Format der Spielstände ?

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
Erik
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 23, 2010 16:13

Format der Spielstände ?

#1 Beitrag von Erik » So Okt 02, 2011 20:11

Wollte euch mal fragen in welchem Format die Spielstände im Caanoo abgespeichert werden.

Weil ich hab immer das Problem das z.B der Spielstand vom PC nicht Kompatibel mit dem Spielstand meines Handys (ein Android)ist. Das verdammt Blöd ist wenn man mal auf nen größeren Bildschirm Spielen will dann nicht einfach den Spielstand überträgt und weiter spielt.
oder gibt es Programme wo die Spielstände umwandeln kann ???

Nebenfrage: Kann man eig beim :caanoo: zwischenspeichern wie zB beim Gameboid GBA emulator für Android ?

wäre echt blöd wenn ich immer von Anfang an spielen muss was auf Dauer echt nervt

kann es leider selber nicht testen da es Probleme bei PayPal mit dem Benachrichtigungssystem gab/gibt X-(

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Format der Spielstände ?

#2 Beitrag von Akabei » So Okt 02, 2011 20:36

Erik hat geschrieben:Wollte euch mal fragen in welchem Format die Spielstände im Caanoo abgespeichert werden.

Weil ich hab immer das Problem das z.B der Spielstand vom PC nicht Kompatibel mit dem Spielstand meines Handys (ein Android)ist. Das verdammt Blöd ist wenn man mal auf nen größeren Bildschirm Spielen will dann nicht einfach den Spielstand überträgt und weiter spielt.
oder gibt es Programme wo die Spielstände umwandeln kann ???

Nebenfrage: Kann man eig beim :caanoo: zwischenspeichern wie zB beim Gameboid GBA emulator für Android ?

wäre echt blöd wenn ich immer von Anfang an spielen muss was auf Dauer echt nervt

kann es leider selber nicht testen da es Probleme bei PayPal mit dem Benachrichtigungssystem gab/gibt X-(
Bei den meisten Emulatoren kann man savestates anlegen(mir fällt nur mame4all und der Amiga Emulator ein, bei dem das nicht funktioniert).
Ob die Spielstände untereinander kompatibel sind, hängt wahrscheinlich (ohne, dass ich es ausprobiert hätte) davon ab, welchen Emulator man benutzt.
Als Beispiel: Snes9x am PC und Snes9x am Caanoo sollten eigentlich den gleichen Spielstand erzeugen. Solltest du auf deinem Caanoo allerdings DrPocketSnes benutzen, wozu ich raten würde, sehe ich ziemlich schwarz.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Erik
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 23, 2010 16:13

Re: Format der Spielstände ?

#3 Beitrag von Erik » Fr Okt 21, 2011 14:56

habe wieder ein kleines problemchen ^^

Habe echt keine lust mehr immer und immer wieder ein Spiel von vorne an zu fangen deswegen habe ich mir ein savegame aus dem Internet geladen.

War ein falsches Format (.sps) habe es dann über den VisualGBA Emulator umgewandelt zu .sav

auf dem Caanoo geht aber die Datei nicht, andere .sav dateien gehen nur das nicht wo umgewandelt wurde. auf dem PC emu geht die sav datei.

mache ich etwas falsch ???

schonmal vielen dank für die Antworten ^^

karlnepomuk
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 26, 2011 22:39
Wohnort: DD

Re: Format der Spielstände ?

#4 Beitrag von karlnepomuk » Fr Okt 21, 2011 21:34

Hast du den sps Spielstand geladen, etwas weiter gespielt und dann Neu als sav gespeichert?
Würde ich so probieren.

Erik
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 23, 2010 16:13

Re: Format der Spielstände ?

#5 Beitrag von Erik » Sa Okt 22, 2011 16:35

sps. kann ich nicht laden nur sie umwandeln in sav. und bei sav. hab ich weitergespielt und gespeichert ohne erfolg.

ps hab es wieder geschafft Kingdom Hearts (gba) duchzuspielen aber in der schlussszene bleibt das Spiel hängen. echt blöd :huh: kann deswegen nicht mit sora anfangen ...

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Format der Spielstände ?

#6 Beitrag von Akabei » Sa Okt 22, 2011 18:11

Erik hat geschrieben: ps hab es wieder geschafft Kingdom Hearts (gba) duchzuspielen aber in der schlussszene bleibt das Spiel hängen. echt blöd :huh: kann deswegen nicht mit sora anfangen ...
Bei der Caanoo-Version, oder tritt das Problem auch bei anderen Emulatoren auf?
Sollte es am Caanoo-Port liegen, habe ich eine ganz schlechte und eine mittelmäßig hoffnungsvolle Nachricht für dich. ZX 81, der den GBA-Port für den Caanoo bewerkstelligt hat, scheint im Augenblick nicht mehr aktiv zu sein. Weil dem so ist und Notaz ein sehr gutes Ergebnis bei seiner Pandora-Umsetzung dieses Emulators erreicht hat, habe ich Notaz im englischen Forum mal eine PM zukommen lassen, ob er sich Gpsp für den Caanoo nicht mal angucken kann(mir ging es eigentlich nur um einen Framelimiter). Seine Antwort war in etwa: Wenn ich etwas Zeit finde, vielleicht. Ganz kleine Hoffnung auf Besserung besteht also, aber wenn ich sehe, wie viel weiter die Community nach einem kurzen Blick von ihm auf die PS1-Emulation gekommen ist(gefühlte doppelte Anzahl an spielbaren PSX-Titeln), ist meine Hoffnung auf einen gut funktionierenden GBA-Emulator, wie ihn zum Beispiel der Dingoo hat, noch nicht verloren.
Entschuldigung für die schlecht lesbaren Schachtelsätze(damned alcohol).
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Erik
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 23, 2010 16:13

Re: Format der Spielstände ?

#7 Beitrag von Erik » So Okt 23, 2011 11:28

beim Caanoo und beim Android GBA emu bleibt es auch stecken. Visualboyadvance geht.

Falls er das Problem beheben will/kann und testen will ob nun die Filmszenen normal laufen kann ich ihm Kingdom Hearts empfehen, denn wenn man dort ein spiel anfängt kommt auch so eine szene bei der er sich immer aufhängt.

Habe am PC die Szene durchlaufen lassen und dann abgespeichern auf caanoo übertragen dann lief es, aber das nochmal zu machen wird schwer da man ein richtiges gamepad bracht um den endgegner zu besiegen. (schultertasten)

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast