GMapCatcher

Hier können Entwickler Beta-Versionen ihrer Programme zum Testen reinstellen.
Auch zukünftige Firmware-Versionen werden als SD-Karten-installierbare Filesysteme hier freigegeben.
Antworten
Autor
Nachricht
voltumna
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 08, 2009 17:16

GMapCatcher

#1 Beitrag von voltumna » Mo Jul 29, 2013 21:09

Ich habe mich nun auch mal daran versucht eine PND mit einem aus meiner Sicht nützlichen Programm zusammenzustellen. Da ich damit bislang keine Erfahrung habe, wäre ich für Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Es geht um das folgende Programm:
http://repo.openpandora.org/?page=detai ... mapcatcher

Damit kann man sich Karten von verschiedenen Anbietern anschauen aber auch speichern um Sie später offline verfügbar zu haben. Für meine nächste Reise habe ich den Reiseort schon auf der Pandora.

Ich habe einige Anpassungen vorgenommen, damit es auf der Pandora möglichst gut zu bedienen ist, damit jeder das nach seinen Bedürfnissen anpassen kann, habe ich aber auch ein Menü hinzugefügt über das man die Keyboard-Shortcuts selbst abändern kann.

Derzeit habe ich zum Beispiel noch Probleme damit ein Previewbild ins Repo zu stellen, das müsste doch automatisch geschehen, wenn man in der PXML-Datei ein preview angibt oder?

Freue mich auf Eure Kommentare und hoffe, dass Euch das Programm weiterhilft.

Benutzeravatar
Elw3
8 Bit
Beiträge: 277
Registriert: Di Aug 10, 2010 20:23
Wohnort: Wesel NRW

Re: GMapCatcher

#2 Beitrag von Elw3 » Di Jul 30, 2013 02:42

doch doch das ist richtig gut, gefällt mir.
klein funktionierend, nutzbar.

was ich seltsam finde ist aber das der zoom x/y nur im fullscreen funktioniert , etwas umständlich.
außerdem passierte es gelegentlich das die suchmaschine sich von selbst verstellt hat. (sonst wer der das hat?) :?:
achja und es started nicht von fat formatierten partitionen aber das ist wie ich schon gehört hab ein python problem.

hast du eigentlich selber einen gps empfänger testen können? ich glaub ich werde demnächst mal einen kaufen. denn das ist grad richtig einladend.

btw kann es sein das die kartensoftware einen verschaukeln will? ich hab das quazi bei jedem tool, allles läd außer der eigentliche ort zu dem ich hinwill. :crazy:
SpoilerShow
Bild
Bad Wolf

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: GMapCatcher

#3 Beitrag von Klumpen » Di Jul 30, 2013 06:58

Vielen Dank, viel besser als der port von PSP-maps.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4785
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: GMapCatcher

#4 Beitrag von IngoReis » Di Jul 30, 2013 19:10

Hört sich interessant an,werde ich bei Gelegenheit mal probieren.
Das heist also ich kann mir von Städten die Karten runterladen
und wenn ich in der Stadt bin auch mal nach einer Stasse suchen wo die ist?
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

voltumna
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 08, 2009 17:16

Re: GMapCatcher

#5 Beitrag von voltumna » Mi Jul 31, 2013 22:53

Freut mich, dass Ihr damit was anfangen könnt, werd nächste Woche in Frankreich in Urlaub sein und dort dann weitgehend ohne Internet, für so eine Anwendung ist das sicher praktisch.

@Elw3: Dieses Pythonproblem war mir bisher gar nicht bekannt. Gibt es dafür eine bekannte Lösung? Falls Dir da was bekannt ist würde ich die PND gerne anpassen und neu zusammenstellen.
Einen GPS-Empfänger habe ich selbst noch nicht testen können, habe hier noch eine Bluetoothmaus liegen aber leider keine Ladekabel parat, sobald ich das mal testen kann, gebe ich aber Bescheid. Falls mir jemand zuvorkommt würden mich die Ergebnisse aber auch sehr interessieren.
Dieses gezielte Nichtladen des Ziels hatte ich zum Glück noch nicht, aber bei Dir hat das Programm wohl einen gewissen (wenn auch schrägen) Humor entwickelt :-)

@Ingo: Eine gezielte Suche ist meines Wissens offline nicht möglich, es sei denn Du hast den Ort vorher schon eingespeichert.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4785
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: GMapCatcher

#6 Beitrag von IngoReis » Do Aug 01, 2013 07:15

voltumna hat geschrieben: @Ingo: Eine gezielte Suche ist meines Wissens offline nicht möglich, es sei denn Du hast den Ort vorher schon eingespeichert.
Ja das meine ich doch,ich lade mir die Map runter von der Stadt/dem Ort
und dann kann ich Offline nach Strassennamen suchen?
z.B. Hmm meine Pension ist in der Mühlstr.wo ist die nochmal?
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Elw3
8 Bit
Beiträge: 277
Registriert: Di Aug 10, 2010 20:23
Wohnort: Wesel NRW

Re: GMapCatcher

#7 Beitrag von Elw3 » Do Aug 01, 2013 10:28

mein fehler. :oops:
ich hab im englischen forum von diesem bug gelesen und irtümlich angenommen er liege vor als es nich vom usb stick aus laufen wollte. aber nein bei mir startet nichts von fat platten, fiel mir nicht auf weil ich kaum welche habe.
Bad Wolf

Antworten

Zurück zu „Pandora - Betatest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast