uae4all for caanoo

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

uae4all for caanoo

#1 Beitrag von gonzo779 » Mo Jun 20, 2011 17:47

also ich suche jemanden der mir erklären kann wie ich die Spiele für den Amiga emu zum laufen bekomme. Habe sogar ein Kickrom, wie in der Readme geschrieben in den entsprechenden ordner getan. Die Spiele in den Roms ordner und den emu gestartet, nur leider laufen die Spiele nicht. habe nur nen schwarzen Bildschirm.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: uae4all for caanoo

#2 Beitrag von Akabei » Di Jun 21, 2011 16:14

Es wird nur ein Amiga 500 emuliert, d.h. alle AGA-Spiele laufen nicht.
Anders als in der readme-datei angegeben, heissen die Kickstart-files bei mir kick13.rom, kick20.rom, usw.
Ich weiss allerdings nicht mehr, ob ich die Dateien umbenannt habe, weil nichts lief, oder ich sie mit dem Namen vorliegen hatte.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Eloton
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 17, 2011 08:12

Re: uae4all for caanoo

#3 Beitrag von Eloton » Sa Dez 10, 2011 14:10

gonzo779 hat geschrieben:also ich suche jemanden der mir erklären kann wie ich die Spiele für den Amiga emu zum laufen bekomme. Habe sogar ein Kickrom, wie in der Readme geschrieben in den entsprechenden ordner getan. Die Spiele in den Roms ordner und den emu gestartet, nur leider laufen die Spiele nicht. habe nur nen schwarzen Bildschirm.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Kick 1.3 ist an der richtigen Stelle, der Emulator läuft auch, nur wenn man ein entsprechendes ADF-File ausgewählt hat und es dann startet, wird der Bildschirm schwarz, und es tut sich nichts mehr. Woran kann das liegen? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte ...

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: uae4all for caanoo

#4 Beitrag von Akabei » Sa Dez 10, 2011 17:52

hast pm
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Steffetz
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 27, 2012 11:29

Re: uae4all for caanoo

#5 Beitrag von Steffetz » Do Sep 27, 2012 11:35

Wo bekomme ich die 3 Kick.rom für UAE4ALL her??? Ich verzweifle so langsam...

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: uae4all for caanoo

#6 Beitrag von Screeny » Do Sep 27, 2012 11:39

Entweder auf illegalen Seiten im Netz oder mit Erwerb diverser Emulation-CDs, auf denen die drauf ist.
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: uae4all for caanoo

#7 Beitrag von Akabei » Do Sep 27, 2012 11:54

Steffetz hat geschrieben:Wo bekomme ich die 3 Kick.rom für UAE4ALL her??? Ich verzweifle so langsam...
Entweder Amiga Forever, oder eine der Amiga classix cds/dvds kaufen. Die installieren dir WinUAE inklusive der kickstart Dateien auf deinen Rechner. Wenn ich mich recht entsinne müssen die Dateien noch umbenannt werden, bevor man sie auf den Caanoo kopiert. Gegebenenfalls ins readme oder auf Yoshi's Caanoo Emu Pack & Fact Sheets schauen.
Da noch jemand die Rechte an den Dateien hält, wäre eine google Suche nach "amiga kickstart roms" daher natürlich illegal.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Steffetz
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 27, 2012 11:29

Re: uae4all for caanoo

#8 Beitrag von Steffetz » Do Sep 27, 2012 13:38

Dank dir! Grad Amiga classics 5 für 3.69Eur bestellt. Hoffe es klappt!

-- Do Sep 27, 2012 15:38 --

Dank dir! Grad Amiga classics 5 für 3.69Eur bestellt. Hoffe es klappt!

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste