TV Browser

Hier können Entwickler Beta-Versionen ihrer Programme zum Testen reinstellen.
Auch zukünftige Firmware-Versionen werden als SD-Karten-installierbare Filesysteme hier freigegeben.
Autor
Nachricht
chrysipp
7 Bit
Beiträge: 168
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:08

TV Browser

#1 Beitrag von chrysipp » So Feb 13, 2011 16:46

Den TV Browser dürften wohl die meisten kennen. Falls er dennoch jemanden unbekannt ist, hier die Beschreibung aus Wikipedia:
TV-Browser ist eine freie plattformunabhängige elektronische Programmzeitschrift (EPG). Das in Java geschriebene Open-Source-Programm wird seit 2002 entwickelt und hat nach eigenen Angaben über 80.000 aktive Nutzer. Es sind die Programme von mehr als 1000 deutschen und ausländischen Fernseh-, mehr als 100 Rundfunksendern sowie über 100 Kinos verfügbar (Stand: 17. Januar 2011). Über Schnittstellen und Plugins können andere Dienste eingebunden werden, um weitere Programmdaten darzustellen. Die Programmdaten werden von den jeweiligen Sendern/Kinos geliefert, eine redaktionelle Nachbearbeitung findet oftmals nicht statt. Ebenso sind durch Plugins viele weitere Funktionen realisiert. Beispielsweise können Lieblingssendungen durch Stichworte ("John Wayne") identifiziert werden; diese werden dann farblich hervorgehoben und durch Erinnerungsfenster angezeigt.
Bild

Download gibts hier

Der TV Browser ist in Java geschrieben und deshalb benötigt ihr WizardStan's Java PND. Das gibts hier: http://boards.openpandora.org/index.php ... -java-pnd/

edit: Beim Start passt die Fenstergröße nicht ganz. Einfach das Fenster Maximieren, dann passt es sich perfekt an die Pandora an.
Zuletzt geändert von chrysipp am So Feb 13, 2011 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1032
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: TV Browser

#2 Beitrag von kuru » So Feb 13, 2011 16:50

Klasse, freu mich schon auf die Fernsehzeitung im Pandoraformat. Der großartige TV-Browser wäre ja vor einigen Jahren mal beinahe untergegangen, zum Glück wurde diese gefährliche Klippe mit den Senderdaten-Copyrights umschifft.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9403
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: TV Browser

#3 Beitrag von EvilDragon » So Feb 13, 2011 17:00

Oh wie geil :D
War immer zu faul, Fernsehzeitschriften rauszuwühlen, aber die Pandora läuft fast immer :D
Bild

Benutzeravatar
ABC
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Do Aug 05, 2010 15:35

Re: TV Browser

#4 Beitrag von ABC » So Feb 13, 2011 17:04

Coole Sache, wie sieht denn das auf dem kleinen Bildschirm aus?

chrysipp
7 Bit
Beiträge: 168
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:08

Re: TV Browser

#5 Beitrag von chrysipp » So Feb 13, 2011 17:09

ABC hat geschrieben:Coole Sache, wie sieht denn das auf dem kleinen Bildschirm aus?
Der Screenshot oben ist 320*240 groß. Die Auflösung der Pandora ist doppelt so hoch. Vielleicht kannst du dir so vorstellen wie es auf der Pandora aussieht.

Wäre schön wenn ihr mal ein bisschen damit herumspielen könnt und zu große Fenster hier meldet. Hab versucht alle möglichst gut an das Pandora Display anzupassen, kann aber sein dass ich irgendwas übersehen hab.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: TV Browser

#6 Beitrag von Fusion_Power » So Feb 13, 2011 17:29

EvilDragon hat geschrieben:Oh wie geil :D
War immer zu faul, Fernsehzeitschriften rauszuwühlen, aber die Pandora läuft fast immer :D
Für deutsche Sender einfach klack.de nehmen, da braucht man auch kein Java. ^^ Ich weiss nicht wie die Seite auffe Pandora aussieht aber sicher kann man das anpassen.

chrysipp
7 Bit
Beiträge: 168
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:08

Re: TV Browser

#7 Beitrag von chrysipp » So Feb 13, 2011 19:14

Fusion_Power hat geschrieben: Für deutsche Sender einfach klack.de nehmen, da braucht man auch kein Java. ^^
Aber dafür Internet ;-)

Keine Sorge, Java wird deiner Pandora schon nichts böses antun.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: TV Browser

#8 Beitrag von Fusion_Power » So Feb 13, 2011 21:55

chrysipp hat geschrieben:
Fusion_Power hat geschrieben: Für deutsche Sender einfach klack.de nehmen, da braucht man auch kein Java. ^^
Aber dafür Internet ;-)

Keine Sorge, Java wird deiner Pandora schon nichts böses antun.
Natürlich braucht man dafür Internet, oder wie aktualisiert sich der TV Browser? ;)
Und Java macht mir immer Angst, das is jedesmal so hungrig, nicht dass es meine arme Pandora auffrisst. :-D

chrysipp
7 Bit
Beiträge: 168
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:08

Re: TV Browser

#9 Beitrag von chrysipp » So Feb 13, 2011 22:03

Fusion_Power hat geschrieben: Natürlich braucht man dafür Internet, oder wie aktualisiert sich der TV Browser? ;)
Der TV Browser läd das Programm für mehrere Wochen im voraus runter. Man muss nur alle paar Wochen ein Update machen und in der Zeit dazwischen kann man den TV Browser offline nutzen.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: TV Browser

#10 Beitrag von Fusion_Power » So Feb 13, 2011 22:58

chrysipp hat geschrieben:
Fusion_Power hat geschrieben: Natürlich braucht man dafür Internet, oder wie aktualisiert sich der TV Browser? ;)
Der TV Browser läd das Programm für mehrere Wochen im voraus runter. Man muss nur alle paar Wochen ein Update machen und in der Zeit dazwischen kann man den TV Browser offline nutzen.
Ah ok, macht Sinn. Ich werde es natürlich testen - sobald ich meine Pandora habe. :)

Du scheinst ja wie wild Java Programme zu porten, wie weit bist du schon mit Minecraft? ;)

chrysipp
7 Bit
Beiträge: 168
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:08

Re: TV Browser

#11 Beitrag von chrysipp » So Feb 13, 2011 23:10

Fusion_Power hat geschrieben: Du scheinst ja wie wild Java Programme zu porten, wie weit bist du schon mit Minecraft? ;)
Minecraft verwendet OpenGL und wird deshalb leider nicht auf der Pandora laufen.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9403
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: TV Browser

#12 Beitrag von EvilDragon » Mo Feb 14, 2011 02:45

Hab die PND mal ausprobiert.

Die Kategorie scheint nicht dem Freedesktop-Kategorien-Standard zu folgen und das Programm landet daher in der Kategorie Other.

Zudem will das bei mir nicht starten - Frag4k will aber ebenfalls nicht starten.
WizardStans Java ist installiert, andere Java-Programme (wie jEdit) laufen ebenfalls, aber die von Dir wollen nicht.

Machst Du da was anderes? (Hatte leider keine Zeit mir die PNDs und die Unterschiede genauer anzusehen)?

Fehler ist bei mir (wenn er java mounten möchte):
/sbin/mount.aufs:mount.aufs.c:191: .: Stale NFS file handle

Daduch mounted er das Unionfilesystem nicht und er findet natürlich openjdk.sh nicht :(
Bild

chrysipp
7 Bit
Beiträge: 168
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:08

Re: TV Browser

#13 Beitrag von chrysipp » Mo Feb 14, 2011 03:18

EvilDragon hat geschrieben: Zudem will das bei mir nicht starten - Frag4k will aber ebenfalls nicht starten.
WizardStans Java ist installiert, andere Java-Programme (wie jEdit) laufen ebenfalls, aber die von Dir wollen nicht.

Machst Du da was anderes? (Hatte leider keine Zeit mir die PNDs und die Unterschiede genauer anzusehen)?
Nicht, dass ich wüsste. Im PXML File habe ich den Command ./start.sh deklariert. In start.sh steht nichts anders als
java -jar namedesjarfiles.jar wodurch das runnable jar ausgeführt wird. Ich hab auch nur WizardStans Java PND installiert und es rennt reibungslos. In einem anderen Angstöm Image in welchem ich Java aus dem Repository installiert habe klappt es auch.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

edit: Das mit den Kategorien werde ich noch korrigiern.

Karotte
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 10, 2008 18:58

Re: TV Browser

#14 Beitrag von Karotte » Mo Feb 14, 2011 21:05

Jep, startet nicht. Habe die neuste RC Firmware drauf und natürlich Java.
Wäre toll, wenn du oder/mit ED das zum laufen bringen könnten. (TVBrowser wäre der IPhone-Killer ;) )

Benutzeravatar
ABC
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Do Aug 05, 2010 15:35

Re: TV Browser

#15 Beitrag von ABC » Mo Feb 14, 2011 22:40

Ich würde wirklich gerne mal auf einem Foto sehen wie das auf dem Display lesbar ist :)

Antworten

Zurück zu „Pandora - Betatest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast