DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
F!rsT S0uL
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 15, 2012 16:37

DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#1 Beitrag von F!rsT S0uL » Fr Jan 20, 2012 06:04

Moin,

mein neuer Caanoo läuft schonmal sehr gut.
Leider habe ich ein Problem in Terranigma... Im Dorf oder im Turn ist die Grafik hervorragend. Sobald ich aber aus dem Dorf oder Turm gehe ist die Karte total Bunt mit Negativ, als wenn die Entwickler auf einem LSD Trip wären.

Habt ihr noch einen Tipp?

Meine Settings:

Sound: ON
Sound Rate: 44100 stereo
Volume 45
Frameskip: AUTO
Region: AUTO
Show FPS: OFF
Transparencies: ON
CPU Speed: 700
Render Mode: Horizontal Scaled
Action Buttons: Swaped
Emulation (Reset Requiered): Compatible
Advanced Hacks: Alles "OFF" bis auf "Loading snesadvance.dat at start".

Caanoo White 1.6.1
Dr.PocketSNES 7.2.0 Compatible (nicht FAST!!)
ROM: Verified German Dump [!]

PS: Das selbe Problem gibt es bei 6.5.0 ;)

Danke
Zuletzt geändert von F!rsT S0uL am Fr Jan 20, 2012 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#2 Beitrag von Akabei » Fr Jan 20, 2012 07:03

Hast du es schon mit SNES9x4c probiert? http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caa ... 0,0,71,538
Ansonsten kannst du vielleicht noch transparencies abschalten, ich weiss aber nicht, ob das hilft.
ps: Sound Rate kann auf 33k eingestellt werden, besser war das SNES sowieso nicht und das macht entweder Rechenleistung für 1-2 fps frei, oder man kann etwas mit der Taktung runtergehen, damit der Akku länger durchhält.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

F!rsT S0uL
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 15, 2012 16:37

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#3 Beitrag von F!rsT S0uL » Fr Jan 20, 2012 07:04

Hi,

SNES9x4c wollte ich heute nach der Arbeit ausprobieren.

Transparencies muss auf on sein, sonst gibts noch mehr Grafikbugs.

Danke schonmal.

EDIT:
Okay :D
SNES9x4c ist totaler mist. so vllt. 20FPS.
Overclocking gibt es nicht und mit gmenu2x gehts nicht...
Verdammt...

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 320
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#4 Beitrag von yoshi41dragon » Fr Jan 20, 2012 19:16

Ich habe das Spiel mal mit der aktuellen bsnes Version auf dem PC probiert, derselbe Effekt. Die Oberwelt scheint den Mode 7 in einer sehr spezifischen Art und Weise zu nutzen, womit die Emulatoren Probleme haben. Gerade bsnes wurde im Hinblick auf möglichst akkurate Emulation entwickelt, dieser Artikel beschreibt diesen Aspekt sehr gut.
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#5 Beitrag von Klumpen » Fr Jan 20, 2012 19:59

Sowohl bei Zsnes auf dem PC als auch mit Pocketsnes auf dem Caanoo gibt es keine Probleme.
Die Außenweltgrafik ist auch auf unserem Originalmodul in der Unterwelt stark gekrümmt um ebendies darzustellen.

BTW: Bei 22k Soundrate und 540Mhz läuft es immernoch gut.
Das Hochtakten ist oft wirklich nicht notwendig.

Hier wie es sein sollte:
Dateianhänge
Terranigma.jpg
Zsnes - Terranigma
Terranigma.jpg (59.99 KiB) 3650 mal betrachtet

F!rsT S0uL
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 15, 2012 16:37

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#6 Beitrag von F!rsT S0uL » Sa Jan 21, 2012 12:02

Klumpen hat geschrieben:Sowohl bei Zsnes auf dem PC als auch mit Pocketsnes auf dem Caanoo gibt es keine Probleme.
Die Außenweltgrafik ist auch auf unserem Originalmodul in der Unterwelt stark gekrümmt um ebendies darzustellen.

BTW: Bei 22k Soundrate und 540Mhz läuft es immernoch gut.
Das Hochtakten ist oft wirklich nicht notwendig.

Hier wie es sein sollte:

Sooo sieht es bei mir auch aus... Aber das ist nicht Original, wie es der yoshi41dragon sagte.

So sollte es eig. aussehen:

Bild

Order irren sich yoshi und ich?

Gut. Aber ich merke, dass ich damit leben muss.
Danke für die Hilfe und Infos ;)

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#7 Beitrag von Klumpen » Sa Jan 21, 2012 12:06

Das ist die Oberwelt.
Die Krümmung existiert eigentlich nur in der Unterwelt.
Ich bin noch nicht so weit, wird die Oberwelt auf dem Caanoo auch gekrümmt?

BTW: Ich liebe dieses Spiel und habe wegen dir nun wieder angefangen, obwohl ich eigentlich noch andere zuendebringen wollte. ^^°

Gönk!!
5 Bit
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 21, 2010 02:48

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#8 Beitrag von Gönk!! » Do Aug 30, 2012 09:35

Hallo zusammen

Bin ein absolutes Greenhorn im Bereich OpenSource-Handhelds... habe mich seit ein paar Tagen etwas intensiver damit befasst und einige Videos von EvilDragon angesehen etc. etc...

Habe mich nun für die Caanoo entschieden... denke für meine Bedürfnisse ist der vollkommen ausreichend...

Was mich aber im Bereich SNES Emulator interessieren würde... bei welchem laufen auch Games mit dem FX Chip flüssig? Also Star Fox etc.... oder laufen die gar nicht auf dem Caanoo??

Danke für Eure Hilfe!

PS: ich bin ja kein Programmierer und kenne mich diesbezüglich echt nicht aus... was ich mich aber frage, ist es möglich oder gibt es für die Games Library eine Art "Cover Flow" wie auf Itunes oder dem Ipod??

Mir gefallen die alten Artworks der Games extrem gut und ich würde es noch cool finden wenn man zu jedem Spiel das passende Artwork dazulegen könnte... was meint ihr? :-???

PPS: habe schon ein paar Mal über die "richtigen" Einstellungen der Emulatoren gelesen... gibt es hier irgendwo eine Checkliste welcher Emulator mit welcher Einstellung am "flüssigsten" läuft??

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#9 Beitrag von Akabei » Do Aug 30, 2012 10:11

Bei Starfox geht der Caanoo komplett in die Knie(weniger als 10 fps). Wie es mit den anderen FX Chip-Spielen aussieht kann ich nicht sagen, aber so furchtbar viele gab es ja auch nicht.
Gönk!! hat geschrieben:PPS: habe schon ein paar Mal über die "richtigen" Einstellungen der Emulatoren gelesen... gibt es hier irgendwo eine Checkliste welcher Emulator mit welcher Einstellung am "flüssigsten" läuft??
Leider nicht, das ist auch bei einigen Emulatoren sehr abhängig vom jeweiligen Spiel(insbesondere bei PCSXrearmed). Abgesehen vom zuletzt genannten PS1 Emulator laufen die meisten anderen in der Grundeinstellung schon gut. Bei Bedarf hilft dann zumeist übertakten. Solltest du dann immer noch Probleme mit einem Spiel haben, hilft eine Suche hier oder im englischen Forum oft weiter, oder du meldest dich hier nochmal.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Gönk!!
5 Bit
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 21, 2010 02:48

Re: DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs

#10 Beitrag von Gönk!! » Do Aug 30, 2012 10:44

Hey Akabei

Besten Dank für dein schnelles Feedback... Star Fox zählte zu einem meiner Lieblingstitel auf der SNES, wäre daher cool gewesen diese Game auch unterwegs zocken zu können... aber eben viele mit dem FX Chip gabes es ja nicht und ist jetzt auch kein Drama... gibt ja noch zig andere gute Spiele ;)

Ok, dann probiere ich sobald ich die Caanoo habe mal die Emulatoren in der Original Einstellung... wird schon schief gehen!

besten Dank nochmals...
& beste Grüsse

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast