8bitdo NES30 Gamepad und Emulatoren

Probleme mit der Pandora oder der Software? Hier gibts Hilfe!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
farlowella
6 Bit
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 13, 2010 19:58
Wohnort: Hamburg

8bitdo NES30 Gamepad und Emulatoren

#1 Beitrag von farlowella » Fr Jan 01, 2016 12:22

Hi,

Ich hab mir einen 8bitdo NES30 Pro Gamepad gekauft. Es lässt sich prima mit der Pandora (1.73) pairen. Allerdings hab ich folgendes Problem:

In allen getesteten Emulatoren (gpSP, Alpha-Emus) wird das Gamepad angezeigt. Ich kann es aber nicht verwenden. Die Spiele reagieren nicht darauf. Ich habs im Standard- (Power) und Keyboard-Mode (Power+B) probiert. Hat jemand eine Idee ?

Achja: das System legt nach dem Pairen und Connect ein Input-Device an. Events auf dem Device für die Tasten kommen an. Liegt wohl also am Mapping des Gamepad in den Emulatoren. Der gpSP ist mir hier am wichtigsten.

Danke schonmal für Tipps,
Farlo


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Pandora - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast