neue Slackware Version

Hier können Entwickler Beta-Versionen ihrer Programme zum Testen reinstellen.
Auch zukünftige Firmware-Versionen werden als SD-Karten-installierbare Filesysteme hier freigegeben.
Antworten
Autor
Nachricht
joachim
6 Bit
Beiträge: 104
Registriert: Di Jun 25, 2013 13:26

neue Slackware Version

#1 Beitrag von joachim » Mo Okt 03, 2016 06:24

Im englischen Forum wurde die neue Slackware Version vorgestellt. Eigentlich sinds ja 2.
Einmal 14.2, die ich kurz getestet habe und die noch kompatibel zu den meisten PNDs ist und dann die
-current Version, die ist jetzt hardfloat und es laufen nur noch wenige PNDs.
Getestet und geht : MGutenberg, Hackerbooks, Sonata, gshogi, Comix, QR Encoder und Snapshot timer

Slackware soft : Kicad gab Fehler beim Installieren, QCAD geht, SMPlayer ,UMPlayer
Probleme gabs beim Installieren von QT5 . 2x versucht (mehr als 3 Tage) und Fehler.

14.2 werde ich wohl nicht weiter testen, da auch Kicad nicht mehr geht und ich bei 14.1 einiges installiert
habe, so daß ich keinen Vorteil sehe (viel Aufwand).

Mit der -current Version sollten einige Sachen laufen, die eben hardfloat sind.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4782
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: neue Slackware Version

#2 Beitrag von IngoReis » Mo Okt 03, 2016 10:27

Danke für die Info :-)
Ist Hardfloat "spürbar" schneller wie viele behaupten?
Sollte Hardfloat nicht Softfloatabwärtskombatibel sein??

Mit 14.1 machte ich auch bisher nur gute Erfahrungen*zugeb*
Die anderen testete ich noch nicht.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

joachim
6 Bit
Beiträge: 104
Registriert: Di Jun 25, 2013 13:26

Re: neue Slackware Version

#3 Beitrag von joachim » Di Okt 04, 2016 06:17

Zu der Geschwindigkeit kann ich nichts sagen aber bei Videos siehts so aus als ob mehr Rechenzeit gebraucht wird (SMPlayer). Die meisten PNDs gehen nicht mehr. Einpaar habe ich getestet - siehe englisches Forum.

Arduino geht auch (neue ARM Version)!
gEDA (Schaltplan.PCB) geht auch

Antworten

Zurück zu „Pandora - Betatest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast