Zaxxon Hotfix 6 Alpha 4 veröffentlicht

Hier können Entwickler Beta-Versionen ihrer Programme zum Testen reinstellen.
Auch zukünftige Firmware-Versionen werden als SD-Karten-installierbare Filesysteme hier freigegeben.
Autor
Nachricht
espiritu_protector
8 Bit

Re: Zaxxon Hotfix 6 Alpha 4 veröffentlicht

#31 Beitrag von espiritu_protector » Sa Jun 25, 2011 16:44

Okay, ich wollte mich hier jetzt auch nicht zum Craig- Fan erklären, sondern nur aufzeigen, daß es auch noch den ein oder anderen gibt, der nicht auf der Lern-gefälligst-Linux- Schiene fährt.
Craig könnte so ein toller Kerl sein wenn er nur ein Bißchen kooperativer wäre...

Aber zurück zur Benutzerfreundlichkeits- Diskussion.

T4b
10 Bit

#32 Beitrag von T4b » Sa Jun 25, 2011 16:48

espiritu_protector hat geschrieben:Okay, ich wollte mich hier jetzt auch nicht zum Craig- Fan erklären, sondern nur aufzeigen, daß es auch noch den ein oder anderen gibt, der nicht auf der Lern-gefälligst-Linux- Schiene fährt.
Craig könnte so ein toller Kerl sein wenn er nur ein Bißchen kooperativer wäre...

Aber zurück zur Benutzerfreundlichkeits- Diskussion.
Schon. Klar ist es mies, er entwickelt sein eigenes Repo Zeug und eine Weile später soll er sich an die Spezifikationen anpassen. Aber er hätte halt den Mund aufmachen müssen.

Zu der Benutzerfreundlichkeitsdiskussion: Ich kann zenity-scripts schreiben, wenn irgendeine simple GUI gebraucht wird ist das kein Problem, aber erst nächste Woche, wenn dann die meiste Arbeit für die Schule für das Schuljahr erledigt ist.
Und ich den scheiss-bug gefixt habe, in meinem Beitrag zu HF6.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

carli
8 Bit

#33 Beitrag von carli » Mo Jun 27, 2011 09:57

Also bei mir geht bei hf6-a4 das verschluesselte wlan nicht mehr
das wpa personal zeigts gar nicht an und bei enterprise komm ich nicht rein.

kann mir ausserdem jemand einen browser empfehlen, der nicht so verbugt ist wie chromium oder fennec?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.

espiritu_protector
8 Bit

#34 Beitrag von espiritu_protector » Mo Jun 27, 2011 12:09

WLAN war bei mir kein Problem.
Hast Du den Key neu eingegeben?

Als Browser wechsel ich aktuell zwischen Midori und Jumanji, als Backup hab ich noch Firefox drauf.

kuru
10 Bit

Re: Zaxxon Hotfix 6 Alpha 4 vero:ffentlicht

#35 Beitrag von kuru » Sa Jul 02, 2011 14:32

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Dimmt man das Display auf zilch und der Display-timeout laeuft aus (d.h. ~10 Minuten vergehen, die Beleuchtung wuerde sich jetzt abschalten) so ist das Display beim Hellermachen per Tastenkombi sogleich bei voller Helligkeit. Nicht unpraktisch, da mir eine Tastenkombi fuer toggle backlight fehlt. Aber das ist nur die halbe Miete, muesste da mal meinen faulen Hintern hochheben :sleep:

Fusion_Power
12 Bit

#36 Beitrag von Fusion_Power » Sa Jul 02, 2011 15:34

Ich hab festgestellt, dass das Backlight auch volle Pulle auf ist wenn man die Pandora mit geschlossenem Deckel hoch fährt, unabhängig davon, was vorher eingestellt war. (Hotfix 5)

espiritu_protector
8 Bit

#37 Beitrag von espiritu_protector » Mo Jul 11, 2011 13:52

Fusion_Power hat geschrieben:Ich hab festgestellt, dass das Backlight auch volle Pulle auf ist wenn man die Pandora mit geschlossenem Deckel hoch fährt, unabhängig davon, was vorher eingestellt war. (Hotfix 5)
Ah, daher kam das!
Hatte mich unter HF5 auch mehrfach darüber gewundert.
Unter HF6a4 ist mir das bisher jedenfalls noch nicht untergekommen - und ich fahr die Pandora recht regelmäßig mit geschlossener Klappe hoch - z.B. auf dem weg zum Auto.

elvissteinjr
7 Bit

#38 Beitrag von elvissteinjr » Mo Jul 11, 2011 14:24

Fusion_Power hat geschrieben:Ich hab festgestellt, dass das Backlight auch volle Pulle auf ist wenn man die Pandora mit geschlossenem Deckel hoch fährt, unabhängig davon, was vorher eingestellt war. (Hotfix 5)
Das gleiche ist mir gestern nach dem verlassen des Lowpower-Mode aufgefallen. Beim PanPlayer konnte ich natürlich nicht währenddessen das ganze wieder runterschalten.
Kann sein dass das beim HF6 nicht mehr vorkommt. Steht aber nichts darüber im ChangeLog und ich habe keine Lust mein System zu flashen.

ElGecko
1 Bit

#39 Beitrag von ElGecko » Sa Aug 06, 2011 19:55

Hellolo,
ich bin recht frischer Pandorabesitzer, Linuxnoob und hab schon dermaßen oft Übles beim Flashen (BIOSse, Firmware) erlebt, dass ich mich mittlerweile wirklich vor sowas scheue. Dann noch eine Alpha! Erster Impuls: Flossen weg!
Dann hat aber der Spieltrieb gesiegt und unter dem Vorwand der Wlanoptimierung hab ich HF6 a4 aufgespielt.
Klappte super! Erstens ist die Verbindung in diverse (WPA2-verschlüsselte) Netze wirklich um Längen besser und stabiler, zweitens finde ich die frisch ins System integrierten Programme sinnvoll und drittens war der Flashvorgang vor allem eines: idiotensicher.
Klar gibt es momentan bei allen möglichen Plattformen Bestrebungen zur benutzerorientierten, intuitiv nutzbaren Oberfläche, aber wenn ein relativer Noob wie ich sowas ohne Probleme hinbekommt ist die Sache imho schon recht ausgereift.
Ich glaube nicht, dass sich die Pandorazielgruppe nach einer GUI à la Gnome3 sehnt. Das tolle an Retrogames (bin per C64 & 286er PC infiziert worden) war in meiner Erinnerung auch die Befriedigung, die verdammte Software auf dem dämlichen System nach ein bißchen Rumgefrickel endlich zum Laufen gebracht zu haben.

Wie dem auch sei: Danke an alle Beteiligten, Hotfix 6 final wird wohl eine richtig saubere Sache!
Grüße,
ElGecko

Sebosan
4 Bit

#40 Beitrag von Sebosan » Mi Aug 17, 2011 12:45

Gibts denn mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Hotfix 6? Is ja generell sehr ruhig geworden hier im Forum in letzter Zeit, muss ich sagen...

Fusion_Power
12 Bit

#41 Beitrag von Fusion_Power » Mi Aug 17, 2011 16:40

ED hat viel zu tun. Und solange sich das nicht ändert, wird er auch wenig Zeit haben um sich weiter dem Hotfix zu widmen, er macht den ja quasi fast alleine.

T4b
10 Bit

#42 Beitrag von T4b » Di Aug 23, 2011 12:15

Fusion_Power hat geschrieben:ED hat viel zu tun. Und solange sich das nicht ändert, wird er auch wenig Zeit haben um sich weiter dem Hotfix zu widmen, er macht den ja quasi fast alleine.
Wenn ich in der nächsten Etappe meiner Ferien nicht ganz so faul bin wie die letzten vier Wochen gibt's von mir noch ein bisschen was für HF 6.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Fusion_Power
12 Bit

#43 Beitrag von Fusion_Power » Di Aug 23, 2011 19:40

T4b hat geschrieben:
Fusion_Power hat geschrieben:ED hat viel zu tun. Und solange sich das nicht ändert, wird er auch wenig Zeit haben um sich weiter dem Hotfix zu widmen, er macht den ja quasi fast alleine.
Wenn ich in der nächsten Etappe meiner Ferien nicht ganz so faul bin wie die letzten vier Wochen gibt's von mir noch ein bisschen was für HF 6.
Erzähl mehr! :-D

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#44 Beitrag von IngoReis » Di Aug 23, 2011 20:56

Ja hi wollte nur sagen,dass ich auch gerne diese Firmware probieren werde,bin aber aktuell mit Qemu kompilieren noch beschäftigt.
Die neuen Funktionen sind bestimmt schön und das mit dem Ladebildschirm wird mir auch gefallen ;)

Und läufts Wifi bissl schneller?hats jemand schon probiert? :yes:

-improve charching? hats auch jemand getestet,lädt die Pandy echt schneller? :yes:

Hört sich ja echt gut an :-D
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

thatgui
7 Bit

#45 Beitrag von thatgui » Mi Aug 24, 2011 05:06

Der Akku wird nicht schneller geladen, sonder "intelligenter". In groben Zügen wird jetzt ähnlich wie bei Laptops mit Ladeschwellen gearbeitet - statt den Akku wie bisher stumpf voll zu pumpen bis nix mehr geht

Antworten

Zurück zu „Pandora - Betatest“