C64 Emulator

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

C64 Emulator

#1 Beitrag von Akabei » Mi Jun 08, 2011 06:28

Aion hat im englischen Board http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... -emulator/ eine Alpha-Version des C64 Emulators Frodo veröffentlicht und sucht Beta-Tester.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: C64 Emulator

#2 Beitrag von Klumpen » Fr Dez 02, 2011 12:50

Hier die aktuelle Version 2011.07.03
http://rghost.ru/13259701

Läuft gut. :)
Menu auf Help-I und Virtual Keyboard auf Help-II.

Gönk!!
5 Bit
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 21, 2010 02:48

Re: C64 Emulator

#3 Beitrag von Gönk!! » Mi Nov 14, 2012 14:43

An alle Wissenden... ich keine mich im Bereich C64 überhaupt nicht aus...

Was muss man da machen um ein Spiel zu laden?? bin total überfordert :wub:

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: C64 Emulator

#4 Beitrag von Akabei » Mi Nov 14, 2012 15:21

Menu aufrufen, dann müßte so was wie "attach image" erscheinen und nun ein d64 file aufrufen. Jetzt heißt es Geduld bewahren, weil das Laden eines Spiels richtig lange dauern kann und außerdem(du kennst das ja schon ;) ) muß unter Umständen ein wenig mit den Einstellungen(Stichwort Truedrive emulation) herumprobiert werden. Sollte das Spiel immer noch nicht wollen, es gibt mit Vice noch einen zweiten C64 Emulator der kompatibler, aber auch langsamer ist.
Klick mal in meine Signatur. Bei Lemon64 gibts unter games eine Top40/Top100 Liste(aber nicht aus Versehen auf Worst100 klicken :-) ), wo du dir Anregungen für gute Spiele holen kannst.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
atari_afternoon
7 Bit
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 02, 2012 09:24

Re: C64 Emulator

#5 Beitrag von atari_afternoon » Mi Nov 14, 2012 16:01

Man muss manchmal die Joysticks vertauschen (swap joystick). Sollte mal nichts reagieren, ist meist genau das nötig. Hab ich schon damals nicht verstanden, wieso einige Spiele ihn in Port 1, die meisten aber in Port 2 wollen :) Habe ich noch nie anderswo erlebt.
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

Gönk!!
5 Bit
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 21, 2010 02:48

Re: C64 Emulator

#6 Beitrag von Gönk!! » Do Nov 15, 2012 11:44

Besten Dank Leute... schaue mir das mal genauer an... komisch ist, dass die Spiele nicht erscheinen?! Aber da hab ich wohl was falsch gemacht :wub: ansonsten gestatte ich mir, mich nochmals zu melden :-)

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast