Multiplayer mit zwei Joypads

Probleme mit der Pandora oder der Software? Hier gibts Hilfe!
Antworten
Autor
Nachricht
ciaomao
5 Bit

Multiplayer mit zwei Joypads

#1 Beitrag von ciaomao » Mi Okt 09, 2013 09:20

Hallo,

ich bin nun auch endlich im Besitz einer silbernen Pandora, komme aber nicht weiter, bitte helft :)

Wenn ich USB Host aktiviere, erwacht auch das Pad (Saitek 880) und der Stick (Compet. Pro) zum Leben.
Beide sind über ein 2.0 Hub angeschlossen.
Eingabegerät 1 steuert wie gewünscht Spieler 1, aber Eingabegerät 2 steuert Spieler 1 und Spieler 2 gleichzeitig.
Beide Geräte werden z.B. im Picodrive namentlich genannt. Wenn ich dort die Tasten neu mappen möchte funktioniert das auch,
aber wenn ich das Mappingmenü verlasse, gehen anscheinend die Einstellungen verloren. Zumindest sind sie nicht mehr da,
wenn ich das Mappingmenü wieder betrete.
Leider habe ich das Problem (Eingabegerät 2 steuert Spieler 1 und 2), bei sämtlichen Emus die ich getestet habe...

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Falls die Antwort auf meine Frage bereits in einem anderen Thread steht, würde ich mich über den Link freuen.
Mit Hilfe der Suche, habe ich keine passende Antwort gefunden.
SpoilerShow
Bonusfrage: Weiss jemand (ED?), wann wieder VideoOut Kabel verfügbar sind, oder wo ich bestellen kann?
HABE DAS KABEL GERADE BESTELLT
Vielen Dank
ciaoMao
Zuletzt geändert von ciaomao am Mi Okt 09, 2013 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Klumpen
10 Bit

Re: Multiplayer mit zwei Joypads

#2 Beitrag von Klumpen » Mi Okt 09, 2013 09:22

Hallo,
ciaomao hat geschrieben:Bonusfrage: Weiss jemand (ED?), wann wieder VideoOut Kabel verfügbar sind, oder wo ich bestellen kann?
1165 verfügbar direkt bei ED:
http://www.dragonbox.de/de/zubehor/119- ... kabel.html

ciaomao
5 Bit

#3 Beitrag von ciaomao » Mi Okt 09, 2013 09:34

Klumpen hat geschrieben:Hallo,
ciaomao hat geschrieben:Bonusfrage: Weiss jemand (ED?), wann wieder VideoOut Kabel verfügbar sind, oder wo ich bestellen kann?
1165 verfügbar direkt bei ED:
http://www.dragonbox.de/de/zubehor/119- ... kabel.html
Super! Gerade hatte ich aufgegeben direkt im Shop nachzusehen, nun ist wieder Stock da :)
Danke, wird gleich bestellt.

Jetzt benötige ich "nur" noch die Lösung für Multiplayer

kuru
10 Bit

#4 Beitrag von kuru » Mi Okt 09, 2013 18:29

Verhalten sich die Eingabegeräte in anderen Emulatoren genauso? Falls nicht, evtl. mal den Author kontaktieren/nen thread im englischen Forum aufmachen.

ciaomao
5 Bit

#5 Beitrag von ciaomao » Do Okt 10, 2013 19:35

Ja, wenn die joypads von der emu unterstützt werden, dann leider immer gleich, egal welche emu.
Ich werde Deinen Rat beherzigen und im englischen Forum posten. Danke.

lisaa
1 Bit

#6 Beitrag von lisaa » Fr Dez 05, 2014 07:40

An sich richtiger Lösungsansatz, jedoch hab ich mal unter "START / Settings / Mouse" unter den Reiter "Behavior" , den Punkt Threshold auf 1 gesetzt. Zwar ist es immernoch einwenig schwierig aber es geht deutlich besser von der hand. Die Wahrscheinlichkeit das das gewünschte Icon sich verschiebt wird so erhöht.
lisaa

Antworten

Zurück zu „Pandora - Hilfe!“