
dort zu Testen bevor du kaufst.
So hast nix mit rumschicken per Post.

Scheint dann echt am Hub zu liegen.
Probiere die Maus nochmal über deinen OTG Adapter,vielleicht gehts das ja jetzt.
Oder du hast keine HID Konforme Maus(wie gesagt war das nur einmal bisher)
Probiere mal deine PC Maus aus.

Ich drücke dir die Daumen :yes:
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Luebecktom
7 Bit
Beiträge: 156
Registriert: Sa Mai 04, 2013 18:31

Re: Maus funktioniert nicht.

#18 Beitrag von Luebecktom » Fr Jun 21, 2013 08:56

Juhu, heute kam der neue Hub und jetzt funzt die Maus endlich. Super, vielen Dank euch allen für die erfolgreiche Hilfe.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4785
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Maus funktioniert nicht.

#19 Beitrag von IngoReis » Fr Jun 21, 2013 09:01

Freut mich dasses endlich geklappt hat ;)
Danke für die Rückmeldung :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Maus funktioniert nicht.

#20 Beitrag von Klumpen » Fr Jun 21, 2013 09:04

Sehr schön. :)

Benutzeravatar
HeinAir
3 Bit
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 01, 2016 16:45

Re: Maus funktioniert nicht.

#21 Beitrag von HeinAir » Fr Okt 07, 2016 17:50

IngoReis hat geschrieben:Hmm dann geht dein Hub vielleicht nicht und ist doch ne Art Kombi Hub.
Im Extremfall mal den Akku für 30 Sekunden entfernen.
Ja du musst auf jeden Hall dann USB-Host aktivieren für den großen USB Anschluss.
Wir hatten auch mal den Fall mit einem User der eine sehr sehr seltsame Maus hatte,
die nicht USB-2.0 Standart war,mit ner anderen Maus klappte es dann bei ihm.
Aber das hatten wir nur einmal bisher.


Für den kleinen USB Anschluss musst du auf jeden Fall USB-Neworking beim booten Aktivieren,
aber da haben manche Adapter scheinbar ne andere Polung als die Standart Adapter.

Schau mal in deine Bootoptionen,aktiviere USB-Host und USB Networking.
Danach neu starten und es sollte gehen ;)
Ich hab zwar nicht gefragt, aber diese Anleitung hat mit sehr geholfen. Besten Dank. :-)

Gruß HeinAir

Antworten

Zurück zu „Pandora - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste